MyKangoo.de

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Big-Friedrich, 28. Dezember 2004.

  1. #1 Big-Friedrich, 28. Dezember 2004
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ein nettes persönliches Forum für den Kangoo.
    Da dort sehr viele User tätig sind, kann man zwar schon mal den Überblick verlieren, aber eine Antwort auf gestellte Fragen ist garantiert.
    http://www.mykangoo.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaeptnfiat, 10. Mai 2007
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Aufgrund der aktuellen Rechtslage (niemand ist fuer sich selber verantwortlich, dafuer jeder fuer das was die anderen tun) hat Martin das Forum heute leider vom Netz nehmen muessen.

    Die Ueberwachung / Korrektur von fremden Beitraegen auf 'Rechtskonformitaet' ist kaum realisierbar und damit das Risiko sehr hoch, fuer Verstoesse finanziell und strafrechtlich belangt zu werden.

    Sehr schade, aber ich kann seine Entscheidung nur zu gut verstehen.
    Ich hoffe, das HochdachKombi nicht das gleiche Schicksal erleidet.

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 Big-Friedrich, 10. Mai 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich wurde von Martin (Admin MyKangoo.de) auf den Sachverhalt hingewiesen, hoffe aber, dass er das Forum doch noch wieder eröffnet.

    Hochdachkombi.de bleibt natürlich geöffnet.
    Wir haben nicht nur eine Menge engagierter Moderatoren, sondern auch tolle User, die mit offenen Augen durchs Forum streichen.
    So kann ich davon ausgehen, dass wachsame Augen 24 Std. am Tag das Forum beobachten und entsprechene Beiträge sofort melden b.z.w. löschen. Ich hoffe nur, dass in Zukunft die User etwas leiser werden, die immer gleich von Diktatur und ähnlichem sprechen, wenn ein Moderator aus Sicherheitsgründen einen Beitrag editiert oder löscht. Wir sind halt sehr vorsichtig!

    Ein Restrisiko ist aber natürlich vorhanden und ich kann Martins Entscheidung auch nachvollziehen.
     
  5. #4 Anonymous, 10. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Passt doch irgendwie ins allgemeine Bild: Verantwortlich ist keiner für sich selbst, das sind nur die anderen und ansonsten scheint es mir so, dass jeder von Staats wegen erstmal potentiell kriminell ist (vgl. z.B. Vorratsdatenspeicherung, PC-Onlinedurchsuchung etc.)

    Wer glaubt denn wirklich, dass sich echte Kriminelle nicht mindestens an die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfohlene Verschlüsselung halten? Die wesentliche Grundvoraussetzung für eine Verschlüsselung ist neben einem "ordentlichen" Programm logischer Weise ein "sauberer" Rechner. Also ist es wohl mehr als naheliegend die Nachrichten auf einem sauberen Rechner (ohne Netz-Zugang) zu verschlüsseln und nur die verschlüsselte Nachricht manuell auf einen zweiten Rechner (mit Netz-Zugang) zu übertragen und zu versenden. Ist die Verschlüsselung ok, sollte sie kein Unbefugter in endlicher Zeit entschlüsseln können. Was bringt dann eine Online-Durchsuchung, die auf dem Versandrechner nur das findet, das auch im Netz unterwegs ist?
    Was müssen wir folglich daraus schließen ... ?

    VG
    Jochen
     
  6. #5 Kaeptnfiat, 11. Mai 2007
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Meine lebensweisheit: Dummheit waechst immer wieder neu nach ...

    Solange Angehende Terroristen sich in offiziellen Laeden einen DVD brennen lassen, auf denen ihre Ausbildung zu sehen ist, gibts auch genuegend Treffer, um alle Ueberwachungsmassnahmen der Welt 'zu begruenden'.

    Habt ihr die Nachricht bei Heise.de gelesen 'US Troedler muessen Fingerabdruecke nehmen' ?
    Dagegen ist unser Schaeuble ja nur ein kleiner Lausbub.

    MfG
    Thomas
     
  7. #6 Anonymous, 11. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe zwar schon lange nicht mehr bei mykangoo.de rein geschaut, finde es aber doch sehr schade und auch bedenklich, das es soweit gekommen ist. :-(

    Gruß
    Jochen
     
  8. #7 Anonymous, 27. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    myKangoo.de wieder online

    Nur kurz, damit es auch in der Linkliste steht.

    myKangoo.de ist wieder online und erfreut sich reger Beteiligung.

    Gruß
    Martin Admin myKangoo.de
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    myKangoo.de mit neuer Foren und Wiki Software

    Bei myKangoo.de hat sich in den letzten Tagen einiges getan! Da der bisherige Forenhoster (Parsimony) den Betrieb bis Ende 2008 einstellt (für myKangoo.de wäre im April Schluß gewesen), mußte ein neues Forensystem und ein neues Wiki System gefunden werden. Der Umzug ist soweit abgeschlossen. Schaut doch mal vorbei.

    Gruß
    myKangoo.de
    Foren-Admin
    Martin
     
  10. #9 Big-Friedrich, 14. September 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Super Martin! Es freut mich, dass MyKangoo.de weiterlebt.
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,
    finde aber im Vergleich unser Forum wesentlich besser :top: .

    Ein eindeutiges NOGO ist ja wohl die Anmeldung, bei dem man dem
    Administrator eine E-Mail mit seinem gewünschtem User-Namen und
    dem Passwort
    zu senden soll. Wo bleibt den da der Datenschutz :no: .
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ernie,

    das Passwort wird inzwischen generiert und ist dem admin nicht mehr bekannt.

    Die Anmeldung läuft (gewollt) nicht automatisch sondern jeder neue User wird vom Admin angelegt.

    Gruß
    Martin
    Admin myKangoo.de
     
Thema:

MyKangoo.de