Motorhaubenreparatur wegen Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Albatros, 15. August 2014.

  1. Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend hat meine Evalia die Wirkung eines Magnets auf fliegende Steine: schon mehrmals wurde die Scheibe und auch die Motorhaube getroffen, wobei ein Mal die Scheibe gewechselt werden musste (Einschlag im Sichtbereich des Fahrers) und 3 Monate später Reparatur bei Carglass.
    Zusätzlich sind noch 2 schöne Einschläge im vorderen Bereich der Motorhaube, ausgerechnet dort, wo man nicht hinkommt, um die Beulen herausdrücken zu können.
    Die Werkstätte sieht nur die Möglichkeit zu spachteln und die Haube komplett neu zu lackieren, was natürlich mit einigen Kosten verbunden sein würde.

    Meine Idee wäre, die Einschlagstellen selbst zu spachteln, zur Rostverhinderung zu lackieren und dann mit einer undurchsichtigen Folie im vorderen Bereich zu überziehen.

    Die Befürchtung ist, dass nach einer kompletten Neulackierung der Haube demnächst wieder so ein Stein geflogen kommt und das Ganze zunichte macht.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht oder einen anderen Lösungsweg?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe keine Erfahrungen, weiß aber von durchsichtigen Folien auf Neufahrzeugen. Vielleicht also professionell arbeiten lassen und dann diese Folie zwecks Werterhalt statt "Heimarbeit"?
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ja steinschläge hatte wohl jeder schon.
    man kann die beulen drin lassen, mit lackstift ausbessern und dann drüber polieren.
    natürlich kannst auch spachteln.
    alternativ ordentlich mit smartrepair machen lassen und ggfls danach die haube mit steinschlagfolie überziehen.
    oder in passender farbe auch einfach folieren lassen .
    stell doch mal ein foto zur verfügung, dann kann man eher was dazu sagen.
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Frag die Leute bei Dellfix in Gersthofen bei Augsburg. (Da ist mein ehemaliger Mitarbeiter Patrick Werkstattleiter), das geht vermutlich auch ohne spachteln, man muß es halt können.
     
  6. Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe dort inzwischen nachgefragt und müsste für eine weitere Diagnose dort hinfahren, wäre etwa 1 Stunde Fahrzeit dorthin.
    Da aber doch auch der Lack beschädigt ist, wäre eine Lackierung notwendig, d. h. es würde teuer.

    Werde die Einschlagstellen mit dem Lackstift ausbessern und warten, bis weitere kommen und sich eine Lackierung lohnt.
     
Thema:

Motorhaubenreparatur wegen Steinschlag

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenreparatur wegen Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. verkaue mein Tunnelbuszelt wegen Krankheit

    verkaue mein Tunnelbuszelt wegen Krankheit: Tunnelbuszelt Loftra Rive Delxe einmal aufgebaut, und seitdem nicht mehr benutzt. Verhandlungsbasis 70,00 €. Telefon.: 09131 44520.
  2. Rückruf von VW wegen gesetzeswidriger Motorsteuerung

    Rückruf von VW wegen gesetzeswidriger Motorsteuerung: Aus den Nachrichten war zu entnehmen, dass das KBA eine Rückrufaktion anordnete, nachdem VW zugegeben hat, in den Dieselmotoren der EA189-Baureihe...
  3. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

    kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...
  4. Dachträger Abstandmass Frage wegen Solaranlage fürs Dach

    Dachträger Abstandmass Frage wegen Solaranlage fürs Dach: Moin moin Ich brauche mal eure Hilfe, ich such das Zwischenmass von dem Dachgepäcktragern die an der vorderen verschraubung befestigt wird....
  5. Kangoo G2 blinkt zu schnell wegen Anhängerkupplung

    Kangoo G2 blinkt zu schnell wegen Anhängerkupplung: Hallo alle zusammen! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das der Blinker bei unserem Kangoo G2 zu schnell blinkt obwohl kein Anhänger...