Moin Moin aus Schleswig Holstein

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Conny228, 5. August 2015.

  1. Conny228

    Conny228 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hochdachkombifans,

    da ich mich hier kürzlich angemeldet habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
    Ich heiße Michael, bin 55 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.
    Bisher bin ich zufriedener Ford C-Max- Fahrer.
    Was heißt zufrieden. Das Auto ist top. Verbrauch ist sparsam, zuverlässig und geräumig. Wenn da nur der Rost von unten nicht wäre! Ich habe mich kürzlich richtig erschrocken, als ich mich seit langem mal wieder unter das Auto gelegt habe. Alles was Achsen und Aufhängungen sind, von Rost angefressen. Die Karosse oben hat gar nichts.
    Da ich schon lange mit einem Ford Tourneo Connect (Vorgänger-Modell bis 2012) liebäugele, frage ich mich und natürlich jetzt Euch, ob der Tourneo von unten auch so schlecht gegen Rost geschützt ist, wie der C-Max.
    Ein paar beruhigende Antworten würden mich freuen. Freue mich, dass ich hier unter Gleichgesinnten dieser tollen Freizeitautos bin. Fragen und Antworten gibtes in diesem tollen Forum ja immer!
    Viele Grüße aus Kiel

    Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Michael, herzlich willkommen !

    Hab den alten Transit Connect (also Ford-Focus Karosse) Baujahr 2008 (erst der Nachfolger ist auf der C-Max Karosse aufgebaut). Beim Vorbesitzer und mir steht das Auto im Freien und wird auch im Winter durchgehend gefahren. Bis jetzt kein Rost an Blech und Unterbau, sollte also beim Tourneo auch nicht anders sein.
     
  4. Conny228

    Conny228 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias - vielen Dank für Deinen Bericht - das lässt ja schon mal hoffen. Nehme auch an, das der Hersteller aus den vielen Klagen hinsichtlich der Korrosion endlich reagiert hat.

    Danke

    Michael
     
Thema:

Moin Moin aus Schleswig Holstein

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Schleswig Holstein - Ähnliche Themen

  1. Moinsen zusammen!!!

    Moinsen zusammen!!!: Moinsen zusammen, bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Bin also der Tom 47jahre alt und komme von der Waterkant! Genauer Kreis Cuxhaven. Seit...
  2. Moin Moin!

    Moin Moin!: Hallo :D Ich bin neu hier, 20 Jahre alt, und der Grund aus dem ich hier bin ist das ich für mich einen alltagstauglichen Hochdackombi/...
  3. Moinsen!

    Moinsen!: Moinsen miteinander, ich will eigentlich schon sehr lange einen HDK mein Eigen nennen, leider hat das bisher nicht so wirklich geklappt....
  4. Moinmoin (ausm Norden)!

    Moinmoin (ausm Norden)!: Hallo liebe Hochdachkombi'ler! Ich bin Moni, 27, und lese bestimmt schon seit 1,5 bis 2 Jahren hier im Forum hin und wieder mal mit, da ich schon...
  5. Moin aus Berlin/Brandenburg

    Moin aus Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, das HDK-Forum kenne ich schon einige Zeit und habe still aber intensiv mitgelesen. Bei der Auswahl eines für mich geeigneten...