Monitor im Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von PeterV, 17. Mai 2008.

  1. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draußen...............

    habe mir für unseren Filius einen tragbaren Monitor mit DVD Player gekauft, der normalerweise mit der Tasche an die Kopfstütze montiert wird..... :mhm: :mhm:

    Diese Lösung gefällt mir aber nicht :mhm: :mhm:

    hat einer von euch schonmal dran gedacht den Monitor in die Ablage über den Vordersitzen zu montieren ??

    Da der Monitor recht gr0ß ist müßte er etwas schräg nach unten ausgerichtet werden, was kein Problem mit dem Sichtfeld darstellt.

    Wäre über Tipps zur Bau recht dankbar :zwinkernani:

    Peter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 17. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :mhm:
    Wie alt ist denn der Filius?
    Sorry für die Frage, aber mich würde echt mal interessieren,
    ab welchem Alter die Kinder sogar noch im Auto fernsehen müssen....
     
  4. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    klar darfst du fragen, er ist 3 1/2 Jahre alt und soll sich dort nicht stundenlang ablenken, sondern nur mal ab und zu auf langen Fahrten eine Folge Bob der Baumeister anschauen.

    Den Monitor haben wir auch nicht nur fürs Auto, sondern auch fürs Campen, hat nen DVB - T Receiver und einige Anschlüße für andere Medien.........

    Sorry, aber wir sind nunmal TV Junkies :oops: :oops: :oops:

    Deswegen wollte ich ja ne Halterung bauen, wo man den Monitor auch ohne große Probleme wieder rausnehmen kann :confused:
     
  5. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    noch etwas zur Verteidigung,

    Zuhause darf er max. 1/2 Stunde pro Tag, wenns Schön ist garnicht.
    Dann soll er lieber draußen toben und sich so müde rennen, was auch klappt.............

    also bitte verurteilt mich nicht für den Monitor im Auto :cry: :cry:
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zum Glück hat Red Spice keine Kinder, bei dem was der an Monitoren im Auto hatt 8) :lol:

    Aber nun zum Thema. Was hat der Moinitor denn für Abmessungen? Ne Aufnahme für den Monitor könnte ich Dir aus 3-4mm Dural-Alluminium machen und ne Halterung lässt sich doch bestimmt auch finden :jaja:

    Gruß Martin
     
  7. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Tja das ist ja mein Problem, der Monitor hat keine Befestigungspunkte,
    mann sollte ihn ja in der Tasche an der Kopfstütze befestigen, und an der Rückseite hat der eine Schiebetür für die DVD`s .

    Mein Gedanke war der eine Rahmen zu Bauen und den Monitor von innen mit Klettband gegen das verrutschen zu sichern.

    nur mit der Befestigung an der Ablage weiß ich noch nicht wie ???? :confused: :confused:
     
  8. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Habe bei Eblöd nen anschraubbaren Schwanenhals gefunden. Ist für die Aufnahme eines Navi o.ä. Könnte man als Basis nehmen. Als Aunahme für den Monitor, würde ich die Aluhalterung so biegen, das drei oder vier Laschen (je nach dem wo die Anschlüsse sind) den Monitor quasi einfassen. Das maß wird so gewählt, das es mit 5mm Mosgummi beklebt wird und dann den Monitor einklemmt. da er ja offensichtlich leicht nach unten geneigt werden soll dürfte das problemlos halten :jaja:
     
  9. #8 Anonymous, 18. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    bei mir im Doblo hängt ein 17"er über der Ablage, aber die momentane Befestigung will mir immer noch nicht gefallen. Im normalen Fahrbetrieb (auch Vollbremsung, getestet) stabil, aber was bei einem Unfall passiert, will ich mir nicht ausmalen. Ich habe den mit den stärksten Kabelbindern, die ich finden konnte befestigt, wobei ich einmal ganz vorne an der Ablage des Doblos durch solche komischen hakenförmigen Gebilde und einmal durch Löcher in einer Dachverstrebung gegangen bin. Den Monitor habe ich dabei aufgeschraubt und innen am Metall nach guten und stabilen Befestigungspunkten gesucht, also nicht nur an der Plastikhülle(!).
    Bei Bedarf kann ich ja mal Bilder davon machen, sofern ich eine Digitalkamera in die Finger bekomme.
     
