Moinsen!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von NoBuddyIsPerfect, 27. März 2015.

1. #1 NoBuddyIsPerfect, 27. März 2015
    NoBuddyIsPerfect

NoBuddyIsPerfect Neues Mitglied

Moinsen miteinander,

ich will eigentlich schon sehr lange einen HDK mein Eigen nennen, leider hat das bisher nicht so wirklich geklappt.
    Hauptgrund ist, das ich mit meinem kleinen Vierbeiner den ein oder anderen Wochenendtrip mit Camping machen will.
    (Es soll also auch noch ein selbstgebauter Campingausbau entstehen... :zwink: )

Letztes Jahr im Juli wurde dann ein 10 jähriger Clio angeschafft.
    Nach nur 6 Wochen fuhr mir einer über Nacht hinten rein, so dass sich die komplette Fahrgastzelle verzogen hat.

Die Reparatur würde 3000-6000 €uronen kosten (bei €3000 Anschaffungspreis) und da ich bei so einem Alten keine Vollkasko abgeschlossen habe zahlt die Versicherung nichts.... :(

Naja, also muss ein neuer Wagen her.
    Zuerst sollte es ein neuer Dokker werden, aber nach einer Probefahrt muss ich sagen, dass ich mich mit dem doch nicht so wirklich anfreunden konnte.

Also neu geschaut und jetzt ist die Wahl auf einen gebrauchten Berlingo gefallen.

Ich habe auch schon 2-3 nette Angebote gesehen, will mir aber bewusst noch Zeit lassen und gucken, ob nicht vll das ein oder andere Schnäppchen auftaucht. :roll:

Hier mal die Eckdaten, was ich suche:
    • BJ 2011 oder neuer
    • 30k-50k km
    • Diesel
    • möglichst 5 Türen
    • möglichst Tempomat & Klima
    • so um die €12'000

Falls jemand irgendetwas in der Richtung sieht, wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar!

Ansonsten hoffe ich Euch möglichst bald meinen "neuen" fahrbaren Untersatz präsentieren zu können.
    (Und dann natürlich auch vom folgenden Ausbau)

Viele Grüsse
    Denis & sein kleiner, vierbeiniger Buddy

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 27. März 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die Klima ist beim fahren ganz nuetzlich.
    Mal so ein Gedankengang
    Zum Campen brauchst Du andere Moeglichkeiten fuer Klima im Auto. Wenn Du diese hast, wird dadurch eine Klimaanlage weniger nuetzlich bzw weniger dringend gebraucht. Unter 80 mit offenem Fenster, so rechts und links 0,5cm offen oder bei Hitze 3cm offen. Beim Parken schaffst Du so die heisse Luft raus und kannst entspannter starten. Manche glauben, genau dann brauche man die Klimaanlage, ja, ist besser, geht meist ohne.
    .
    Zum Campen kannst Du von der Groesse praktisch jeden HDK nehmen, beim Berlingo/Partner kannst Du auf den vorderen Sitzlehnen besser Wohnraum (raeumchen) nutzen. Beim Caddy gibts Drehsitze fuer vorn, auch ein Platzbringer.
    .
    Gruss Helmut

4. rgruener

rgruener Mitglied

mit vierbeiner bitte IMMER klimaanlage .
    ansonsten gäbs für ca. 11.000€ schon einen neuen doblo/combo diesel bzw. eine tageszulassung mit kaum kilometern auf der nadel.

Thema:

Moinsen!

Die Seite wird geladen...

Moinsen! - Ähnliche Themen

1. Moinsen zusammen!!!

Moinsen zusammen!!!: Moinsen zusammen, bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Bin also der Tom 47jahre alt und komme von der Waterkant! Genauer Kreis Cuxhaven. Seit...