Motorabdeckung HDI 2.0

Diskutiere Motorabdeckung HDI 2.0 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab letzte Woche vor ner langen Autobahnfahrt bei einer Durchsicht im Motorraum festgestellt, dass meine Motorabdeckung sich gelösst hat. Die...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hab letzte Woche vor ner langen Autobahnfahrt bei einer Durchsicht im Motorraum festgestellt, dass meine Motorabdeckung sich gelösst hat.
Die Motorabdeckung (da wo HDi draufsteht) sitzt ja auf 4 Gummistangen. 2 Gummistangen sind auf den Metallschrauben, wo sie befestigt waren abgerissen und einen Befestigungsclip habe ich auch noch verloren, als er ins Nirwana des Motorraumes abgetaucht ist.

Kann der Händler die Gummistangen austauschen oder sogar ich selbst diese wieder befestigen? Und so nen (einzelnen) Clip bekomm ich auch beim Händler?

Oder kann ich die Abdeckung auch ganz weglassen?
Ist doch eigentlich nur Optik?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

habe auch schon 2 von den Teilen erneuert. Die heißen beim Freundlichen
"Stoßdämpfer" und kosten ca. 4.- pro Stück. Auf der Verpackung steht die Nr. 0137.68. Sind leicht auszutauschen. Kleben hat keinen Sinn, das hält nicht lange.
Eine lose Motorabdeckung kann den Öleinfülldeckel aufdrehen -das gibt viel Öl im Motorraum.
Und weglassen würde ich die Abdeckung auf keinen Fall - sie dient neben der Geräuschdämmung auch der Sicherheit bzgl. der hohen Drücke in der Common-Rail-Leitung.

LG Hartmut -hs-
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
-hs- schrieb:
Hallo Dirk,

Auf der Verpackung steht die Nr. 0137.68. Sind leicht auszutauschen. Kleben hat keinen Sinn, das hält nicht lange.

LG Hartmut -hs-

Hallo Hartmut,

Danke für die Info - na dann werde ich mir mal ein paar "Stoßdämpfer" besorgen.
Wenn du schreibst, kleben macht keinen Sinn, bringen die neuen ihre Befestigung am Motor gleich mit? So genau hab ich mir das Ganze nämlich noch nicht angeschaut.
 
A

Anonymous

Guest
die dinger heisen nich nur stoßdämpfer es sind auch welche ;-)

schraube >gummi< haltenase für die clips

nur die stelle wo die gummis an die metallteile geklebt werden ( oder das gummi) geht hat gerne kaputt
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, unbedingt öfters nach dem Ölmeßstab schauen, da sich diese Dinger öfters lösen ( bei meinem meist direkt nach dem Neukauf :evil: ) vibriert die Motorabdeckung den stab etwas heraus.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
-hs- schrieb:
Hallo Dirk,

habe auch schon 2 von den Teilen erneuert. Die heißen beim Freundlichen
"Stoßdämpfer" und kosten ca. 4.- pro Stück. Auf der Verpackung steht die Nr. 0137.68. Sind leicht auszutauschen. Kleben hat keinen Sinn, das hält nicht lange.

LG Hartmut -hs-
So, vorgestern hab ich mir 2 Stoßdämpfer eingebaut.
Kosten für 2 Stück: 5,82 € - auf der handgeschriebenen Rechnung steht aber "Bolzen".
Und jetzt weiß ich endlich, dass es eine Schraube mir aufvulkaniersiertem Gummi ist - die Antwort blieb man mir ja schuldig. Also Austausch sehr simpel
 
Thema: Motorabdeckung HDI 2.0

Ähnliche Themen

Oben