Motorsteuergeraet/ ECU

Diskutiere Motorsteuergeraet/ ECU im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus zusammen, mein baby hat mich gleich am ersten Tag meiner Island-Tour ueberrascht..und zwar mit einem Liegenbleiber..nachdem die...
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Servus zusammen,

mein baby hat mich gleich am ersten Tag meiner Island-Tour ueberrascht..und zwar mit einem Liegenbleiber..nachdem die einzigste Opel-Werkstatt in Rekjavik liegt und ich ca 600 km entfernt war "durfte" ich auf 3 Zylindern bis Rekjavik fahren, da die Oertliche Hilfe total ueberfordert mit so einem hypermodernen Fahrzeug war (hatten nicht mal nen OBD-Leser)...schlussendlich bin ich in Rekjavik gelandet und eine Motorsteuergeraet (=ECU) - Defekt festgestellt. Grosse klasse! Mit dem ADAC-Ersatzteil-Dienst habe ich dann ein neues ECU ranholen lassen (super innerhalb von 2 Tagen da, Kostenpunkt 1300 EUR, in Island haette es eine Woche gedauert).
Momentan sitze ich in der Werkstatt und warte auf die Programmierung...

Hat jemand schonmal einen ECU-Defekt im 1,6 l gehabt?? Falls ja, wie ist es auffaellig geworden??

Bei mir lief er nur noch auf drei Zylindern, konnte Stecker am Einspritzventil verstauschen und der Fehler ist mitgewandert...

So we will see...so long...
:confused: :lol:
 
Thema: Motorsteuergeraet/ ECU
Oben