Motor springt aus

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Jack Lalanne, 16. Oktober 2014.

  1. #1 Jack Lalanne, 16. Oktober 2014
    Jack Lalanne

    Jack Lalanne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand von euch einen guten Tip geben kann. Ich habe mir im Sommer einen Tourneo Connect GLX, Bj. 2007 mit etwas mehr als 130.000 Kilometern gekauft. Wir waren damit in Urlaub und der Wagen lief einwandfrei. Seit ein paar Wochen springt der Motor allerdings hin und wieder aus. Das passiert entweder an der Ampel, wenn ich ganz vom Gas gehe, oder aber, was ich viel schlimmer finde, auch während der Fahrt, wenn ich vom Gas gehe, bzw. bremse. Der Wagen springt danach immer wieder problemlos an. Das Auto war jetzt eine Woche beim Händler in der Werkstatt, aber dieser konnte keinen Fehler finden, zumal der Motor bei ihm nicht ausgesprungen ist. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ach so, ich bin nicht der einzige, dem das Auto ausgesprungen ist, ich hab ich also nicht nur einfach den Motor abgewürgt :D

    Schöne Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns war es der Zylinderkopftemparatursensor. Ach die Batterie könnte ziemlich platt sein. Im Netz geistern allerdings auch andere Ursachen umher.

    Nachtrag: Bei uns war es so, dass er irgendwann eben nicht mehr ansprang. Das kann während der Fahrt sehr unangenehm sein.
     
  4. furgo nata

    furgo nata Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Geht nur der Motor aus oder auch sämtliche Elektrik (Anzeigen, Kontrolleuchten)?
    Tritt das Phänomen ausschließlich beim Gas Wegnehmen auf oder auch unter Last?
    Diesel oder Benzinmotor?
     
  5. #4 Jack Lalanne, 18. Oktober 2014
    Jack Lalanne

    Jack Lalanne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist ein Diesel. Er geht nur aus, wenn ich vom Gas gehe. Die Elektronik bleibt an und es gehen die Öl- und Batteriekontrolleuchten an. Was während der Fahrt sehr blöd ist,ist dass die Servolenkung weg geht.

    Schöne Grüße
     
  6. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    War bei unserem dasselbe. Siehe oben. Der Fehler war aber auch auslesbar.
     
Thema:

Motor springt aus

Die Seite wird geladen...

Motor springt aus - Ähnliche Themen

  1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  2. Motorkontrolleuchte-Rätsel

    Motorkontrolleuchte-Rätsel: Hallo zusammen, vorab: Ich lese hier im Forum schon mit, seitdem ich (12/2012) einen NV 200 habe. Alles in allem ein sehr praktisches Auto, das...
  3. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

    Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  4. Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast

    Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast: Liebe Hochdach, bzw Berlingo-Gemeinde! Seit 2-3 Wochen habe ich eine Vibration links vorn (Fahrerseite). Dieses tritt allerding erst ab einer...
  5. Steuerkette TSI Motoren

    Steuerkette TSI Motoren: Hallo, da bei uns ein Fahrzeugwechsel ansteht käme auch ein Caddy als Benziner in die engere wahl. Wie sieht das denn aktuell mit den Steuerketten...