Musikanlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von paykoman999, 15. August 2010.

  1. #1 paykoman999, 15. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    moin moin
    hab da ein prob. möchte nächste woche meine endstufe und meine basskiste in den combo verpflanzen. mein problem ist das ich ein powerkabel vom motorraum bzw von der batterie in den innenraum bekommen muss. hat vielleicht jemand von euch das schon einmal bei nem combo gemacht? wenn ja wo komm ich denn am besten rein?

    gruß de rik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ich bin bei meinem durch das gehäuse vom bcm, vorne links im motorraum durch. ein loch ins gehäuse, möglichst hoch, so dass kein evtl. im wasserkasten stehendes wasser durchs loch kann. das ganze mit scheibenkleber oder so was abdichten. ich hab mein kabel hinter der verkleidung an der a-säule nach oben in die ablage, und da den verstärker. chinch geht rechts wieder runter zum radio.

    gruß markus
     
  4. #3 paykoman999, 15. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hab da auf der fahrerseite ein kabel gesehen das in den innenraum geht mit ner gummidichtung drumm. müsste eigentlich auch klappen wenn ich da durch gehe? der verstärker sitzt auf der basskiste. ergo kommt das ding mit in den kofferraum. hat bis jetzt immer geklappt. ordentlich bums dahinter

    gruß rik
     
  5. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ne 2 kabel durch eine tuelle ist mist. da bleibt dann immer eine undichte stelle wo wasser reinläuft. vor allem, hast du ja auch einen ordentlichen kabelquerschnitt zum verstärker. alternative ist auf der beifahrerseite irdendwie beim pollenfilter bzw lueftermotor durch.

    gruß markus
     
  6. #5 paykoman999, 15. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich aber da abdichte müsste es doch gehen. und so extrem dick ist das kabel net. muss mal schauen. bei meinen alten fahrzeugen war das immer so einfach. neue autos sind leider zu sehr verbaut
     
  7. #6 paykoman999, 15. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt denn der pollenfilter? sorry bin da noch neu drinnen in sachen combo c. habe gestern mal den luftfilter rausgemacht und da war so ne weiße fliesmatte mit drann da dachte ich das sei der pollenfilter

    gruß rik
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mahlzeit :)

    Der Pollenfilter sitzt mittig vor der Windschutzscheibe.

    Ich bin mit meinem Stromkabel durch den Sicherungskasten, durchs BCM in den Innenraum. Unter der Verkleidung seitlich vom Fußraum kommt man auch gut nach hinten bis in den Kofferraum.

    Meine Endstufe ist aber auch im Dach über dem Fahrersitz.
     
  9. #8 paykoman999, 16. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    powerkabel gezogen. bin doch durch das loch durch. morgen richtig mit silicon abdichten. habs an der fahrerseite unter der verkleidung bis hinten durchgezogen. massekabel schließe ich mit ner schraube und mutter unter der rücksitzbank an. bin mal gespannt ob morgen auch das radio kommt. dann nur noch chinch+remotekabel ziehen und anschließen. endlich mal bums beim bass :D

    gruß rik
     
  10. #9 paykoman999, 16. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ganz doofe frage was ist ein bcm?
     
  11. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    silikon wuerde ich nicht nehmen, klebt nicht gut und zieht wasser. besser ist sikaflex, karosseriekleber oder scheibenkleber.

    bcm ist die abkuerzung fuer BodyControlModul. das "gehirn" vom combo.

    gruß markus
     
  12. #11 paykoman999, 16. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    bekommt ich das zeug beim autoteilehänlder. haben hier bei uns en atu?
    wird es genau so wie silikon mit der spritze aufgetragen?

    gruß rik
     
  13. #12 paykoman999, 17. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    so alles ist drinnen und was ein bumms.... nur ein problem habe ich... ich brauch nen adapter für das antennenkabel was vom fahrzeug zum radio geht. ist ein weißer viereckiger aussen und innen runder stecker. kein normaler opel stecker. war bei opel und die sagten den gibt es nicht? was nun?

    gruß rik
     
  14. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vermute das der stecker ein Fakra Stecker ist.Kenne ich von VW, ist dort Standard.

    Ciao

    Peter
     
  15. #14 paykoman999, 17. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 paykoman999, 17. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  17. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Das letzte ist richtig.
     
  18. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 paykoman999, 17. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    das ding von ebay?
     
  20. #18 paykoman999, 17. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hab das teil von ebay jetzt bestellt. hoffe es ist das richtige

    gruß rik
     
Thema:

Musikanlage einbauen

Die Seite wird geladen...

Musikanlage einbauen - Ähnliche Themen

  1. Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?

    Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?: Hallo Dobloisten, Wir haben unseren Maxi zu einem Camper ausgebaut und stehen kurz vor unserer ersten Testphase......*aufgeregt*. Nun haben wir...
  2. DAB-Kombiantenne einbauen

    DAB-Kombiantenne einbauen: hallo zusammen, ich hab so ein Zusatz-DAB-Radio von PURE, dass ich gerne neben dem eingebauten Radio verwende. Allerdings ist die mitgelieferte...
  3. Dach-Seiten-Verkleidung aus-einbauen im Caddy maxi BJ 07.15

    Dach-Seiten-Verkleidung aus-einbauen im Caddy maxi BJ 07.15: Hallo, Magnete sind eine tolle Sache, wenn diese denn beim neuen Caddy haften würden. {;-) Ich möchte ungern in meinem neuen Caddy gleich Löcher...
  4. Opel Combo Fenster in Seitenschiebetür einbauen

    Opel Combo Fenster in Seitenschiebetür einbauen: Hallo, ich bin ab kommenden Dienstag erstmals stolze Besitzerin eines Opel Combo 1.4 Twinport Comfort als Van und werde diesen zu meinem...
  5. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung: Moin moin Habe mir ein neues Projekt ausgesucht :zwink: Habe vor mir die Anhängerkupplung selber einzubauen und will euch daran teilhaben...