moin aus Kiel

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 5. November 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Moin Moin :)

So ich bin der Uwe, Baujahr 1970 und komme aus Kiel , zur Zeit fahre ich noch kein Hochdachkombi , habe ein Ford Transit , möchte mir aber mit Sicherheit ein Hochdachkombi irgendwann zulegen, da die Benzinpreise teilweise immer weiter steigen und auch die Nebenkosten meines 8 Jahre alten Transits irgendwie nicht weniger werden , sprich Reperaturkosten.

Wenn ich mir so ein Hochdachkombi kaufen werde , dann wahrscheinlich nur als Kastenwagen und dann zum reinen Camper umbauen , hinten Sitze zu haben ist für mich völlig Käse da ich nen Ein Mann Haushalt bin :lol: , werde aber wohl eher zum VW Caddy tendieren , was mich allerdings neugierig gemacht hast , ist der Caddy XL , gibt es davon irgendwo Fotos???? Auf schnickschnack im Caddy kann ich gern verzichten,sprich elektrische Fensterheber usw . meine Hände sind noch nicht kaputt , demnach kann ich alles auch mit der Hand betätigen und ab und wann braucht der Mann ma was zum kurbeln..... :p :lol:

So das dazu

Hoffe ich werd hier nett aufgenommen.

in diesem Sinne

LG

Nord

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 5. November 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Uuuuuuuuuuuuuuuuuund NETT AUFGENOMMEN!
    Zufrieden? :mrgreen:

Endlich noch ein Nordlicht im Forum [​IMG]

:willkommen:

In einer Sache muß ich dich aber enttäuschen.
    Ein Auto ohne blöden elektrischem unsinnigen SchickSchnack wirst du nicht mehr bekommen. Wir wollten auch nur ein "einfaches" Auto.
    Leider waren elektrische FH, elektrische bh Aussenspiegel u.a. Sachen schon mit drin. Ok, die FH sind recht praktisch, aber natürlich geht es auch ohne.

Dann hier mal gleich in Wink mit dem Zaunpfahl...
    Einmal im Jahr machen wir ein Usertreffen. 2007 wird es wieder in der Nähe von Lüneburg stattfinden. Termin ist noch nicht sicher.
    Vielleicht sehen wir uns da ja!
    Mehr Infos im Bereich "Hochdachkombi.de Usertreffen"

4. Anonymous

Anonymous Guest

moin Big -Friedrich

Dürfen denn da auch nicht Hochdachkombi Fahrer dran teilnehmen???? nicht das ich da noch auffallen würde , ich finde es aber echt interessant das auch aus diesen Autos doch tatsächlich Camper entstehen können, wenn ich einige Hochdachkombis bei uns auf der maloche mir so anschaue, kann ich mir manchmal kaum vorstellen , das da Bett für 2 Personen,Schrank usw alles reinpassen sollte.

Zum Schnickschnack....wenns eh schon im Auto drin ist, ist ja nichts gegen zu sagen aber ich würd es nicht extra Bezahlen wollen , mein jetziger Bus hat 114 PS , läuft seine 170 und ist halt selbstausgebaut, wohl das schnellste Wohnmobil irgendwann mal gewesen , ansonsten ist da nix drin was Luxus bedeuten könnte .

lg

Nord

5. #4 Big-Friedrich, 5. November 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin!

Auf dem Treffen ist jeder WILLKOMMEN!
    In diesem Jahr war mein Bruder auch mit dabei. Mit seinem Firmen-VW-Bus. Privat fährt er nen Passat. Also nix Hochdachkombi.

Zum Thema Camping kann ich nur sagen, dass du dich wundern wirst,
    was da alles möglich ist.

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Nordlicht. Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Zu Deiner Frage oben:
    es soll schon vorgekommen sein, daß tief in der Nacht, nach der zweiten Flasche Minze, HDK-Fahrer nicht HDK's mal eben umgekippt haben! Kommt aber selten vor, laß Dich doch dann einfach mal überraschen.
    Also bis dann, Gruß aus dem Kreis Pinneberg, Wolfgang

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ein Unimog schafft da Abhilfe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und natürlich wirst Du hier nett aufgenommen! :D Genau wie ich vor einem dreiviertel Jahr. :jaja:

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass im Forum!

Georg

8. Anonymous

Anonymous Guest

:shock: ähm mein Bus umkippen , äh, ne ich glaub mit dem Treffen das überleg ich mir noch , ihr seit ja ein gefährliches Volk hier und das wo ich auch noch Gelegenheitstrinker bin,eher weniger als mehr , :cry:

lg

Nord

9. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo Nordlicht,

auch von mir Herzlich Willkommen,

das mit dem Umkippen eines nicht HDK´s passiert frühstens am Abreisetag, bis dahin wird der Transit fürs Brötchenholen gebraucht. :laola:

Also dann viel Spaß im Forum

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Nord,

auch von mir ein Herzliches

:willkommen:

Wenn Du einen HDK suchst, den Du zum Camper umbauen willst,
    warum kaufst Du nicht gleich einen Camper-HDK ?

