Muss man Ebaykäufer verstehen ???

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 19. Mai 2008.

1. #1 Anonymous, 19. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

ich habe vergangenen Monat einen Artikel bei Ebay angeboten, 1 Euro Startpreis. Keine Gebote, Artikel nicht verkauft.

Letzte Woche wiedereingestellt, diesmal für den vollkommen überzogenen Sofortkauf-Preis von 35 Euro und als Auktion ab 1 Euro, geht ja beides.
    Der erste, der geboten hat, hat auch nachher den Zuschlag bekommen, für sage und schreibe 68 Euro mit 15 Geboten insgesamt !!! Sein Erstgebot gab er ab, als der Sofortkauf-Preis noch 25 Euro war.

Kann man verstehen, muss man aber nicht. Zumal es den gleichen Artikel noch in anderen Auktionen für umme 10-15 Euro Sofortkauf gibt.

Sachen gibts...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Das Geld und eine pos. Bewertung habe ich schon. :jaja:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 19. Mai 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,
    so etwas ähnliches hatte ich schon ein paar Mal.
    Nicht mit so einem großen Unterschied und der Zeitraum war auch größer.
    Aber es ist halt so, dass ja echt nur 2 Leute den Artikel haben wollen, die bis dato nicht danach gesucht haben. Das macht Ebay ja so spannend.

4. #3 Anonymous, 19. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Nicht ungewöhnlich:
    Wenn sich irgendwo mehrere Bieter hochschaukeln, geht das öfter mal über den Preis des örtlichen Einzelhandels hinaus -
    über den gutsortierter Onlineshops sowieso... :roll:

lg
    c.s.

5. Knuffy

Knuffy Mitglied

Jepp,

einen Artikel für den Du heute nen Euro bekommst, könnte nächste Woche 50 Euro bringen, weil dann gleich drei Leute den haben wollen. Das ist halt Ebay.

Meine Frau hatte alte Gardienenringe und Halterungen für Stangen und endkappen, alles weißes Plastik schon x mal auf dem Flohmarkt und dann beim dritten und letzten Versuch bei Eblöd, 12 EUR bekommen von einem aus der USA, der hier Verwandschaft und auch ne Bankverbindung hat. Wären die nicht gewesen, wären die Teile in die Tonne gekommen.

Anderst herum klappt das aber auch, ich habe neulich gutes Polstermaterial für ein 2 Sitzer Sofaprojekt gesucht. Erst wollte ich eine Komplette Rücksitzbank aus einem Auto, was sich aber als sehr teuer entpuppte. und in der nährern Umgebung fand ich einen der nur die Polster einer Rückbank anbot. 10 Min. vor schluss noch kein Gebot drauf und ich nen Euro eingetippt und den Zuschlg bekommen TOP Stoff für nen 5er dazu und heute ein bischen OSB Platte aus dem Baumarkt geholt. Morgen wird angefangen. Ne Autorücksitzbank hätte im Vergleich gut 60 EUR gekostet und hätte dan auch noch bezogen werden müssen.

Gruß Martin

6. #5 Anonymous, 19. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Jaklar, hin und wieder kann man noch einen Schnapp machen. :jaja:

Trotzdem irgendwie komisch, dass sich die Leute scheinbar blind auf die erstbeste Auktion werfen und alles zahlen um den Zuschlag zu bekommen, während fünf Minuten später eine identische Auktion für einen Bruchteil des Betrags endet.

Über das Bietverhalten gab es schon Doktorarbeiten, glaube ich. :lol:

7. #6 Anonymous, 20. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hauptsache gewinnen und bloss nicht vorher ueberlegen oder sich gar einmal ueber den Wert informieren.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss man Ebaykäufer verstehen ???

Die Seite wird geladen...

Muss man Ebaykäufer verstehen ??? - Ähnliche Themen

1. GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?

GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?: Moin moin Überlege mir vom Skandinavieschen Hersteller eine GFK Packline Dachbox zuzulegen. Warum ? 1. Gefällt mir vom Aussehen so das sie die...
  2. Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...
  3. Mein Umbau muss weg....

Mein Umbau muss weg....: Hallo Forum Gemeinde, mein Campingumbau muss leider weg... ich brauch Platz und kann ihn auch nicht mehr nutzen. Zu dritt ist der Caddy einfach...
  4. Ich muss mich immer wieder neu anmelden

Ich muss mich immer wieder neu anmelden: Moin Mich nervt zusehends, dass ich mich bei jedem Besuch in diesem tollen Forum immer wieder anmelden muss. Das Häkchen bei online angemeldet...
  5. Es muss einfach sein...

Es muss einfach sein...: Eigentlich achte ich nicht auf die Anzahl meiner Beiträge, da ich sonst immer einen Schreck bekomme, wieviel Dünnschiss ich hier schon verfasst...