Nach New York nun auch das London Cab

Diskutiere Nach New York nun auch das London Cab im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Anscheinend versucht Nissan mit dem NV200 auch die scharzen London Cabs in die Pension zu schicken. Der Wagen scheint bald Sinnbild für eine ganze...
M

maxyquatz

Neues Mitglied
Beiträge
19
Anscheinend versucht Nissan mit dem NV200 auch die scharzen London Cabs in die Pension zu schicken.
Der Wagen scheint bald Sinnbild für eine ganze Fahrzeuggeneration zu werden, und dabei hatte ich mal im Kopf dass eingentlich nur Kleinserien in Europa gedacht wären.

Und als Krönung ist letzte Woche bereits ein silbriges Evalia Taxi an mir vorbeigerauscht. :lol:

http://www.n24.de/news/newsitem_8121614.html

p.s.: verschiebbare Rückbank, schick schick!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Die Verbreiterung der Radkästen samt Trittbrettern wird die Tuningabteilung ja ordentlich in Verzückung bringen.
Ob die mit Nebelleuchten da richtig liegen bezweifle ich jetzt mal - sieht nach TFL aus.
Die verschiebbare Rückbank und das Dach will ich auch!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Junge, Junge.. da könnte man fast meinen, die Nissan Kreativlinge und innen lesen hier mit :)

Schiebefenster.. Schiebeschienen für die Rückbank.. ein sehr nettes Dach statt nur Blech :) Und dann noch die wirklich mutige Verbreiterung .. wenn man dagegen das Up Taxi sieht (sieht für mich mehr wie der alte Panda aus..) bleibt einem da ja fast die Spucke weg.. kommt in Schwarz richtig gut :)

Zudem hat man mit der E-Version noch einen echten Knaller für Megacities im Programm.. keine Frage.. Nissan hat mit dem NV200 richtig was vor und traut sich dabei auch ziemlich mutig aus der konservativen Deckung und versucht sehr clever Nischen zu besetzen, die andere freiwillig aufgegeben haben.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hier noch ein hochoffizielles Video zum London Cab:

http://newsroom.nissan-europe.com/EU/en ... iaid=95445


Die Nebelscheinwerfer sind übrigens die Blinker....
Und der Wagen hat einen Wendekreis von nur 7.60m - also 3m weniger als wir.
Und wahrscheinlich hat er auch ne andere federung verpasst bekommen - einmal federt er richtig weich durch anstatt zu hoppeln... trotz massiver Verbreiterung scheinen das die gleichen Reifendimensionen zu sein wie im Original.
Jetzt muß man nur noch rauskriegen wo die das Teil zusammenbasteln....

Das Dach gibts hier in Großaufnahme zum runterladen:

http://newsroom.nissan-europe.com/de/de ... iaid=95344

Hier noch jede menge Bilder in High resulution zum download:

http://newsroom.nissan-europe.com/de/de ... mages.aspx

Man sieht sehr schön das es ein normaler Kombi als Grundlage dient.
Beim Blinker sieht man orangene und weiße LEDs in der Großaufnahme....
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
..und das scheint alles kein Zufall zu sein.. diesmal geben sie richtig Gas in Sachen PR... das Netz wurde regelrecht geflutetet :)

Recht spannend dazu auch ein Interview vom August 2011... die Taxi Idee scheint ne echte 'Chefsache' zu sein :)
 
M

maxyquatz

Neues Mitglied
Beiträge
19
Falls die das Arround View verbauen, dann können wir vielleicht doch noch auf eine Umrüstungsmöglichkeit hoffen :rund:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Knutmut schrieb:
das Dach will ich auch!
..es gibt nicht nur einen Aufschneider, ein zweiter muss bei Nissan sein.
Ist das Dach als Nachruest-Teil zu bestellen?

NV200 - das Weltauto
Gruss Helmut
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Das Taxi ist ja noch nicht mal auf dem Markt Helmut, nachrüsten dürfte unsinnig weil nicht bezahlbar sein...
Wenn überhaupt gibts das mal als Option - der eNV hatte auch ein Glasdach glaube - aber ein anderes weiter vorn.
Das Taxidach ist schon was spezielles, wird es sicher nicht auf dem freien Markt geben - außer du kaufst dir ein ganzes Cab.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

es ist sehr schwierig für Autohersteller die Anforderungen für ein London Taxi zu erfüllen. Da wäre der Wendekreis von 8,60m an denen die meisten Autos scheitern. Mercedes hat den Vito umgebaut um die Vorgabe zu erfüllen. Doch ist das noch rentabel, wäre die nächste Frage.

MfG
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
ischias schrieb:
Doch ist das noch rentabel, wäre die nächste Frage.

Klar ist es das.. genau so rentabel, wie z.B. der sehr hohe Aufwand, der im Bereich Rennsport von einigen betrieben wird...der Trick um es rentabel zu machen ist auch relativ einfach: Mann muss dabei erfolgreich sein. :zwink:

Nicht vergessen.. Autos werden nicht mit Vernunft verkauft sondern über Emotionen (die dürfen dann auch gerne wieder das Gefühl vermitteln, dass man ein Vernunftskäufer sei.. :mrgreen: ) .. entsprechend ist ein Markenimage ein Teil des Firmenkapitals. Nissan übt sich darin, 'ein kleines bisschen anders' zu sein.. .. ein Taxi in Berlin oder München darf ruhig einen Stren tragen .. aber wenn man Städte wie New York oder London gewinnen kann, hat das ne ganz andere Qualität in der Aussage.. und eine, die perfekt zum gewünschten Nissan Image passt. Solide aber eben nicht Langweilig und altbacken.. Trends setzen statt ihnen nach zu laufen... (ich sag nur Opel..). Wenn man es schafft, so no dröge Gurke wie den NV200 (der als Weltauto aber durchaus Kohle bringen soll..) in diesem Image unter zu bringen, hat man einen Volltreffer gelandet.. Lieferauto (gerne auch mit lokalem 'Tuning..) , Kühlwagen, Taxi, Stadt Indianer, Familenauto, Freizeitmobil... die Botschaft ist klar: NV200 kann alles außer teuer und langweilig.. für alle, die das Besondere suchen ideal :)

Und natürlich geht bei allen, die schon einen haben, die Brust unterbewusst raus, sollten wir lesen dürfen: NV200 hat nun auch London Taxi Job im Sack :lol:
 
Thema: Nach New York nun auch das London Cab

Ähnliche Themen

Oben