Motortemperatur

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 16. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    :roll:
    Hallo liebe Combonauten und Co.
    es ist wieder Winter, nur diesmal kälter als sonst so.
    Mein Combo kommt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht auf Temperatur und mein Termometer zuckt nur äußerst selten wenn es über die Autobahn mit mind. 130 km/h geht.
    Gibt es irgendeine Einstellung die ich vornehmen muss um von Sommer- auf Winterbetrieb umzustellen???? :confused:
    Im Sommer ist alles bestens!

    Vielen Dank für die Antworten

    DK
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi DK!

    Eine Diskussionsrunde zum Thema gab es vor ein paar Tagen schon mal HIER.


    Gruß, Basti
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    ... und es wäre sehr hilfreich, wenn wir wüssten, ob Du einen Benziner oder einen Diesel hast!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also es handelt sich um einen Benziner 1,6l und den Antworten entnehme ich, dass es sich nicht um eine Einstellungssache dreht sondern eher der Temperaturregler geprüft werden muss.
    Gibt es eigentlich zwei? Einen zum einschalten des Kühlers und einen zum ausschalten?

    Z.Z. habe ich bei jeder Inspektion Majo im Öl was mich zu einer Motorspülung zwingt. (Majo ist wassergebundenes Öl) Ein Grund sind sicherlich die häufigen Kurzstrecken aber auch die fehlende Betriebstemperatur um Wasseranteile zu verdampfen.

    Gruß
    Deti
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    wenn es ein Benziner ist, solltest Du das Thermostat prüfen, bzw. austauschen lassen. Ist beim 1,4er super-leicht zugänglich. Wie das beim 1,6er ist, weiss ich nicht.
    Es gibt nach meinem Kenntnisstand einen Thermostat, der quasi die Schnittstelle großer - kleiner Kühlmittelkreislauf regelt
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    da ich selber den 1,6l fahre, kenne ich auch dieses Problem!

    Abhilfe schaft nur ein neues Thermostat!!!

    Leider kommst du beim 1,6l nicht so leicht ran wie beim 1,4l.

    Es muss der Zahnriemen abgenommen werden, denn dort hinter steckt das Thermostat. Also keine leichte Arbeit!!!

    Ich hatte noch Glück, da mein Händler mir das ganze auf Garantie gemacht hat.

    Doch wunder dich nicht wenn du ein neues verbaut hast und deine Temperaturanzeige nur an die 70-80°C anzeigt!

    Soll laut aussage von Opel völlig normal sein!?


    Ich hoffe das ich helfen konnte!


    P.S. kannst du mir mal was zu deinem Verbrauch sagen......
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortemperatur

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur - Ähnliche Themen

  1. Motortemperaturanzeige:Alles wird gut

    Motortemperaturanzeige:Alles wird gut: habe seit anfang Jan. starke Schwankungen bei der Anzeige der Motor Temp. Normal ist, das der Zeiger auf "halb" steht. Nu passiert wärend der...