Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
nach Jahren zurück zum Hochdach ... wird´s ein Nemo ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 79674"><p>Hallo, ich würde jedenfalls den Diesel nehmen, wg Drehmoment. Der relativ kleine Motor hat ohnehin etwas Mühe mit den 1300 kg Leergewicht. Falls der Nemo in einer bergigen Gegend laufen wird, bringen Räder mit kleinerem Abrollumfang was (Beim Kauf der Winterräder drauf achten), das Auto ist dann viel elastischer und schaltfauler zu fahren, ohne dass der Verbrauch steigt. Bei den Preisverhandlungen mal das Wort "ADAC-Elchtest" fallen lassen. Der Verhandlungsspielraum wird dann sicher größer... und wer halbwegs gepflegt um die Kurve fährt, braucht ESP nicht.</p><p>Wir sind im wesentlichen mit unserem Bipper (=Nemo) zufrieden. Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gab es noch nicht ( KM 13 200). Die Innenraumgeräusche sind sicher kerniger als im Touran, stören uns jedoch nicht. Ich hör gern was von meinem Motor. Die Verarbeitung des Fahrzeugs ist für die Preisklasse völlig ok. Als Winterauto macht er wg der Frontlastigkeit (viel Gewicht auf der Traktionsachse) eine gute Figur. Was mich ankäst, sind die langen Schaltwege. Kaum zu fassen, dass ein Kangoo BJ 2002 sich wesentlich gepflegter schalten ließ als ein Bipper aus 2010...</p><p>"Richtige" Langzeiterfahrung gibts mit dem Wägelchen ja noch nicht. Bis jetzt habe jedoch das Gefühl, dass mindestens wir nichts falsch gemacht haben. MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 79674"] Hallo, ich würde jedenfalls den Diesel nehmen, wg Drehmoment. Der relativ kleine Motor hat ohnehin etwas Mühe mit den 1300 kg Leergewicht. Falls der Nemo in einer bergigen Gegend laufen wird, bringen Räder mit kleinerem Abrollumfang was (Beim Kauf der Winterräder drauf achten), das Auto ist dann viel elastischer und schaltfauler zu fahren, ohne dass der Verbrauch steigt. Bei den Preisverhandlungen mal das Wort "ADAC-Elchtest" fallen lassen. Der Verhandlungsspielraum wird dann sicher größer... und wer halbwegs gepflegt um die Kurve fährt, braucht ESP nicht. Wir sind im wesentlichen mit unserem Bipper (=Nemo) zufrieden. Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gab es noch nicht ( KM 13 200). Die Innenraumgeräusche sind sicher kerniger als im Touran, stören uns jedoch nicht. Ich hör gern was von meinem Motor. Die Verarbeitung des Fahrzeugs ist für die Preisklasse völlig ok. Als Winterauto macht er wg der Frontlastigkeit (viel Gewicht auf der Traktionsachse) eine gute Figur. Was mich ankäst, sind die langen Schaltwege. Kaum zu fassen, dass ein Kangoo BJ 2002 sich wesentlich gepflegter schalten ließ als ein Bipper aus 2010... "Richtige" Langzeiterfahrung gibts mit dem Wägelchen ja noch nicht. Bis jetzt habe jedoch das Gefühl, dass mindestens wir nichts falsch gemacht haben. MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
nach Jahren zurück zum Hochdach ... wird´s ein Nemo ?
Oben