Morgen kommt mein (fast)neuer Dob.

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 5. März 2009.

1. #1 Anonymous, 5. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe mich schweren Herzens von meinem (alten) Dob getrennt. Nach über 350.000 fast sorglosen Km bekomme ich morgen meinen (fast)neuen Dob. :bravo: :laola: :bravo: :laola: Diesmal ein BJ 02/2005 1.9 JTD Trofeo mit 77kw und nur 87.000 Km. Erste Hand und Top gepflegt. Alle Inspektionen bei Fiat. Mein Fiat-Händler macht noch Bremse vorne und Zahnriemen und ne große Inspektion. Morgen kann ich ihn endlich abholen. Mein (alter) war fast wie eine Spardose. Schlitz ins Dach und immer nur Kohle oben rein. :lol: Nee, mal im ernst. Er hat die letzte Zeit nur noch Probleme gemacht. Aber nach über 350.000 km kann ich es ihm nicht übel nehmen. Hat mich die 5 Jahre immer sicher ans Ziel gebracht und ist immer brav gelaufen. Jetzt hätte ich zuviel reinstecken müssen, da konnte ich nicht nein sagen. Habe auch noch 1200,- für meinen (alten) bekommen und muß noch 4000.- auf die Theke legen. Morgen ist es dann endlich soweit. :rund: :D :rund: Bin jetzt eine Woche ohne Dob, jetzt wird es aber wieder Zeit.

Bis dann, wir lesen uns.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 5. März 2009
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Tja... die Preise für Euro3 Diesel sind verdammt gefallen :cry:
    Viel Spass damit :rund:

4. #3 Anonymous, 6. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo
    Ist zwar Erstzulassung 02/2005 aber nicht der Facelift. Noch die alte Version. Egal. Freu mich trotzdem drauf. Sieht aus wie aus dem Laden der neue. Gleich kann ich ihn abholen. :D :D :D :D :D

5. coyote

coyote Mitglied

bei uns sind die dinger irgendwie mindestens ein drittel teurer....

lg
    coyote

6. #5 nextdoblo, 6. März 2009
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Tja - hier in D sind es eben die drohenden Fahrverbote der Feinstaubverordnung, die in den Großstädten (ab 2010 Frankfurt, Hannover, München, Berlin) alle "gelben" Plakettenträger draussen hält :-(

und die Preise drückt!

In absehbarer Zeit (2013/2014) werden diese Fahrzeuge sicher hier unverkäuflich werden. Dann heisst es, entweder teuer nachrüsten (beim JTD ca. 900 €) oder ins Ausland verkaufen :-(

Egal - jetzt fahren die Dinger noch und z.Z. bei Diesel 1€/l auch sehr günstig :zwinkernani:

7. coyote

coyote Mitglied

nachrüsten hilft hier (austria) gar nix - es gilt die einstufung bei der erstzulassung, da kann man machen was man will. allerdings gibts bei uns auch keine umweltzonen oder ähnliches.

lg
    coyote

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Morgen kommt mein (fast)neuer Dob.

Die Seite wird geladen...

Morgen kommt mein (fast)neuer Dob. - Ähnliche Themen

1. übermorgen...

übermorgen...: Moin zusammen, bis jetzt war ich nur lesend hier, aber da ich gestern einen Hochdachkombi gekauft habe und ihn übermorgen abhole (Zahnriemen und...
  2. Guten Morgen allerseits ich will seit zwei Tagen mein kangoo

Guten Morgen allerseits ich will seit zwei Tagen mein kangoo: [IMG] Und eins hinten [IMG] Ich wollte eigentlich hinten Ladefläche einbauen aber keine Antwort bis jetzt wegen stromlaufplan austauschen vorne...
  3. Hilfe bei Ausstattung benötigt - Werden morgen bestellen...

Hilfe bei Ausstattung benötigt - Werden morgen bestellen...: Hallo liebe Forianer, Komme mir schon vor wie ein Spammer.... :oops: anscheinend sind viele in Urlaub oder mit Ihrem NV beschäftigt :D Ich /...
  4. Morgen wird er verbogen

Morgen wird er verbogen: Für die Homologation in der Schweiz (auch hilfreich in anderen Ländern) müssen wir einen Verwindungstest TÜV 751 mit dem NV200 machen lassen, mit...
  5. Guten Morgen!

Guten Morgen!: Hallo! Hab heut Nacht etwas gegoogelt, da wir uns ggf. ein neues Auto kaufen möchten und hab Euer nettes Forum entdeckt. Am heutigen Samstag...