Moin Moin!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Two stroke, 14. Juli 2015.

  1. #1 Two stroke, 14. Juli 2015
    Two stroke

    Two stroke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D

    Ich bin neu hier, 20 Jahre alt, und der Grund aus dem ich hier bin ist das ich für mich einen alltagstauglichen Hochdackombi/ Kastenwagen suche den ich mit der Zeit zu einem kleinem Heim auf Rädern ausbauen möchte.

    Erfahrung habe ich damit schon in sofern, dass ich im letztem Jahr einen Hyundai H 100 im Rahmen eines Auslandsjahres ausgebaut habe und mit diesem knapp ein Jahr umhergereist bin. Dieses möchte ich nun auch gerne in der Heimat umsetzen.

    Erstmal die Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun da ich meine Ausbildung anfange brauche ich ein Auto das täglich bewegt wird aber dennoch Platz für einen Wohnumbau bietet und zu dem Zuverlässig ist. Am besten ein Diesel mit LKW Zulassung so in die Richtung Citroen Jumpy.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 14. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    willkommen.
    Citroen Jumpy, meinst Du die fruehere Karosserie?
    http://img.automobile.de/modellbilder/C ... 833323.jpg
    Damit habe ich einige Campingumbauten gesehen (nur Bilder im Netz)
    .
    Hier beschaeftigen wir uns viel mit dem NV200. Im PKW ohne Trennwand ohne Gitter kannst Du drehbare Vordersitze realisieren, was Deinem Wohnraum zu gute kommt. Sitzen direkt am Lenkrad am Tisch.
    https://dvickers1955.files.wordpress.co ... 40x480.jpg
    Den Wagen solltest Du mal genauer ansehen. Nur 4Meter40 aussen, mit den Drehsitzen innen deutlich ueber den angegebenen 2Metre04 des Laderaumes.
    Es gibt mehrere Beispiel von Ausbauten. Mehrere Klappdaecher werden angeboten, vorwiegend in GB.
    .
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Two stroke, 14. Juli 2015
    Two stroke

    Two stroke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort ! :)

    Es geht mir vorerst nicht um den Ausbau sonder nur um die Zuverlässigkeit der Fahrzeugs.
    Zudem sollte ich erwähnen das mein Budget auch etwas begrenzt ist da ich ja wie gesagt erst meine Ausbildung anfange.

    Der Anschaffungspreis sollte 2,5 K am besten nicht übersteigen.
     
Thema:

Moin Moin!

Die Seite wird geladen...

Moin Moin! - Ähnliche Themen

  1. Moinsen zusammen!!!

    Moinsen zusammen!!!: Moinsen zusammen, bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Bin also der Tom 47jahre alt und komme von der Waterkant! Genauer Kreis Cuxhaven. Seit...
  2. Moin Moin aus Schleswig Holstein

    Moin Moin aus Schleswig Holstein: Hallo Hochdachkombifans, da ich mich hier kürzlich angemeldet habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 55 Jahre alt...
  3. Moinsen!

    Moinsen!: Moinsen miteinander, ich will eigentlich schon sehr lange einen HDK mein Eigen nennen, leider hat das bisher nicht so wirklich geklappt....
  4. Moinmoin (ausm Norden)!

    Moinmoin (ausm Norden)!: Hallo liebe Hochdachkombi'ler! Ich bin Moni, 27, und lese bestimmt schon seit 1,5 bis 2 Jahren hier im Forum hin und wieder mal mit, da ich schon...
  5. Moin aus Berlin/Brandenburg

    Moin aus Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, das HDK-Forum kenne ich schon einige Zeit und habe still aber intensiv mitgelesen. Bei der Auswahl eines für mich geeigneten...