Morgen: BerlingoKauf - letzte Tipps

Diskutiere Morgen: BerlingoKauf - letzte Tipps im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon einige Wochen hier lese, bin ich nun auch FAST schon BerlingoFahrerin. Jippi. Ick freu mir. Letzte Woche...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich schon einige Wochen hier lese, bin ich nun auch FAST schon BerlingoFahrerin. Jippi. Ick freu mir.
Letzte Woche haben wir ihn angesehen, Probe gefahren, auf Herz und Nieren geprüft. Telefonisch haben wir den Preis verhandelt und morgen holen wir ihn ab und bezahlen. Es ist ein Privatkauf. Ich geb euch mal einige Daten:

Multispace HDI
28.000 km, 03/05 Erstzulassung,
Audio-Design-Paket, Modu-Top, Anhängerkuppel, Konfortsitze (ähm bitte was? :lol: Frauen wa, keien Ahnung was ist daran Komfort? atmungsaktiver als normale oder was?), Stoßfänger in Wagenfarbe, Einkaufsrolli,...... etc .. bin mir nicht so sicher, was von dem, was in der Annonce noch so steht eh "normale" Austattung ist, aber im Großen und Ganzen sehr nett was? DAs Ganze für 11.000. Im Westteil von D gibt es ja recht viele Gebrauchtwagenangebote so wie ich das so in den letzten Wochen gesehen habe, aber im Osten. :roll: Kannste knicken. Alle paar Wochen mal eine neue Annonce und die Preise dann teilweise so, dass man ihn wirklich neu kaufen kann und zwar direkt von Citroen ohne dubiose Zwischenvermittler oder so. Insofern finden wir das Angebot recht gut und haben uns schwer verliebt. Die Farbe ist übrigens ähm........ wie heisst sie...grün, recht dunkel, irgendwie leicht navymässig - keine Ahnung. :D

Nun ja, jedenfalls: schön hier zu sein. Und: gibt es irgendetwas, was bei dem Modell ein bekanntes Problem ist, worauf man dringend nochmal schauen sollte???

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende,
die Lore
 
A

Anonymous

Guest
berlingo

Hi Lore,
da keiner geantwortet hat wird es wohl keine bekannten Probleme geben :). Mir sind jedenfalls keine besonderen bekannt. Ich habe meinen aber neu gekauft. Da es den Berlingo schon sehr lange auf dem Markt gibt, sind wesentliche serienmässige Fehler aber behoben. Einzelschicksale gibt es aber immer wieder.
Wenn ich gebraucht kaufe würde ich mir die Arbeit machen und den Wagen aufbocken, ggf. auch nur mit Wagenheber und die Radlager prüfen (da habe ich mal schlechte Erfahrung gemacht. Weiterhin das "Spaltmass" aller Türen und Motorhaube prüfen: Dies sollte rund herum gleich sein (der Spalt zwischen Tür und Rahmen vom Auto wenn sie geschlossen ist) . Ein Abweichen kann bedeuten das mal repariert wurde oder durch Unfall die gesamte Karosserie verzogen wurde.
Viel Spass mit dem Berlingo,
Gruß aus Hamburg, Michael
 
Thema: Morgen: BerlingoKauf - letzte Tipps
Oben