Muss man Ebaykäufer verstehen ???

Diskutiere Muss man Ebaykäufer verstehen ??? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, ich habe vergangenen Monat einen Artikel bei Ebay angeboten, 1 Euro Startpreis. Keine Gebote, Artikel nicht verkauft. Letzte Woche...
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich habe vergangenen Monat einen Artikel bei Ebay angeboten, 1 Euro Startpreis. Keine Gebote, Artikel nicht verkauft.

Letzte Woche wiedereingestellt, diesmal für den vollkommen überzogenen Sofortkauf-Preis von 35 Euro und als Auktion ab 1 Euro, geht ja beides.
Der erste, der geboten hat, hat auch nachher den Zuschlag bekommen, für sage und schreibe 68 Euro mit 15 Geboten insgesamt !!! Sein Erstgebot gab er ab, als der Sofortkauf-Preis noch 25 Euro war.

Kann man verstehen, muss man aber nicht. Zumal es den gleichen Artikel noch in anderen Auktionen für umme 10-15 Euro Sofortkauf gibt.

Sachen gibts...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Geld und eine pos. Bewertung habe ich schon. :jaja:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,
so etwas ähnliches hatte ich schon ein paar Mal.
Nicht mit so einem großen Unterschied und der Zeitraum war auch größer.
Aber es ist halt so, dass ja echt nur 2 Leute den Artikel haben wollen, die bis dato nicht danach gesucht haben. Das macht Ebay ja so spannend.
 
A

Anonymous

Guest
Nicht ungewöhnlich:
Wenn sich irgendwo mehrere Bieter hochschaukeln, geht das öfter mal über den Preis des örtlichen Einzelhandels hinaus -
über den gutsortierter Onlineshops sowieso... :roll:

lg
c.s.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Jepp,

einen Artikel für den Du heute nen Euro bekommst, könnte nächste Woche 50 Euro bringen, weil dann gleich drei Leute den haben wollen. Das ist halt Ebay.

Meine Frau hatte alte Gardienenringe und Halterungen für Stangen und endkappen, alles weißes Plastik schon x mal auf dem Flohmarkt und dann beim dritten und letzten Versuch bei Eblöd, 12 EUR bekommen von einem aus der USA, der hier Verwandschaft und auch ne Bankverbindung hat. Wären die nicht gewesen, wären die Teile in die Tonne gekommen.

Anderst herum klappt das aber auch, ich habe neulich gutes Polstermaterial für ein 2 Sitzer Sofaprojekt gesucht. Erst wollte ich eine Komplette Rücksitzbank aus einem Auto, was sich aber als sehr teuer entpuppte. und in der nährern Umgebung fand ich einen der nur die Polster einer Rückbank anbot. 10 Min. vor schluss noch kein Gebot drauf und ich nen Euro eingetippt und den Zuschlg bekommen TOP Stoff für nen 5er dazu und heute ein bischen OSB Platte aus dem Baumarkt geholt. Morgen wird angefangen. Ne Autorücksitzbank hätte im Vergleich gut 60 EUR gekostet und hätte dan auch noch bezogen werden müssen.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Jaklar, hin und wieder kann man noch einen Schnapp machen. :jaja:

Trotzdem irgendwie komisch, dass sich die Leute scheinbar blind auf die erstbeste Auktion werfen und alles zahlen um den Zuschlag zu bekommen, während fünf Minuten später eine identische Auktion für einen Bruchteil des Betrags endet.

Über das Bietverhalten gab es schon Doktorarbeiten, glaube ich. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Trotzdem irgendwie komisch, dass sich die Leute scheinbar blind auf die erstbeste Auktion werfen und alles zahlen um den Zuschlag zu bekommen, während fünf Minuten später eine identische Auktion für einen Bruchteil des Betrags endet.
Hauptsache gewinnen und bloss nicht vorher ueberlegen oder sich gar einmal ueber den Wert informieren.
 
Thema: Muss man Ebaykäufer verstehen ???
Oben