MyKangoo.de

Diskutiere MyKangoo.de im Forum Links im Bereich ---> Community - Ein nettes persönliches Forum für den Kangoo. Da dort sehr viele User tätig sind, kann man zwar schon mal den Überblick verlieren, aber eine...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ein nettes persönliches Forum für den Kangoo.
Da dort sehr viele User tätig sind, kann man zwar schon mal den Überblick verlieren, aber eine Antwort auf gestellte Fragen ist garantiert.
http://www.mykangoo.de
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hallo,

Aufgrund der aktuellen Rechtslage (niemand ist fuer sich selber verantwortlich, dafuer jeder fuer das was die anderen tun) hat Martin das Forum heute leider vom Netz nehmen muessen.

Die Ueberwachung / Korrektur von fremden Beitraegen auf 'Rechtskonformitaet' ist kaum realisierbar und damit das Risiko sehr hoch, fuer Verstoesse finanziell und strafrechtlich belangt zu werden.

Sehr schade, aber ich kann seine Entscheidung nur zu gut verstehen.
Ich hoffe, das HochdachKombi nicht das gleiche Schicksal erleidet.

MfG
Thomas
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,
ich wurde von Martin (Admin MyKangoo.de) auf den Sachverhalt hingewiesen, hoffe aber, dass er das Forum doch noch wieder eröffnet.

Hochdachkombi.de bleibt natürlich geöffnet.
Wir haben nicht nur eine Menge engagierter Moderatoren, sondern auch tolle User, die mit offenen Augen durchs Forum streichen.
So kann ich davon ausgehen, dass wachsame Augen 24 Std. am Tag das Forum beobachten und entsprechene Beiträge sofort melden b.z.w. löschen. Ich hoffe nur, dass in Zukunft die User etwas leiser werden, die immer gleich von Diktatur und ähnlichem sprechen, wenn ein Moderator aus Sicherheitsgründen einen Beitrag editiert oder löscht. Wir sind halt sehr vorsichtig!

Ein Restrisiko ist aber natürlich vorhanden und ich kann Martins Entscheidung auch nachvollziehen.
 
A

Anonymous

Guest
Passt doch irgendwie ins allgemeine Bild: Verantwortlich ist keiner für sich selbst, das sind nur die anderen und ansonsten scheint es mir so, dass jeder von Staats wegen erstmal potentiell kriminell ist (vgl. z.B. Vorratsdatenspeicherung, PC-Onlinedurchsuchung etc.)

Wer glaubt denn wirklich, dass sich echte Kriminelle nicht mindestens an die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfohlene Verschlüsselung halten? Die wesentliche Grundvoraussetzung für eine Verschlüsselung ist neben einem "ordentlichen" Programm logischer Weise ein "sauberer" Rechner. Also ist es wohl mehr als naheliegend die Nachrichten auf einem sauberen Rechner (ohne Netz-Zugang) zu verschlüsseln und nur die verschlüsselte Nachricht manuell auf einen zweiten Rechner (mit Netz-Zugang) zu übertragen und zu versenden. Ist die Verschlüsselung ok, sollte sie kein Unbefugter in endlicher Zeit entschlüsseln können. Was bringt dann eine Online-Durchsuchung, die auf dem Versandrechner nur das findet, das auch im Netz unterwegs ist?
Was müssen wir folglich daraus schließen ... ?

VG
Jochen
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Meine lebensweisheit: Dummheit waechst immer wieder neu nach ...

Solange Angehende Terroristen sich in offiziellen Laeden einen DVD brennen lassen, auf denen ihre Ausbildung zu sehen ist, gibts auch genuegend Treffer, um alle Ueberwachungsmassnahmen der Welt 'zu begruenden'.

Habt ihr die Nachricht bei Heise.de gelesen 'US Troedler muessen Fingerabdruecke nehmen' ?
Dagegen ist unser Schaeuble ja nur ein kleiner Lausbub.

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Habe zwar schon lange nicht mehr bei mykangoo.de rein geschaut, finde es aber doch sehr schade und auch bedenklich, das es soweit gekommen ist. :-(

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
myKangoo.de wieder online

Nur kurz, damit es auch in der Linkliste steht.

myKangoo.de ist wieder online und erfreut sich reger Beteiligung.

Gruß
Martin Admin myKangoo.de
 
A

Anonymous

Guest
myKangoo.de mit neuer Foren und Wiki Software

Bei myKangoo.de hat sich in den letzten Tagen einiges getan! Da der bisherige Forenhoster (Parsimony) den Betrieb bis Ende 2008 einstellt (für myKangoo.de wäre im April Schluß gewesen), mußte ein neues Forensystem und ein neues Wiki System gefunden werden. Der Umzug ist soweit abgeschlossen. Schaut doch mal vorbei.

Gruß
myKangoo.de
Foren-Admin
Martin
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,
finde aber im Vergleich unser Forum wesentlich besser :top: .

Ein eindeutiges NOGO ist ja wohl die Anmeldung, bei dem man dem
Administrator eine E-Mail mit seinem gewünschtem User-Namen und
dem Passwort
zu senden soll. Wo bleibt den da der Datenschutz :no: .
 
A

Anonymous

Guest
ernie schrieb:
Hallo :wink: an alle zusammen,
finde aber im Vergleich unser Forum wesentlich besser :top: .

Ein eindeutiges NOGO ist ja wohl die Anmeldung, bei dem man dem
Administrator eine E-Mail mit seinem gewünschtem User-Namen und
dem Passwort
zu senden soll. Wo bleibt den da der Datenschutz :no: .

Hallo Ernie,

das Passwort wird inzwischen generiert und ist dem admin nicht mehr bekannt.

Die Anmeldung läuft (gewollt) nicht automatisch sondern jeder neue User wird vom Admin angelegt.

Gruß
Martin
Admin myKangoo.de
 
Thema: MyKangoo.de
Oben