  10. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die idee mit dem Aufschrauben und den Kabelbindern ist zwar gut aber wegen Garantie möchte ich das Gerät nicht aufschrauben :mhm: :mhm:

    Aber die Idee von Knuffy mit dem Schwanenhals hatte ich auch schon.
    Nur mit der Befestigung am Monitor bin ich noch etwas überfordert. :oops:

    Bin zwar auch Handwerker, aber das Metall was ich verarbeiten könnte ist eindeutig zu schwach. ( 0,6mm CU Blech is wohl nix :no: :no: )
     
  11. #10 Big-Friedrich, 18. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    He Peter, du brauchst dich nicht zu verteidigen und verurteilen tue ich dich schon gar nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder erzieht seine Kinder so, wie er es für richtig hält. Dabei machen alle Eltern die selben Fehler :lol:
    Ok, unser Großer ist fast 4 und die Male, an denen ihr vor die Glotze durfte, kann er an einer Hand abzählen. Es ist aber ein gutes Beruhigungsmittel. Wenn er sehr krank ist oder wenn wir nach dem Urlaub die ganzen Sachen in die Wohnung schleppen müssen, setzen wir ihn schon mal vor den Flimmerkasten. Ansonsten aber nicht. Fachleute sagen ja auch, dass TV vor dem Grundschulalter überhaupt nicht geschaut werden soll, weil die Bildabläufe viel zu schnell sind. He, STOP, das ist nicht meine Meinung! Man kann es ja auch übertreiben. Auf jeden Fall kommt so ein TV im Auto für uns nicht in Frage. Wir können unsere Kinders anders beschäftigen und bis jetzt klappt das ganz gut. Vielleicht werde ich mir aber auf der Fahrt nach Schweden im Juni schon einen TV im Combo wünschen. :neutral:
    Auf jeden Fall ist deine Serienauswahl super! Bob finde ich auch Klasse! :lol:
     
  12. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Bob ist genial, aber woher kennst du Bob wenn deine Kinder nicht schauen sollen :confused: :confused: :undwech: :pfeiff:
     
  13. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    @ Knuffy

    wenn Du mir mit der Aufnahme helfen könntest, wäre ich Dir sehr Dankbar......... :D :D

    man muss ja nicht alles können, man muß nur jemanden kennen der es kann !!! :jaja: :jaja:
     
  14. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    @PeterV

    kannst Du mir mal per PN deine Mailadresse schicken? ich könnte dann mal ne Zeichnung machen zum besseren verständnis wie ich das meine. Das 3-4mm Dural Aluminium habe ich mal günstig über eBlöd geschossen. Eignet sich gut für solche sachen, da es hart wie Stahl ist, bei einem geringen Eigengewicht :jaja: Habe auch schon eine Halterung in der Art damit gebaut, hat prima funktioniert :jaja:
     
  15. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    @ Knuffy

    Hast PN, Danke
     
  16. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    @PeterV

    keine PN angekommen :confused:
     
  17. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    @ Knuffy

    sorry, bin noch unerfahren :oops: :oops: :oops:

    Tja die moderne Technik und ihre Tücken...........................

    PN sollte da sein................

    Peter
     
  18. #17 Big-Friedrich, 18. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Die Kinder schauen nicht, aber der Papa :lol:
    Gibt doch sonst nur Schwachsinn. Da muss ich einfach Kinderfernsehen schauen 8)
     
  19. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    So schlecht ist das Programm auch nu wieder nicht, aber der Geschmack ist ja unterschiedlich :zwinkernani: :zwinkernani:

    Und wie gesagt, wir sind TV Junkies :oops: :oops: :heul: :oops:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 18. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer ist Bob???
     
  22. #20 Big-Friedrich, 18. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Bob ist quasi das Gegenteil von dir :mrgreen:
    Ein All-Round Genie.

    [​IMG]
     
Thema:

Monitor im Combo

Die Seite wird geladen...

Monitor im Combo - Ähnliche Themen

  1. TV/Monitor VGA/DVI Bild in Bild. Geht das?

    TV/Monitor VGA/DVI Bild in Bild. Geht das?: Hallo, eine "dienstliche" Frage.... Wir wollen einen Monitor oder TV in ca. 40" an 2 Rechner anschliessen. Am besten einfach per DVI und dann per...
  2. Monitor schwarz

    Monitor schwarz: hallo zusammen, bin immer noch sehr zufrieden mit meinem auto. gestern aber fehlfunktion: nachdem beim losfahren im rückwärtsgang noch ein bild...
  3. Spritmonitor

    Spritmonitor: Hallo, hab mal ne Frage: Habe ein neues Auto vom Werk abgeholt und der Tank war bereits halb voll (30Liter) und hatte 60km auf der Uhr. Jetzt habe...
  4. Hat jemand einen TFT-Monitor günstig abzugeben?

    Hat jemand einen TFT-Monitor günstig abzugeben?: Moin, mein Monitor hat heute Morgen die Segel gestrichen :-( nun suche ich nen günstigen 19"-20" Monitor Im Moment habe ich bei Ihbäääh einen...
  5. Ein neuer Monitor muss her

    Ein neuer Monitor muss her: Hallo, unser guter, alter Röhrenmonitor, gerade mal 10 Jahre alt :zwinkernani: , fängt an, sich zu verabschieden. Er flackert und hat immer...