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Nissan NV200
Nach "absaufen" am nächsten Tag noch immer nicht startbar
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<blockquote data-quote="VeloDieter66" data-source="post: 173119" data-attributes="member: 22011"><p>Hallo, habe seit 2011 den genau gleichen Wagen als Firmenwagen....dein Problem ist mir bestens bekannt und auch die freundlichen Nissan Fachleute können nicht weiterhelfen..</p><p>Ich habe das Gefühl, dass das Problem gar nicht von der Einspritzung kommt, sondern dass die hydraulischen Ventilstössel teilweise nicht ordnungsgemäss funktionieren...dies eben wenn das Motoröl kalt ist, und die Stössel noch nicht den vollen Druck aufbauen können...es passiert mir wie du sagst wenn der Herbst einzug hält und du einmal umparken musst..beim 2. Startversuch ist dann meistens schon Ende der Musik..</p><p>Es tönt so, als würden mehrer Zylinder ausfallen, also ohne Kompression, für mich ist dies nicht auf eine Fehlfunktion der Gemischaufbereitung zurückzuführen..</p><p>Was eine Verbesserung des startens bewirken kann, ist dünnes Öl, statt 5W30 z.B. 0W30, das im kalten Zustand schnellstmöglich Öldruck aufbaut bis in den Ventiltrieb..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="VeloDieter66, post: 173119, member: 22011"] Hallo, habe seit 2011 den genau gleichen Wagen als Firmenwagen....dein Problem ist mir bestens bekannt und auch die freundlichen Nissan Fachleute können nicht weiterhelfen.. Ich habe das Gefühl, dass das Problem gar nicht von der Einspritzung kommt, sondern dass die hydraulischen Ventilstössel teilweise nicht ordnungsgemäss funktionieren...dies eben wenn das Motoröl kalt ist, und die Stössel noch nicht den vollen Druck aufbauen können...es passiert mir wie du sagst wenn der Herbst einzug hält und du einmal umparken musst..beim 2. Startversuch ist dann meistens schon Ende der Musik.. Es tönt so, als würden mehrer Zylinder ausfallen, also ohne Kompression, für mich ist dies nicht auf eine Fehlfunktion der Gemischaufbereitung zurückzuführen.. Was eine Verbesserung des startens bewirken kann, ist dünnes Öl, statt 5W30 z.B. 0W30, das im kalten Zustand schnellstmöglich Öldruck aufbaut bis in den Ventiltrieb.. [/QUOTE]
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