Mückenschutz Hecktür/Seitentür

Diskutiere Mückenschutz Hecktür/Seitentür im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Leute, noch eine Frage, da ich nich zwei verschiedene Fragen in einen Thread bearbeiten will. Hat jemand am Evalia oder anderem Fahrzeug...
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Hallo Leute,

noch eine Frage, da ich nich zwei verschiedene Fragen in einen Thread bearbeiten will.

Hat jemand am Evalia oder anderem Fahrzeug ein Mückenschutzgitter in den Türen, also Vollschutz bei geöffneter Tür?
Wie sieht das mit Klettband aus, hält das an der Innenverkleidung des Evalia?

Beste Grüße
Peer
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Damit leben die meisten:
Window Sox youtube gDcGvV4lyZA
video
http://www.hochdachkombi.de/threads/mueckenschutz-loesung.11574/
Fuer den NV200 gibt es diese passenden Blecheinsaetze zu kaufen, Lueftungsgitter, mit innen Mueckennetz http://up.picr.de/22495476rp.jpg
Ein Selbstbau http://www.furgovw.org/galeria/fotos/canario31/p83002060.jpg
.
Jemand hat Plastikstreifen in die Schiebetuer innen gehaengt,
wie genau, das weiss der Spanier
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/gonzo13/img0160.jpg
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/gonzo13/img0150.jpg
.
Ein Mueckennetz mit Magneten in einen anderen Wagen eingehaengt
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/navi09/2012-09-04-19.14.210.jpg
.
Gruss Helmut,
der bei Mueckenalarm gern woanders hinfaehrt, auch MIT gescheiten mueckensicheren Netzen im Klappdach.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Binford-6100

Mitglied
Beiträge
27
Hallo,

beim Caddy habe ich es so gelöst, daß ich für die Heckklappe ein Fensterfliegengitter mit einem Saum versehen habe (ok, die Frau hat's genäht) und dort kleine Magnete (gegen Verrutschen in Klebeband gepackt) eingebracht habe. Das hat sich in der Praxis bewährt. Für die Seitentür habe ich ebenfalls ein Fliegengitter aus dem Drogeriemarkt genommen, hier aber am oberen Ende ein Rundholz (zum Transport zweigeteilt) befestigt und dort zwei Haken reingedreht. So konnte ich es am Dichtgummi oberhalb der Tür einhängen und habe es unten an der Türdichtung mit zwei Klammern fixiert. Funktion war ok, jedoch musste es zum Schließen der Tür immer abgenommen werden. Für diese Saison habe ich auch hier die Magnetvariante gewählt. Frontseitenscheiben sind mit selbstgenähten "Windowsocks" gegen Plagegeister geschützt.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wir machen es mit Druckknöpfen, bei vielen Autos fehlt die Möglichkeit, Magnete zu fixieren.
 
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Druckknöpfe sind wohl eher eine Veränderung an der Verkleidung, oder? Scheue ich im Moment noch vor zurück.
Helmut, Hut ab, vor deiner anscheinend gut sortierten Linksammlung.
Euch allen danke für die Anregungen. Ich werde mich für Kroatien wahrscheinlich an Klettband am Heck umd selbstgemachten Windowsocks versuchen. Dort wird erstmal nicht wildgecampt, haben dort im Autokamp Kristina wie letztes Jahr einen Platz reserviert. Da kommt es nichts auf unauffällig und Einbruchsicher an.

Beste Grüße
Peer
 
Thema: Mückenschutz Hecktür/Seitentür
Oben