Motorkontrollleuchte Abgasrückführung

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 24. März 2011.

  1. #1 Anonymous, 24. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Berlingo 1.4 Benziner EZ05/2005

    Hallo Leute,
    bei mir leuchtet immer die Motordiagnoseleuchte.
    Laut Fehlerkeller soll etwas mit der Abgassrückführung nicht stimmen.
    Ist das schlimm und hatte das schon einmal jemand von euch?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 8. April 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    koennte zum Motorruckeln fuehren. Ueber den Tuev kommst Du damit nicht.
    Aus der Geruechtekueche, das Teil kann doll verdrecken.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 9. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Über den Tüv bin ich damit schon gekommen und ASU war auch kein Problem.
    Habe ab und zu kurze Leistungseinbrüche, dieses Problem habe ich aber schon von Anfang an bei meinem Berlingo 2005/1.4
     
  5. #4 Flachlandfahrer Lars (SH), 11. Mai 2011
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte auch gleich nachdem Kauf die Probleme mit der Abgasrückführung. Ich fuhr vorschriftsmässig auf der Landstraße mit 100 km/h, dann sprang die Motordiagnoselampe an und die Leistung brach ein und der Berlingo reduzierte die Geschwindigkeit auf 70 km/h, so als ob du mal eben kräftig auf die Bremse tritts. Dazu ruckelt er denn auch noch. Schnell gasgeben nützt auch nichts. Dann ging die Lampe wieder aus und ich konnte wieder auf 100 beschleunigen, bis die Lampe in unregelmässigen Abständen wieder anging und sich der Vorgang wiederholte. Ist ne' blöde Sache, wenn du mal zum Überholen ansetzt oder ein Drängler hinter dir ist.
    Habe die verdreckte Abgasrückführung reinigen lassen. Ursache war langes Stehen/Nichtnutzung beim Händler, oder auch viele Kurzstreckenfahrten zuvor.
    Das war im Jahre 2008. Im letztem Winter (ewig lang, saukalt) hatte mein Berlingo die gleichen Aussetzter nur dann schon im Stadtverkehr. Das hatte aber mit der extremen Kälte über mehrere Tage (10 Tage bei minus 20 Grad) zu tun. Dann verschwand das Problem mit mal wieder. Seitdem gehts gut.....toi, toi,toi

    Ich fahre ca. 30.000 Km im Jahr, eigentlich könnte sich da kein Dreck in der Rückführung festsetzen. Eigentlich.

    Schöne Grüße aus Eckernförde.

    Lars
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollleuchte Abgasrückführung

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte Abgasrückführung - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte gehen an

    Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte gehen an: Wegen der Übersichtlichkeit mach ich dazu mal nen neues Thema auf. ---------- Ich weiß ja nicht, ob's mit der Temperatur (aktuell -17) zu tun...
  2. Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!?

    Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!?: Frage an versierte Schrauber bzw. wer hat schon Erfahrung gemacht! Ich habe schon so einiges darüber gelesen das man das Abgasrückführungsventil...
  3. Abgasrückführungs-Ventil AGR defekt

    Abgasrückführungs-Ventil AGR defekt: Hallo Doblos und andere Dieseltreiber, an meinem Doblo 1.9JTD ist mal wieder das AGR defekt. War zuletzt bei 120 tkm defekt und wurde getauscht....