Motorbremse ?!

Diskutiere Motorbremse ?! im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - In der Fahrschule habe ich gelernt, dass die Motorbremse möglichst oft eingesetzt werden soll. So mache ich es dann auch. Wenn ich z.b. auf eine...
A

Anonymous

Guest
Die Motorbremse! ..... so lautete das Eingangsthema ja.....

In uralten Zeiten verfügten Mobile noch über Trommelbremsen. Diese neigen auf Grund der Kinematik zur Selbsthemmung und zum Blockieren. (<-- Erklärung gibts auf Wunsch)

Aus diesen Zeiten stammt das Bevorzugen der "Motorbremse". Denn die "Motorbremse" lässt die Räder nicht stillstehen.

------------------------------
In Zeiten von ABS ist das alles kein Thema mehr.... man steigt auf´s Pedal, den Rest erledigt die Elektronik.

Aber die Motorbremse aktiviert die Schubabschaltung....
Und so weiter.....

Gruß, gD

PS: Schalten ohne kuppeln, rauf und runter, das geht mit jedem Auto.....
wenn man es kann.
 
Thema: Motorbremse ?!
Oben