Motortuning Kangoo

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Löwe, 1. Juli 2008.

  1. Löwe

    Löwe Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Leo,

    das Problem, an der ganzen Sache, ist die nicht vorhandene ABE (wird weiter unten aufgeführt). Damit erlischt,
    nach dem Einbau, Deine Betriebserlaubnis und Dein Versicherungsschutz besteht auch nicht mehr.
    Das be-
    deutet, das Du, nach einem selbst verschuldeten Unfall, selber für die entstandenen Schäden haftest und das
    endet, bei einem größeren Schaden, meistens in einem finanziellen Ruin. Selbst bei einem unverschuldeten Un-
    fall wird es ein haufen Ärger geben, da Dein Fahrzeug, von einem Gutachter, untersucht wird und er diese Ver-
    änderung finden wird. Nun sind wir wieder bei der erloschenen Betriebserlaubnis von Deinem Fahrzeug ange-
    langt und damit siehst Du vor Gericht nicht besonders gut aus. Das Risiko würde ich nicht eingehen :!: und ob
    das ganze auch noch mit Deinem Vorhaben der Flüssiggasumrüstung kompatibel ist, wird in dem Angebot auch
    nicht geklärt.
     
  4. Löwe

    Löwe Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Sorge, aber ich bin weit davon entfernt meinen Motor zu tunen..... mich interessiert diese Sache rein von der technischen Grundlage. Allerdings ist mir da ein Knick in der Logik aufgefallen weshalb das Ganze eh nicht funktionieren dürfte:


    Das bedeutet ja aber lediglich, daß der Kraftstoffanteil erhöht wird und der Sauerstoffgehalt ja nun mal nicht wirklich höher ist sondern nur der Meßwert falsch ist, ergo hab ich nicht mehr Sauerstoff und damit ein überfettes Gemsich im Zylinder.

    Also ist das eigentlich ein recht gefährlicher Betrug, der noch dazu den Verbauch erhöhen wird ohne wirklich Leistung zu bringen. Aber ich kann mich auch täuschen und es gibt noch ein Regelglied was da mitspielt?

    Ich kenn Chip-Tuning dahingehend, daß an der Zündungskennlinie manipuliert wird, zusammen mit der Verschiebung der Drehzahlbegrenzung, was jedoch immer auf Basis echter Meßwerte passiert und nicht indem ein Sensor manipuliert wird.

    Ich finde es ziemlich dreist sowas den Leuten anzudrehen.... :mhm:
     
Thema:

Motortuning Kangoo

Die Seite wird geladen...

Motortuning Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  4. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  5. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...