Motorraumdämmung

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Sahib, 13. November 2013.

1. Sahib

Sahib Mitglied

Eine Frage an die Diesel-Combo-Fraktion:
    Ist bei euch eigentlich die Motorhaube von innen gedämmt?

Bei unserem CNG ist die Haube von innen nackt und ich würde da gerne was zur Geräuschdämmung machen.
    Eh ich aber mit selbstklebenden Dämmatten und ner Schere jongliere, wollte ich erst nachfragen, ob's da nicht auch was von Ratiopharm..ääähh...Opel gibt.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

HaBe Mitglied

Beim 1,7 CDTI (also Diesel) ist eine schwarze Dämmmatte drin.Die müßte man bei Opel auch als E-teil bekommen.Da würde ich aber lieber mal auf dem Gebrauchtteilemarkt schauen.Bei Opel kostet die vermutlich soviel wie die ganze Haube.Wäre schön wenn ich mich im Preis irren würde. :mrgreen:

Gruß Holger

4. 0ms0

0ms0 Mitglied

Mein CDTI hat die auch drin.

Teilenummer 13151968
    Preis ca. 130€

5. Sahib

Sahib Mitglied

130€! "Die Spinnen die Römer!"
    Na, ich werd mal die lokalen Schrottis abtelefonieren, ob die nen Corsa Diesel stehen haben.
    Dann muss ich mich auch nicht auf die Suche nach den passenden Clipsen machen.

6. janosch

janosch Mitglied

Auch mein Combo hat sie unter der Haube, die Dämmmatte. Leider offenbar keine unterm Dach (nur Himmel). Das prasselt schön bei Regen.

7. 0ms0

0ms0 Mitglied

Jap, die Schwachstelle habe ich auch schon gefunden. Werde wohl Spritzwand und Dach mit Alubutyl dämmen.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorraumdämmung