Motorhauben-Schürzenspalt demnächst direkt an Windschutzsche

Diskutiere Motorhauben-Schürzenspalt demnächst direkt an Windschutzsche im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wem fällt noch auf, dass beim Kangoo, aber auch bei Peogeot, beim neuen Astra oder Mazda 3 die Abschluss-Kante der Motorhauben immer mehr...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wem fällt noch auf, dass beim Kangoo, aber auch bei Peogeot, beim neuen Astra oder Mazda 3 die Abschluss-Kante der Motorhauben immer mehr "nach Hinten" rutscht?
Bei den nächsten Modell-Gererationen befindet sich der Karosserie-Spalt vielleicht zwischen Frontschürze und Motorhaube Mittig zwischen Scheinwerfer und Wischerblättern.
Nachteil finde ich: wenn eine Werkstatt einmal zu feste die Motorhaube "zudrückt", ist dieser (schön parallele) Spalt hinüber.
Beim neuen Astra erkenne ich schon im Prospekt einen schiefen Spalt.
Meine Meinung: so altern die Auton optisch fies voran...

Einen schönen GRuß
Markus
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
hat glaube ich mit der passiven Sicherheit gegenüber Fußgängern bei einem Anprall zu tun. Damit "die" nicht an den teuren Aerotwin Wischern hängen bleiben :D
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Verstehe, ehrlich gesagt, die Frage nicht!
Beim Kangoo ist alles grade, obwohls ein Franzose ist :zwinkernani: !
Gerade die Front ist sehr sauber verarbeitet, das einzige was mich ein wenig stört, ist die recht tiefe "Tasche", also der Raum zwischen Hinterkante
Motorhaube und Windschutzscheibe. Da fällt im Herbst viel Laub, im Winter viel Schnee rein und muß im "Auge" behalten werden...
 
Thema: Motorhauben-Schürzenspalt demnächst direkt an Windschutzsche
Oben