Nach fahrzeugwechsel nochmal hallo

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Kommanda, 6. April 2015.

1. Kommanda

Kommanda Neues Mitglied

hello again,

nachdem ich von meinem geliebten passat 35i nun auf etwas größeres umgestiegen bin, nochmal einen neuen (hier gehts zum alten>>> http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=42&t=12300&p=110916#p110916 ) "das bin ich" thread.

bin mittlerweile n jahr älter und habe das studium wieder abgebrochen, da ich die faxen dicke hab von der schreibtisch hockerei, bin und bleib einfach ein praktiker und nicht ein theoretiker;-)

der passat ist zwar noch in meinem besitz, aber das wird sich demnächst ändern, also falls wer n solides auto sucht;-)
    den hochdachkombi hab ich dann auch direkt übersprungen und bin gleich zu einem vw t4 mit kurzen radstand und dem unglaublich kraftvollem 1,9l diesel mit stolzen 60ps, übergegangen, bei dem ich auch schon nen kleinen ausbau (schränke, arbeitsfläche und bettfunktion) rein gebastellt habe (bilder folgen).
    Da ich dieses jahr zusammen mit meiner freundin und unserem hund einen 4-6 wochenlangen trip mit ca. 7000km anstrebe werde ich in nächster zeit wohl etwas aktiver hier unterwegs sein.

warum hier und nicht in bus foren?
    lese bei euch ja schon sehr lange immer mal wieder mit und bin von euren tollen ideen und der fachlichen unterstützung immer wieder begeistert. bin zwar auch noch in 2 bus-foren, aber ich muss sagen, bei euch fühl ich mich einfach wohl und lass mich gerne von euren ideen inspirieren, vor allem was die optimale platz ausnutzung anbelangt;-)

um nochmal auf unseren trip zurück zukommen, grober plan:
    osterreich, italien, spanien, portugal (nord nach süd), wieder spanien, andorra, frankreich und dann wieder heim.

so, dass war es erstmal von mir.
    wünsche euch noch frohe "rest-ostern"

grüße kommanda

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kniebi

kniebi Mitglied

Hallo und willkommen (zurück) :)

Freu mich auf die Fotos von Eurem T4! Ist ja im Vergleich zu einem HDK schon deutlich größer. Wie fährt er sich, gerade in der Stadt, beim Zurücksetzen etc?

4. Kommanda

Kommanda Neues Mitglied

also beim fahren gibt es gar keine probleme.
    komm in jede parklücke, bin es aber gewohnt, da ich über etliche jahre hinweg t4 in der arbeit gefahren bin, allerdings als doka, oder mit langen radstand, also nichts neues und lkw lappen hab ich auch 8)
    wer allerdings wie meine freundin nicht über die spiegel rückwärts parkt, der muss sich etwas umgewöhnen da man durch die heckklappe nur das dach des hinteren fahrzeugs sehen kann und bei unserem wird es noch schwerer, da die hinteren scheiben blickdicht verklebt sind. kurz und knapp meine freundin fährt nur überland, gehts in die stadt darf ich fahren :zwink:
    ansonsten ist bequemes hohes sitzen und gemütliches cruisen angesagt, die 60ps ziehen keine scheibe wurst vom brot und bei 140km/h laut tacho ist eh schluss :mrgreen:
    waren letzten september damit in südtirol, ab österreich keine autobahn mehr gefahren alles über pässe und sind hin und zurück mit sage und schreibe EINER tankfüllung (1000km) was einen verbrauch von etwa 6,9l macht. davon konnte ich beim passat nur träumen :rund:
    fotos habe ich gerade leider keine aktuellen da, da sich meine sd karte verabschiedet hat :cry: aber 3 bilder hab ich noch gefunden [​IMG]

aktuelle werde ich die tage mal machen

grüße kommanda

Thema:

Nach fahrzeugwechsel nochmal hallo

Die Seite wird geladen...

Nach fahrzeugwechsel nochmal hallo - Ähnliche Themen

1. Original zv nachrüsten Tips

Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  2. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  3. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  4. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...
  5. Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten

Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten: Wer kann mir sagen wo ich den Anschluss abnehmen kann oder eine Stelle in der Spritzwand sagen, wo ich mit einem Kabel durch kann ohne das halbe...