Motorabdeckung HDI 2.0

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von DiDre, 18. Oktober 2006.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hab letzte Woche vor ner langen Autobahnfahrt bei einer Durchsicht im Motorraum festgestellt, dass meine Motorabdeckung sich gelösst hat.
    Die Motorabdeckung (da wo HDi draufsteht) sitzt ja auf 4 Gummistangen. 2 Gummistangen sind auf den Metallschrauben, wo sie befestigt waren abgerissen und einen Befestigungsclip habe ich auch noch verloren, als er ins Nirwana des Motorraumes abgetaucht ist.

    Kann der Händler die Gummistangen austauschen oder sogar ich selbst diese wieder befestigen? Und so nen (einzelnen) Clip bekomm ich auch beim Händler?

    Oder kann ich die Abdeckung auch ganz weglassen?
    Ist doch eigentlich nur Optik?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Dirk,

    habe auch schon 2 von den Teilen erneuert. Die heißen beim Freundlichen
    "Stoßdämpfer" und kosten ca. 4.- pro Stück. Auf der Verpackung steht die Nr. 0137.68. Sind leicht auszutauschen. Kleben hat keinen Sinn, das hält nicht lange.
    Eine lose Motorabdeckung kann den Öleinfülldeckel aufdrehen -das gibt viel Öl im Motorraum.
    Und weglassen würde ich die Abdeckung auf keinen Fall - sie dient neben der Geräuschdämmung auch der Sicherheit bzgl. der hohen Drücke in der Common-Rail-Leitung.

    LG Hartmut -hs-
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    Danke für die Info - na dann werde ich mir mal ein paar "Stoßdämpfer" besorgen.
    Wenn du schreibst, kleben macht keinen Sinn, bringen die neuen ihre Befestigung am Motor gleich mit? So genau hab ich mir das Ganze nämlich noch nicht angeschaut.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    die dinger heisen nich nur stoßdämpfer es sind auch welche ;-)

    schraube >gummi< haltenase für die clips

    nur die stelle wo die gummis an die metallteile geklebt werden ( oder das gummi) geht hat gerne kaputt
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, unbedingt öfters nach dem Ölmeßstab schauen, da sich diese Dinger öfters lösen ( bei meinem meist direkt nach dem Neukauf :evil: ) vibriert die Motorabdeckung den stab etwas heraus.
     
  7. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    So, vorgestern hab ich mir 2 Stoßdämpfer eingebaut.
    Kosten für 2 Stück: 5,82 € - auf der handgeschriebenen Rechnung steht aber "Bolzen".
    Und jetzt weiß ich endlich, dass es eine Schraube mir aufvulkaniersiertem Gummi ist - die Antwort blieb man mir ja schuldig. Also Austausch sehr simpel
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorabdeckung HDI 2.0

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung HDI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

    klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?): Liebe Forenkollegen, ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009) Bei meinem Doblo tritt des...
  2. Riss in Motorabdeckung

    Riss in Motorabdeckung: Moin! Ich habe an einem Kunststoffteil im Motorraum einen kleinen Riss entdeckt, der aber irgendwie seltsam aussieht. Vielleicht gehört es ja...