Motoröl

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 29. Dezember 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo !
    MeineWerkstatt hat mir für den Ölwechsel bei meinem Partner (2,0 l HDI)
    5,5 Liter Motoröl berechnet. Im Wartungsheft steht aber nur 4,5 l Öl.
    Was ist hier richtig ?
    MFG Osthesse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Osthesse,

    :willkommen:

    Bitte erstelle Dir mal eine Signatur mit den Fahrzeugdaten von dem PöPa. :zwinkernani:

    Wenn in der Bedienungsanleitung 4,5 Liter steht, stimmt es auch.
    Prüfe mal den Füllstand mit dem Peilstab, denn zuviel Öl ist garnicht gut für den Motor. Vielleicht hat die Werkstatt ja auch nur zuviel berechnet.
    Fahre am besten mal da vorbei und kläre es vor Ort.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Wahrscheinlich wurde ein Liter beim Einfüllen danebengeschüttet. *gg*


    Tip:

    Von einer Plastikmineralwasserflasche den Boden abschneiden. Das ergibt einen wunderbaren Trichter. Sogar aus der EinLiterFlasche kann Öl kleckerfrei nachgefüllt werden.

    Manchmal läuft es trotzdem bei der Einfüllöffnung über, weil das kalte Öl nur langsam in die Tiefen des Motors rinnt.
    Daher: Den Schraubverschluß auf der Flasche belassen und ihn mit einem richtig dimensionierten Loch versehen. Dieser "Fließwiderstand" begrenzt den Durchfluss und verhindert jegliche Sauerei.


    gD
     
Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

    Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  2. Motorölstand kontrollieren

    Motorölstand kontrollieren: Hallo! Bitte nicht auslachen! Ich habe (schon lange) ein Problem mit dem Kontrollieren des Motorölstandes. Nach Anleitung (für alle Automarken)...
  3. Motoröl beim Benziner

    Motoröl beim Benziner: Bei der Fahrzeugübergabe wurde ich sehr deutlich darauf hingewiesen, daß ich auf jeden Fall nur Nissan-Motoröl hernehmen dürfte, da sonst die...
  4. Wo Motoröl preiswert kaufen ?

    Wo Motoröl preiswert kaufen ?: Nachdem mein Bruder zuletzt 125 Euro für einen Ölwechsel zahlte.... ...suchen wir jetzt eine Bezugsquelle für Kauf in 60l Fass :mrgreen:...
  5. Motoröl

    Motoröl: Kann jemand Angaben zum Motorenöl für meinen Combo C 1,3 DT machen? Im Handbuch steht nichts drin und den berühmten Zettel am Ölmeßstab hab ich...