Motorradträger

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Nico, 18. Mai 2014.

  1. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin liebe Gemeinde ,
    Ich hab mir im Herbst einen FTC Hoch/Lang gekauft ,zwecks meines Hobbys Motocross.
    Nun bin ich schon einige male los gewesen und es stört mich die dreckige Maschine jedesmal in den FTC zu holen :evil: ,
    da die Ladefläche danach aussieht als würde ich die Motocrossstrecke mit nach Hause nehmen :D und ich auch da oft schlafe und meine Matratze da hinlegen möchte ohne jedesmal die Ladefläche durch zu bohnern, suche ich einen Motorradträger.
    Hat da jemand mit Erfahung bzw. weiß wo ich so einen her bekomme ?? :confused: oder selber bauen ??
    Ich möchte das Fahrzeug auch nicht mehr wechseln da ich den kompletten Motor neu machen lassen hab, da ich ihn im defekten Zustand gekauft hatte.

    Gruß Nico
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 19. Mai 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    zum Motorradtraeger hab ich leider keine Antwort.
    Doch faellt mir spontan ein, deine Matraze muss nicht am Boden hingelegt werden, sie kann auf ein Gestell hoeher positioniert werden.
    Ein Gaestebett mit Lattenrost bietet Matrazenunterlueftung und bequemes Liegen.
    http://www.raumsparbett.com/images/raumsparbett-125.jpg
    Spontan faellt mir auch ein, das Moppedd muss nicht direkt auf den Boden, es kann auf eine Bodenfolie, eine Abdeckplane aus dem Baumarkt. Dann kann der Schmutz ausserhalb des Autos ausgeschuettelt werden, ohne Besen. Beim Uebernachten kann der Schmutz im Wagen durch seitliches Anheben der Plane zum Moppedd hin geschoben werden ohne Besen.
    Auf der rutschigen Plane muss das Moppedd leider noch besser verzurrt werden.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Fortschritt, 26. Mai 2014
    Fortschritt

    Fortschritt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin Nico...

    ...so ein Gästebett nutze ich auch und fühle mich da hintendrin sehr wohl. Achtung, vorher messen, es passen nicht alle problemlos. Einen Motorradträger kenne ich auch nicht. Aber eh ich mir so ein Ding hinten dranmache...kostet ja auch...-wäre vielleicht ein Anhänger sinnvoll?? Gibts brauchbar ab ca. 400 E...starre Kupplung bei Sebstmontage ca. 200 E...und natürlich auch für andere Zwecke nutzbar.

    Gruß...Micha
     
  5. #4 Reisebig, 3. Juni 2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin auch auf der Suche nach sowas, da ja der Innenraum meines Connects komplett mit Camping zugebaut ist und ich trotzdem gerne was leichtes mitnehmen möchte. Für die normalen Transen gibt es auch sowas, aber für die Connects habe ich nocht nichts gefunden. Melde Dich wenn Du was gefunden haben solltest. Werde ich auch tun.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorradträger