Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft -> FIAT QUBO

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Anonymous, 14. April 2011.

  1. #1 Anonymous, 14. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen.

    Bei meinen Fiat Qubo 1,4l Benziner leuchtet seit heute die Motorkontrollleuchte dauerhaft auf.
    Heute morgen war noch alles i.o. und voher musste ich kurz weg und da hat sie nicht mehr aufgehört zu leuchten nach dem Starten...
    Welche Ursachen könnten dahinter stecken?
    Ist es gefahrlos möglich weiterzufahren?
    Einen Werkstatt termin habe ich erst morgen mittag bekommen. Die meinten es könnte sein, dass die Batterie kurz in Unterspannung gekommen ist und dann der Fehler gesetzt wurde. Solange der Motor nicht ins Notlaufprogramm geht könne ich weiterfahren.

    Hab ehrlich gesagt ziemlich schiss, dass mein Auto kaputt geht...

    Meint ihr, es kann auch was sein, weil ich 1x E10 getankt habe???? ( Ich weiß Schande auf mein Haupt :evil: , war auch nicht mit absicht :oops: ... Chaosqueen hat mal wieder zugeschlagen :confused: !!!!!)

    Ich hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen...


    Danke euch schon mal

    Grüße

    ach ja mein Auto ist gerade mal ein ein gutes halbes jahr alt...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelrudi, 14. April 2011
    Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Munzi!
    Ja, könnte ein kurzfristiges Spannungsproblem gewesen sein. Ich würde versuchen den Fehlerspeicher zu löschen, Batterie abklemmen, nach einiger Zeit wieder anklemmen, falls Kontrolleuchte aus ist, fertig, wenn nicht unbedingt in die Werkstatt. Halte uns auf dem Laufenden.
    Liebe Grüsse,
    Onklrudi
     
  4. #3 Anonymous, 18. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, Freitag hatte ich ja meinen Termin in der WErkstatt...

    Hatte Besuch von einem äúßerst aggressiven Marder... Hat mir Kabel an der Lamdasonde abgebissen... Und ich wundere mich noch, warum mein Auto seit paar monaten so viel Sprit braucht... Naja... Notdürftig geflickt und morgen bekomm ich einen neuen Kabelsatz eingebaut...

    Wenn ich den in die Finger krieg....
     
  5. #4 Anonymous, 28. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, hatte schon wieder einen Marder drin... Kühlerschlauch zerbissen und Werkstatt ist sowas von unfähig den Schlauch herzubekommen... Man bin ich sauer...
     
  6. #5 Anonymous, 28. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Menno, "unser" Marder hatte sich glücklicherweise nur die Schläuche der Scheibenwaschanlage ausgesucht. Ein Maschendrahtzaun unter dem Auto soll helfen - haben einige Nachbarn.

    Gruß Erna
     
  7. #6 Anonymous, 28. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab n Hasengitter drunter, aber da war es leider schon zu spät... aber das liegt jetzt immer unterm auto... der macht mir nix mehr kaputt sonst...
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft -> FIAT QUBO

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft -> FIAT QUBO - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte gehen an

    Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte gehen an: Wegen der Übersichtlichkeit mach ich dazu mal nen neues Thema auf. ---------- Ich weiß ja nicht, ob's mit der Temperatur (aktuell -17) zu tun...
  2. Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

    Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft: Guten Abend Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002 Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine...
  3. Ölstandsleuchte in Kurvenfahrt kurz aufgeleuchtet

    Ölstandsleuchte in Kurvenfahrt kurz aufgeleuchtet: Mein Auto: Doblo Dynamic 1.4 BJ 02/2010 Hallo liebe Doblo Fahrer, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Und wie es so ist mit einer Frage....
  4. Kilometeranzeige leuchtet nicht mehr

    Kilometeranzeige leuchtet nicht mehr: Hallo bei meinem Combo edition 1.7 cdti Bj. 2006 leuchtet die km-Anzeige nicht mehr. Wenn man bei gutem Licht genau hinschaut, sieht man zwar den...
  5. Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht

    Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht: Hallo allerseits, neulich ist die Abgase-Kontrolllampe angegangen, hatte das AGR-Ventil in Verdacht (war vor ein paar Jahren schon mal...