Motortausch 1,7D , Motor startet nicht

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von purteam, 22. Juni 2014.

  1. purteam

    purteam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guten Abend
    Habe ein Problem mit den Anschlüssen des Kabelbaums
    Wer kann helfen.
    Hintergrund:
    Mein Opel Combo -B-LFW Bj 2000 mit einer 1,7D Diesel Isuzu Maschine erlitt einen Hitzetod....

    Also los und einen gut gebrauchten Gesucht und gefunden.
    Nachdem ich einen gut gebrauchten Motor (1,7D)erwarb baute ich diesen ein. Nach dem Einbau viel mir auf, das 3 Anschlüsse an der Einspritzpumpe nicht vorhanden sind. (Ich vermute mal das ich einen X1,7D hatte)

    a)Das heisst am Gaszug ist oberhalb ein Sensor mit einem doppelten Secker...wie kann man diesen überbrücken...?
    b) unterhalb des Gaszuges ist eine M12 Schraube mit doppelten Stecker, seitlich der ESP nachdem ich diese M12 Schraube /Stecker abgeschraubt hatte floss ca 1/2 l Diesel aus der ESP.
    c) in Höhe von den Einspritzleitungen ist ein kleiner schwarzer Kasten von diesem kann man einen dreier Stecker an den Kabelbaum anklemmen.

    Der neue Motor (1,7 Diesel) wurde mit der dazugehörigen ESP verbaut und hat die oben genannten Anschlüsse nicht.

    Wenn man den Zündschlüssel dreht leiert der Motor. springt jedoch nicht an. Er klackt, nach mehrmaligen versuchen leiert der Motor. Ich vermute mal das das Magnetventil überbrückt werden muss. (habe ich gelesen)

    Was kann ich tun?

    Ich bedanke mich im vorraus an alle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 22. Juni 2014
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    oh weh....ich befürchte, hier wird dir keiner helfen können.
    du hast vermutlich einen motor älteren baujahres ergattert.
    evtl. kannst du die ESP des defekten motors mit dem gebrauchten motorblock verheiraten.

    gruß,stefan
     
Thema:

Motortausch 1,7D , Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Motortausch 1,7D , Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  2. Motorkontrolleuchte-Rätsel

    Motorkontrolleuchte-Rätsel: Hallo zusammen, vorab: Ich lese hier im Forum schon mit, seitdem ich (12/2012) einen NV 200 habe. Alles in allem ein sehr praktisches Auto, das...
  3. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

    Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  4. Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast

    Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast: Liebe Hochdach, bzw Berlingo-Gemeinde! Seit 2-3 Wochen habe ich eine Vibration links vorn (Fahrerseite). Dieses tritt allerding erst ab einer...
  5. Steuerkette TSI Motoren

    Steuerkette TSI Motoren: Hallo, da bei uns ein Fahrzeugwechsel ansteht käme auch ein Caddy als Benziner in die engere wahl. Wie sieht das denn aktuell mit den Steuerketten...