Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 28. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,
    gibt es eine Möglichkeit in den Combo C einen Hubraumstärkeren Motor ohne extremen Aufwand einzubauen? Ab 2 Liter Hubraum, damit er ein bisschen mehr Drehmoment bekommt. Mehr Leistung ist dabei natürlich auch kein Fehler... :mrgreen:

    Gruß Pierre
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    das dürfte zu aufwendig werden. da müsste dann ja alles neu, inkl. bremsen, kupplung, getriebe usw.. und natürlich auch die ganze elektronik für den neuen motor. der ist da nicht so wirklich geeignet.

    theoretisch kannst natürlich alles rein bauen, was man auch in den corsa C bauen kann. da musst dich mal in den opelforen tummeln. so bis 200ps gibts im corsa so ziemlich alles. die c20xx motoren sollen sich wohl auch eignen.
    mit diesel wird eher weniger was zu machen sein.

    da könnte ich mir allenfalls den 125ps 1,7er aus dem meriva/zafira vorstellen.
    der müsste jedenfalls passen.
     
  4. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    schau dich mal in corsa-foren um, http://www.corsa-tigra.de ist eine gute adresse.

    der combo ist ja auch nur ein corsa c mit rucksack.

    ein forum das sich mehr mit tuning rund um den combo beschäftig, ist das http://www.combo-forum.de, da ist aber nicht sooooo viel los.

    gruß markus
     
  5. #4 Anonymous, 13. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also C20XE fällt leider aus, wegen der Schadstoffklasse. Brauche mindestens EURO4. Gibts hier denn niemand der einen anderen Motor im C-Combo fährt???
     
  6. #5 Anonymous, 13. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich,

    Wozu? Wer will denn mehr? Schlimmstenfalls mußt Du Dir halt ein anderes Modell zulegen..
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 13. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich will mehr...Und meinen Combo will ich natürlich behalten. Weil der ist einfach nur TOP... :jaja:
     
  9. #7 Anonymous, 14. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Paule,

    wie mein Kollege immer sagt:

    Aan Doud mou mer schderbm.....
     
Thema:

Motorumbau