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Motorbremse ?!
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 1377"><p>also ich "bremse" so.Wenn ich sehe das eine Apel rot wird,laß ich den Gang drin,nehme den Fuß vom Gas und rolle solange,wie es geht.Kurz vor der Ampel,nehme ich dann den Gang "so raus"(ohne Kupplung).Ich hab zwar keinen Drehzahlmesser,aber irgendwann merkt man,wenn der richtige Zeitpunkt dafür da ist .Den Restgeschwindigkeit,bremse ich dann mit der Fußbremse ab.Das habe ich bisher bei allen meine Autos so gemacht.Hat auch nie geschadet.Mein letzter Mazda hatte 240000km auf der Uhr,bis ich ihn gegen den Kangoo eingetauscht habe.Der hat auch schon 141000 runter und noch immer die erste Kupplung.</p><p>P.S.:ich stehe auch nie mit durchgetretener Kupplung und eingelegten Gang an der Kreuzung,oder benutze die Kupplung an Steigungen als "Bremse".Das ist meineserachtens der Tot für Kupplung und/oder Ausrücklager.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 1377"] also ich "bremse" so.Wenn ich sehe das eine Apel rot wird,laß ich den Gang drin,nehme den Fuß vom Gas und rolle solange,wie es geht.Kurz vor der Ampel,nehme ich dann den Gang "so raus"(ohne Kupplung).Ich hab zwar keinen Drehzahlmesser,aber irgendwann merkt man,wenn der richtige Zeitpunkt dafür da ist .Den Restgeschwindigkeit,bremse ich dann mit der Fußbremse ab.Das habe ich bisher bei allen meine Autos so gemacht.Hat auch nie geschadet.Mein letzter Mazda hatte 240000km auf der Uhr,bis ich ihn gegen den Kangoo eingetauscht habe.Der hat auch schon 141000 runter und noch immer die erste Kupplung. P.S.:ich stehe auch nie mit durchgetretener Kupplung und eingelegten Gang an der Kreuzung,oder benutze die Kupplung an Steigungen als "Bremse".Das ist meineserachtens der Tot für Kupplung und/oder Ausrücklager. [/QUOTE]
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