Nachrüsten der 3 Sitzreihe und einer AHK beim Doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 30. Januar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich fahre zwar noch keinen Doblo, überlege aber, mir einen solchen anzuschaffen. Interessant finde ich die Varianten mit 7 Sitzen, die allerdings auf dem Gebrauchtwagen nur wenig vertreten sind. Daher meine Frage: besteht eigentlich die Möglichkeit, die 3. Sitzreihe nachzurüsten? Und wenn ja, mit welchen Kosten müsste man da wohl rechnen?

Hat jmd mal eine AHK bei einem Doblo nachgerüstet? Wie hoch sind die zu erwartenden Kosten dazu (Material + Einbau, selber könnte ich das wohl eher nicht machen)?

Danke für Eure Rückmeldung!

Viele Grüße, Thorsten

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Dritte Sitzreihe ist ein Problem, die AHK jedoch nicht. Dafür wird der alte Stossfänger demontiert, die AHK angeschraubt. Das Kabel für den E-Satz anschließen ist etwas aufwendig, aber auch machbar. Die beiden Rückleuchten demontieren, und den E-Satz per Zwischenstecker anschliessen. Im Kofferraum befindet sich hinter der linken Seitenverkleidung ein weiterer Stecker für die Elektronik. Jetzt noch einen Weg nach draußen suchen und AHK Steckdose anbringen. Ca. 2 - 3 Stunden Arbeit.
    Preise hängen von deinen Wünschen ab, fest oder abnehmbar, 7 oder 13 Pol, ggf. noch Stützlast. Schau mal bei Kupplung.de nach.
    Montage in der Werkstatt geschätzte 200 - 300€.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Uwe,

Das sind dann ja auch locker 500 € (ca. 250 € Material + 200 - 300 € Monrtage)...

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Information.

Die dritte Rückbank lässt sich gar nicht nachrüsten, oder?

Danke & Gruß,
    Thorsten

5. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo Thorsten
    Trau dich, es ist wirklich nicht so schwer.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Die Montage der Anhängerkupplung ist super leicht. Mit der Anleitung von Rameder und einem normal bestückten Werkzeugkasten kann man das in unter 3 Stunden schaffen. Die 300,- für die Montage wären also verschenktes Geld.

VG, Holger

7. #6 vielhilftviel, 12. Februar 2009
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

Hallo Thorsten,
    wenn Du Dir einen Haken dran machst, die Anhängelast beim Doblo ist nicht so toll.
    1000 kg gebremst ist nicht viel.
    Bitte unbedingt berücksichtigen - wenn Du einen Wohnwagen dran hängst sind 1000 kg gleich erreicht.
    Gruß
    Udo

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.

Gruß,
    Thorsten

9. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

die neueren Diesel haben 1300 KG !

die alten Diesel 1100 bzw 1200 KG
    Die Benziner nur 1000 KG...

10. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Unser Benziner (1.2SX) darf 1100Kg, ist BJ 2003

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

hast recht, Uwe ;-)
    Sind 1100 KG beim alten Benziner.

nur 1000 KG dürfen der neuere Benziner 1.4 (warum auch immer ?) und der die Gasvariante NaturalPower anhängen :zwinkernani:

13. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Bei VW ist mir aufgefallen, das die Blue Motion Werkseitig gar keine Anhängevorrichtung bekommen können. Ich vermute daher mal, das es mit Verbrauchswerten oder Abgaswerten zusammenhängt.

Thema:

Nachrüsten der 3 Sitzreihe und einer AHK beim Doblo

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten der 3 Sitzreihe und einer AHK beim Doblo - Ähnliche Themen

1. Original zv nachrüsten Tips

Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  2. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  3. Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten

Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten: Wer kann mir sagen wo ich den Anschluss abnehmen kann oder eine Stelle in der Spritzwand sagen, wo ich mit einem Kabel durch kann ohne das halbe...
  4. NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?

NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?: Hallo allerseits, hat irgendjemand schon mal überlegt, den NV200 auf den Hinterrädern mit Radnabenmotoren auszurüsten (vgl. Lorinser), um damit...
  5. Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten

Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten: Hallo Forum, weiss zufällig jemand ob man einen Kangoo BJ 2006 als Lieferwagen nachträglich mit einer Rücksitzbank ausstatten kann? Die...