Nachfolger für den Adminposten gesucht

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 18. Mai 2010.

  1. #1 Big-Friedrich, 18. Mai 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Keine Sorge, ich habe den Job als Admin nicht satt und werde ihn nicht hinwerfen, jedoch möchte ich auch nicht mehr soviel Zeit investieren.
    Ich bin ja kein Technik-/Programmierfreak und so bedeutet jede Arbeit an der Technik für mich einen ziemlichen Zeitaufwand.

    Eigentlich hatte ich vor, auch als Forenbetreiber aufzuhören. Da ich aber denke, dass es keinen Nachfolger geben wird, würde dies das Ende des Forums bedeutet. Das will ich natürlich nicht.

    Also ich möchte gern eine rechte Hand haben, die für den ganzen Technikkram zuständig ist. Er oder sie sollte sich mit der Administration von PHPBB Foren auskennen und auch wissen, wie man Daten per FTP auf den Server lädt. Programmierkenntnisse wären nett, aber nicht unbedingt notwendig, weil wir für diese Zwecke einen externen Programmierer haben.

    Wer hat Lust mich zu unterstützen?
    Der Zeitaufwand ist auch nicht besonders hoch.
    Grobe Schätzung vielleicht 2 Stunden im Monat, wenn nichts besonderes anliegt. Aber ich möchte halt mit dem Technikkram nicht mehr soviel zu tun haben, um den Kopf für andere Dinge / andere Aufgaben frei zu haben.

    Wer Interesse hat, kann mich gern auch per PN anschreiben,
    um Details zu klären.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Anforderungen übersteigen mein Talent.
    Ich bin also raus 8)
     
  4. #3 Anonymous, 19. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin auch raus, ausser du brauchst Jemanden, der das Forum sofort zerstoert.....
     
  5. #4 Wolfgang, 20. Mai 2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Bin auch raus, weil "technisch ziemlich doof"
    Wolfgang
     
  6. #5 Anonymous, 20. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss auch leider absagen.
     
  7. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Betreue schon 2 Joomlas, 1Webradio und ein SMF-forum, habe schon ein SMF-Forum wieder abgegeben.

    Bin mit phpbb nicht fit, habe aber nen eigenen Root-server und bin auch gelernter Fachinformatiker. Das wisse sollte ich also haben oder bin duchaus in der Lage mir das anzueignen.

    Also wenn keiner sich freiwillig meldet, kann man mich nochmal drauf ansprechen, aber ich bin der meinung ich habe schon genug Sachen am laufen.
     
  8. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn PHPBB nicht für Persöhnlich, Herlich, Perfekten Bouletten Brater steht, bin ich auch raus :jaja: :mrgreen:
     
  9. #8 simpsomania, 20. Mai 2010
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    hm,
    bestimmt interresant, aber leider auch nicht mein fachgebiet.......

    sorry. :-(
     
  10. #9 Big-Friedrich, 21. Mai 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Da frage ich mich doch, wie ihr die Grundschule überstanden habt.... :mrgreen:

    Seid doch mal offen für neue Aufgaben.
    Auch im hohen Alter kann man noch neue Dinge lernen.

    :jaja:
     
  11. #10 simpsomania, 21. Mai 2010
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    das waren die 7 schlimmsten jahre meiner schulzeit!!!!!!!!!!!

    :lol: :lol:
     
  12. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    ja, ja, ich habe seinerzeit dreimal die siebte Klasse wiederholt, dann aber geheiratet. Die Lehrerin.
    Wolfgang
     
  13. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ich muss aus zeitgründen passen.
    mir stehts eigentlich eh schon bis zum hals - sorry.
     
  14. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde, habe aber null Ahnung von
    :oops: :oops: :oops: :oops:
     
  15. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Offensichtlich wurde der Eingangspost falsch formuliert. :mrgreen:

    hätte bestimmt besser funktioniert. Ausserdem machen doch bestimmt die Mods die ganze Arbeit, oder?
     
  16. #15 Anonymous, 23. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Arbeit?
     
  17. #16 Big-Friedrich, 24. Mai 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nun ja.... aus technischen Gründen "dürfen" die Mods nicht besonders viel.
    Dafür müsste ich ihnen den Adminstatus geben und dann dürften sie alles.
    Und nun stell dir mal Strider mit Adminrechten vor! :shock:
    Siehste! Das wäre der Untergang!

    Fangen wir mal klein an, da wir hier wohl wirklich niemanden mit Programmierkenntnissen haben.
    Wer kennt sich den mit den Grafikkram aus? Wer ist Fachmann auf dem Bereich der Webgrafike und kann tolle prof. Banner basteln?
    Wie gesagt, besonders viel Arbeit ist es nicht,
    aber viele kleine Dinge kosten halt eine Menge Zeit und da möchte ich gern von den kleinen Dingen etwas abgeben.
     
  18. #17 Anonymous, 24. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und soviel Spass :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  19. #18 simpsomania, 24. Mai 2010
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    wie wurde es den in der vergangenheit gemacht?? welche app, tools, software...
    was steht den noch zur auswahl???

    ich hab mein lebtag noch kein banner gebosselt..... geschweige den dran gedacht das zu tun. :no: :no:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich passen.

    also Ideen habe ich ne Menge, aber die Fähigkeiten zur Umsetzung sind bei mir im grafischen bereich miserabel. Da bin ich in Programmierung definitv besser.
     
  22. #20 Big-Friedrich, 26. Mai 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also ein PHP Programmierer, der sich mit dem PHPBB Foren auskennt, wäre natürlich auch sehr hilfreich. Wir würden uns dann den externen Programmierer sparen b.z.w. würden diesen nur bei großen Sachen beauftragen...
     
Thema:

Nachfolger für den Adminposten gesucht

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für den Adminposten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sieben Jahre mit Berlingo. Was für einen Nachfolger?

    Sieben Jahre mit Berlingo. Was für einen Nachfolger?: Frisch angemeldet auf diesem Forum - aber seit Jahren lese ich immer wieder gerne drin - möchte ich mich und mein HDK kurz vorstellen: vor...
  2. FIAT-Talento wird Nachfolger vom Scudo

    FIAT-Talento wird Nachfolger vom Scudo: Hallo Zusammen, laut a-m-s wird FIAT-Talento der Nachfolger vom Scudo (auf Basis Renault Trafic): http://www.auto-motor-und-sport.de/news ......
  3. Vaneo Nachfolger

    Vaneo Nachfolger: Hallo Liebe HDK Gemeinde! Wie bie mir, stehen wahrscheinlich in den nächsten Monaten/Jahren bei dem einen oder anderen auch die Nachfolge seines...
  4. Wird das der Nachfolger vom Be Bop-Kangoo?

    Wird das der Nachfolger vom Be Bop-Kangoo?: http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... how_item=1
  5. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...