Schau mal hier rein, da siehst Du, was man alles mit HDK so anstellen kann :zwinkernani:

www.zooom.biz

11. Knuffy

Knuffy Mitglied

Auch von mir ein :willkommen:

Auweia, ich erscheine zum HDK-Treffen warscheinlich mit dem Motorrad, weil meine Frau vielleicht arbeiten muss. Wird mein Möppi dann im See versenkt :heul:

Ich bin auch Gelegenheitstrinker, ich Trinke bei jeder Gelegenheit :zwinkernani: :mrgreen: Ist ja auch wichtig, um Dehydration vorzubeugen :jaja:

Gruß Martin

12. Anonymous

Anonymous Guest

Ich kenne nur noch eine Lösung für mein Problem , ich werde bei uns in der Region , bei der Bundeswehr mal fragen , ob man mir für ein WE nicht mal ein Panzer borgen kann . wenn dann einer von euch HDK Fahrer zu nah kommt , werde ich die Autos vom Hof schiessen oder meine neuen Ketten ma testen,wie es sich anfühlt wenn HDK`s unter einem Panzer sind :lol: :jaja: :mrgreen:

Bin auch schon am überlegen ob ich mir , wenn es dann soweit ist , ein HDK nicht über C-Tech anfertigen lassen soll , bei meinen 2 Linken Händen , vielleicht ne bessere Alternative

lg

nord

13. #12 Big-Friedrich, 5. November 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Umkippen tun wir nichts....

Ich erinne mich da an ein Harleytreffen, wo gegen Mitternacht eine Yamaha in Feuer geworfen wurde.... :mrgreen:

Brennt so ein Ford Transit eigentlich gut ?

14. Anonymous

Anonymous Guest

Ich sag ja, Panzer.........

lg

nord

15. Knuffy

Knuffy Mitglied

Pahhh,

Nach dem Verbrauch von lecker Minze bin ich mir auch immer sicher, das ich sogar Panzer umschubsen könnte :mrgreen: Ohne Minze natürlich auch, aber das macht mein Rücken nicht mit :mrgreen:

Gruß Martin

16. Anonymous

Anonymous Guest

Nur blöd das ich nu ma zu so einem Treffen fahren muss , da ich mir selbst noch nicht wirklich vorstellen kann , das in so einem kleinen Wagen , Schrank und Bett reinpassen , bis ich mir nen neuen Wagen leisten kann, das werden noch einige Jährchen dauern aber wozu nen ganz großen kaufen,wo man Parkplatzprobleme hat und hohen Spritverbrauch , wenns für mich alleinunterhalter auch sowas gut tut , coole sache das

lg

Nord

17. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Martin, einen See habe ich dort nicht gesehen.
    Aber eine große Güllegrube.........

Wolfgang

18. #17 Big-Friedrich, 5. November 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Güllegrube ??? Wo war die denn ?
    War wohl doch etwas viel Minze, oder ?

Aber mit dem Panzer wird Nord sich gut zurechtfinden in der Heide.
    Beim Urlaub im August haben die Jungs von Y-Reisen ja Manöver bei uns im Wald abgehalten...
    Aber das waren eher "Showpanzer". Die hätte ich selbs ohne Minze umkippen können :mrgreen:

Sag mal Nord, kennst du schon die www.hdk-faq.de ?
    Dort hast im Bereich "Camping" eine Menge zu schauen...

19. Anonymous

Anonymous Guest

Herzlich willkommen aus dem Filstal

Ein herzliches Willkommen sende ich aus dem Filstal ! :)
    Das HDK Forum ist einfach toll . Hat nette Mitglieder , die gute und hilfreiche Beiträge schreiben. :)

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Knuffy

Knuffy Mitglied

Menno!!!!! Wolfgang,

bangemachen gildet nicht :mrgreen:

Gruß Martin

22. Anonymous

Anonymous Guest

:shock: ich bleib in Kiel , ihr seit ein gemeines böses gefährliches Völklein hier, dat geht gar nicht

lg

nord

Thema:

moin aus Kiel

Die Seite wird geladen...

moin aus Kiel - Ähnliche Themen

1. Moin aus Kiel

Moin aus Kiel: Hallo! Nachdem ich mich nun heimlich seit Wochen hier herumtreibe und mir so manche coole Ausbauten und mehr angesehen habe, melde ich mich nun...
  2. Moinsen zusammen!!!

Moinsen zusammen!!!: Moinsen zusammen, bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Bin also der Tom 47jahre alt und komme von der Waterkant! Genauer Kreis Cuxhaven. Seit...
  3. Moin Moin aus Schleswig Holstein

Moin Moin aus Schleswig Holstein: Hallo Hochdachkombifans, da ich mich hier kürzlich angemeldet habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 55 Jahre alt...
  4. Moin Moin!

Moin Moin!: Hallo :D Ich bin neu hier, 20 Jahre alt, und der Grund aus dem ich hier bin ist das ich für mich einen alltagstauglichen Hochdackombi/...
  5. Moinsen!

Moinsen!: Moinsen miteinander, ich will eigentlich schon sehr lange einen HDK mein Eigen nennen, leider hat das bisher nicht so wirklich geklappt....