Moskitonetze am Fenster befestigen

Diskutiere Moskitonetze am Fenster befestigen im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich suche nach einer Möglichkeit die Seitenfenster der Vordertüren mückendicht zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Magnetband? Reicht die...
A

Anonymous

Guest
Ich suche nach einer Möglichkeit die Seitenfenster der Vordertüren mückendicht zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit Magnetband? Reicht die Haltekraft aus um ein passend zugeschnittenes Netz auch bei etwas Wind zu halten?
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich habe mit Klebeklettband bei meinem 2 CV langfristig keine guten Erfahrungen gemacht. Der Kleber härtet mit der Zeit aus. Folge: Das Klettband fällt ab und hinterlässt sehr häßliche Spuren auf dem Lack, die sich nur sehr schwer (ich hab es nicht geschafft!) wieder entfernen lassen!

Leider hab ich, was die Befestigung eines Moskitonetzes betrifft, keine bessere Idee :-(
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Einfach ein grosses Netz über das komplette Auto - das hilft auch zu vermeiden beim ein- und aussteigen die lästigen Tierchen mithineinzunehmen. Sieht etwas komisch aus, aber würde helfen... :rund:

es gibt noch die Gitter für die Fenster zum Einklemmen, da kann man dann auch ein Netz hinterbefestigen. Aber mit den tollen modernen Autos ist das ja immer gleich eine Spezialanfertigung. :neutral:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
luky schrieb:
Ich suche nach einer Möglichkeit die Seitenfenster der Vordertüren mückendicht zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit Magnetband? Reicht die Haltekraft aus um ein passend zugeschnittenes Netz auch bei etwas Wind zu halten?

band vielleicht nicht. aber sicher neodymmagnete ( z.b. von www.supermagnete.de ). ich würde da zur schonung des lacks einfach filz unterkleben. diese magnete sind je nach grösse auch dann noch locker stark genug (bitte auch nicht zuuu stark wählen).

hat hier nicht sogar jemand seine rückfahrkamera mit neodymmagneten befestigt? also wenn es das hält, dann erst recht ein moskitonetz.
 
Thema: Moskitonetze am Fenster befestigen

Ähnliche Themen

Oben