Moskitonetze am Fenster befestigen

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 8. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 8. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich suche nach einer Möglichkeit die Seitenfenster der Vordertüren mückendicht zu bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit Magnetband? Reicht die Haltekraft aus um ein passend zugeschnittenes Netz auch bei etwas Wind zu halten?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 9. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wir haben klettband im einsatz - geht ganz gut!
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Klebeklettband bei meinem 2 CV langfristig keine guten Erfahrungen gemacht. Der Kleber härtet mit der Zeit aus. Folge: Das Klettband fällt ab und hinterlässt sehr häßliche Spuren auf dem Lack, die sich nur sehr schwer (ich hab es nicht geschafft!) wieder entfernen lassen!

    Leider hab ich, was die Befestigung eines Moskitonetzes betrifft, keine bessere Idee :-(
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ein grosses Netz über das komplette Auto - das hilft auch zu vermeiden beim ein- und aussteigen die lästigen Tierchen mithineinzunehmen. Sieht etwas komisch aus, aber würde helfen... :rund:

    es gibt noch die Gitter für die Fenster zum Einklemmen, da kann man dann auch ein Netz hinterbefestigen. Aber mit den tollen modernen Autos ist das ja immer gleich eine Spezialanfertigung. :neutral:
     
  6. #5 rgruener, 9. Mai 2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    band vielleicht nicht. aber sicher neodymmagnete ( z.b. von www.supermagnete.de ). ich würde da zur schonung des lacks einfach filz unterkleben. diese magnete sind je nach grösse auch dann noch locker stark genug (bitte auch nicht zuuu stark wählen).

    hat hier nicht sogar jemand seine rückfahrkamera mit neodymmagneten befestigt? also wenn es das hält, dann erst recht ein moskitonetz.
     
  7. #6 Anonymous, 10. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    oder ein Moskito-Innenzelt....
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Moskitonetze am Fenster befestigen

Die Seite wird geladen...

Moskitonetze am Fenster befestigen - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau im cargo

    Fenstereinbau im cargo: Hallo doblos Mein cargo maxi Bj.08 soll ein Ausstellfenster in die Schiebetür R bekommen. Welches Fenster a la Seitz 4 passt da am besten? Danke...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Undurchsichtige Fensterfolie

    Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  4. Tepee Ausstellfenster lösen ?

    Tepee Ausstellfenster lösen ?: Hallo zusammen, Benötige mal eure Hilfe: Ich will an meinem tepee um eine Sonnenschutzfolie anzubringen, das Fenster von der Befestigung lösen....
  5. Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...

    Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...: Moin, nachdem mein Ausbau jetzt weitgehend fertig ist und auch eine Befästigung im Kofferraum nochmal überdacht wurde stehen jetzt noch 2 größere...