Nagel im Reifen

Diskutiere Nagel im Reifen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo gerade frisch aus dem Urlaub zurück. Und wie sollte es sein, ich habe mir auf der Insel einen Nagel in den Hinterreifen gefahren. In der...
A

Anonymous

Guest
Hallo gerade frisch aus dem Urlaub zurück.
Und wie sollte es sein, ich habe mir auf der Insel einen Nagel in den Hinterreifen gefahren.
In der dortigen Werkstatt wurde er repariert.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Reifenreparaturen???

Der Werkstattmeister ( ADAC-Holland ) meinte es wäre kein Problem.
lg
Chrischan[/b]
 
G

Guest

Guest
whiteboxer schrieb:
Hallo gerade frisch aus dem Urlaub zurück.
Und wie sollte es sein, ich habe mir auf der Insel einen Nagel in den Hinterreifen gefahren.
In der dortigen Werkstatt wurde er repariert.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Reifenreparaturen???

Der Werkstattmeister ( ADAC-Holland ) meinte es wäre kein Problem.
lg
Chrischan[/b]

Wenn es fachmännisch gemacht ist, dann ist es auch kein Problem.
Sicherheitshalber in der ersten Zeit mal öfters den Luftdruck kontrollieren.
Wenn Du dann keine Auffälligkeiten feststellst, dann brauchst Du Dir auch bzgl. Zuladung und Geschwindigkeit keine Gedanken zu machen.
Der Reifen "funktioniert" dann wie ein ungeflickter.

Gruß
Martin
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Habe ich schon ein paar mal machen lassen und hatte nie Probleme.
Das Loch war klein (Schraube oder Nagel) und in der Lauffläche.
Habe es jedes mal bei einem guten Reifenhändler machen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja

Das kann ich genau so bestätigen.

Statistisch hat jeder Autofahrer wohl alle 10 Jahre einen Platten - es müssen einige dabei sein die hundert Jahre ohne Platten fahren, denn ich habe alle 1-2 Jahre einen Platten bzw. einen Luftverlust oder Nagelschaden den ich vorher bemerke. Ich beäuge meine Reifen regelmäßig und hole dann auch schon mal den ein oder anderen Fremdkörper aus dem Gummi bevor er Schaden anrichten kann.

LG,M.
 
P

Pyrus

Mitglied
Beiträge
59
Früher wurden Pilze aus Gummi von innen eingeklebt, also "kaltvulkanisiert" wie beim Fahrradschlauch flicken.
Beim letzten Mal wurde mir erzählt, das gibts nicht mehr und der Reifen wurde dann richtig vulkanisiert, weil wohl viele der neueren Reifen für Geschwindigkeiten geeignet sind, wo die Pilze angeblich nicht halten.
Egal wie, die Pilzgeschichte ist besser. Der Stichkanal wird aufgerieben, Gummi eingeklebt und alles ist dicht und gut. Beim Nachvulkanisieren wird auch alles dicht, aber die Lauffläche härtet durch das Vulkanisieren an der Reparaturstelle nach. Fährt sich mit der Zeit echt bescheiden, der Reifen fängt an zu trampeln.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
hatte beim Polo mal einen Nagel im Reifen - wurde aufwändig repariert - perfekte Arbeit - aber 38 € :no:
Für 50€ hätte es einen neuen Reifen gegeben... 8)
Denke, daß bei teueren Reifen oder neuwertigen Reifen sich trotzdem eine Reparatur lohnt.
 
A

Anonymous

Guest
Hmpf?

Also ich habe für die Pilzmethode (echt perfekt) 10€ bezahlt, das hat sich wirklich gelohnt. Die Reparaturstelle hat man nicht mehr gesehen. Würde ich jederzeit wieder machen!
Lg,M.
 
A

Anonymous

Guest
whiteboxer schrieb:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Reifenreparaturen???

Moin,
ich habe selber zig Reifen mit den Reparaturstopfen repariert, ist überhaupt kein Problem. Die Reparaturstelle ist nachher nur noch vom Reifeninneren zu erahnen.
Probleme tauchen nur auf, wenn der Fremdkörper zu lange schon im Reifen war und dadurch eventuell Feuchtigkeit in das Stahlgewebe eingedrungen ist. Aber bei dir war der Nagel ja noch "frisch".
 
A

Anonymous

Guest
Bei unserem Combo hatten wir noch keinen Fremdkoerper im Reifen. allerdings war beim letzten Wechsel von Sommer auf Winter ein Reifen nach einem Tag platt und er lies sich laut Autohaus auch nicht reparieren :confused:
Einen "gleichwertigen" Ersatzreifen zu bekommen war nicht moeglich und so duerften wir 2 identische neue kaufen. Ansonsten hatten wir mit unseren anderen Autos auch schon mal platten, die repariert werden konnten.
 
A

Anonymous

Guest
ahh ok danke für die Antworten.
Ich bin seit der Reparatur bestimmt schon wieder um die 800 Kilometer ohne Probleme gefahen, aber schauen tue ich doch immer wieder nach der Stelle
 
Thema: Nagel im Reifen
Oben