Möchte mir ein neues Auto kaufen...

Diskutiere Möchte mir ein neues Auto kaufen... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein ford fiesta wird zu klein, meine Frau ist schwanger, unser Baby kommt im Juni. Welches Auto könnt ihr mir empfehlen ??? Vielen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein ford fiesta wird zu klein, meine Frau ist schwanger, unser Baby kommt im Juni.

Welches Auto könnt ihr mir empfehlen ???
Vielen Dank im vorraus...
Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Heiko,

wie wäre es mit einem Hochdachkombi?

Deine Frage ist so allgemein! Für was brauchst du ein neues Auto - um Frau Kind und Kinderwagen zu transportieren oder mehr? Willst du Luxus & Platz und Geld spielt keine Rolle oder willst du ein preisgünstiges Raumwunder?

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
MKaTh schrieb:
Hallo Heiko,

wie wäre es mit einem Hochdachkombi?

Deine Frage ist so allgemein! Für was brauchst du ein neues Auto - um Frau Kind und Kinderwagen zu transportieren oder mehr? Willst du Luxus & Platz und Geld spielt keine Rolle oder willst du ein preisgünstiges Raumwunder?

mfg
Matthias

Hallo... Welcome im Forum!

Falls Du einen HDK MIT Luxus willst... den Gibbets: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=1912 ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen und auch die Frage was willst Du?
Einen neuen Riesen-Raumkoffer 2800 Liter auf Golflaenge 4,17m, neu billiger als ein Corsa, 8700 EUR fuer einen Berlingo ohne alles?
Gib mal paar Ideen von Dir.
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Heiko!

:willkommen:

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen.
Deine Frage kommt rüber wie: "Ich habe Hunger. Was soll ich essen" :mrgreen:

Erst einmal GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft und der Juni ist ein guter Monat :zwinkernani:
Unser Nico wird im Juni 3 Jahre alt.
Deine Entscheidung für einen HDK ist schon mal richtig.
Es ist das ideale Fahrzeug für preisbewusste Familien.

Nun brauchen wir aber erst einmal ein paar weitere Infos:
Neu oder Gebraucht ?
Preisvorstellung ?
Mußt du auch mal mehr als nur den Kinderwagen transportieren ?
Kilometerleistung im Jahr ?
Gastankstellen in der Nähe ?

Im Bereich "Mein Hochdachkombi" findest du eine reiche Auswahl an Daten und Bildern zu den einzelnen Hochdachkombis.
Da kannst du dir auch schon mal ein Bild machen.

Erst einmal ganz grob:
Der Kangoo ist der kleinste HDK, aber damit auch der preiswerteste.
Kommt dann natürlich wieder auf die Ausstattung an.
Die großen HDK´s sind die Modelle Ford Tourneo, VW Caddy und Fiat Doblo. Wobei die Unterschiede wirklich nicht die Welt sind.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
erstmal danke für eure anteilnahme.
Bin noch so am überlegen, ob ich wirklich ein hochdachkombi benötige vom platz her?
Eigentlich brauch ich nur den Kofferraum für den Kinderwagen!

Citroen Berlingo ist eigentlich nicht so schön find ich, aber über geschmack lässt sich ja streiten.

Wollte ein zuverlassiges nagelneues Auto haben womit man schon mal 1000 Km am stück mit reisen kann, es sollte auch nicht so schnell an Wert verlieren, es sollte locker schon über 12 Jahre halten. Bereuen möchte ich den Kauf aber auch nicht !!!

Denke so an VW Touran, Bmw 3er Touring oder Mercedes B-Klasse.
bin aber noch nicht so ganz schlüssig.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar anregungen für mich ???

Vielen dank im vorraus.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
BiTurbo2.8 schrieb:
Hallo,
erstmal danke für eure anteilnahme.
Bin noch so am überlegen, ob ich wirklich ein hochdachkombi benötige vom platz her?
Eigentlich brauch ich nur den Kofferraum für den Kinderwagen!

Citroen Berlingo ist eigentlich nicht so schön find ich, aber über geschmack lässt sich ja streiten.

Wollte ein zuverlassiges nagelneues Auto haben womit man schon mal 1000 Km am stück mit reisen kann, es sollte auch nicht so schnell an Wert verlieren, es sollte locker schon über 12 Jahre halten. Bereuen möchte ich den Kauf aber auch nicht !!!

Denke so an VW Touran, Bmw 3er Touring oder Mercedes B-Klasse.
bin aber noch nicht so ganz schlüssig.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar anregungen für mich ???

Vielen dank im vorraus.

Heiko

Ich will nicht böse erscheinen, aber 3er Touring? Da haste glück wenn man da die Handtasche deiner Frau im Kofferraum unterkriegt! :lol:

Touran und B-Klasse kenn ich nicht selber, könnten jedoch eine gute Alternative sein! ;-)

Alternativen? Hm, da gibts unterdessen viele... kommt draufan was Du ausgeben willst... na ja, wenn Du schon zur B-Klasse tendierst, kannste Dir ja alle Anderen mit Links leisten! :D
 
A

Anonymous

Guest
BiTurbo2.8 schrieb:
Hallo,
erstmal danke für eure anteilnahme.
Bin noch so am überlegen, ob ich wirklich ein hochdachkombi benötige vom platz her?
Eigentlich brauch ich nur den Kofferraum für den Kinderwagen!

Hallo,

wenn Du in dem Auto einen großen Kofferraum hast, wirst Du ihn auch nutzen ! :zwinkernani:
Damals habe ich noch gelästert: "Kaum ist Kind da, muss ein Kombi her..."
:lol:
Aber ich musste schnell einsehen, der "Kinderkram" braucht Platz, und den haben wir in unseren HDK genügend. Nix Kinderwagen falten oder Fahrrad auseinanderschrauben, einfach rein und feddich !

Du wirst einen großen Kofferraum nie verfluchen, nur einen zu kleinen ! :lol:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
So ist es.

Verwandtenbesuch mit Baby ist wie ein halber Umzug. Wir hatten damals einen VW Jetta aus der ersten Serie. Kofferraum riesig, nur Klappe wie ein Briefkastenschlitz. Also kam nach 4 Jahren und dem 2. Kind ein Passat Variant und der war teilweise zu klein. 3er Touring - nix für Kinderwagen. Ist ein Lifestyle Laster für den Golfzbag. Aber wenn du einen dicken Geldbeutel hast: VW Mulitivan mit der 174 PS Maschine. Damit kannst du 3er Fahrer ärgern, wenn du willst. Meine Einstellung zum Auto ist mittlerweile: Einfach muß es sein, praktisch, fahren natürlich und günstig im Unterhalt. Ich brauch keine Selbstwertprothese. Das sieht natürlich jeder anders.

Viel Spaß bei der Suche wünscht

Thomas
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Also ich denke, du solltest dir lieber einen neueren HDK als einen gebrauchten Touran holen. Irgendwie versteh ich dich aber net.
Auf der einen Seite sagst du, dass du eigentlich vom Platz her keinen HDK brauchst, dann hast du aber den Touran ins Auge gefasst.... :confused:

Den Kinderwagen bekommst du natürlich auch in einen normalen Kombi.
ABER dazu mußt du ihn zusammenklappen. Beim HDK einfach Heck auf, Wagen rein, Heck zu. Fertig!

Von der Qualität her tun sich die verschiedenen HDK´s nichts.

Aber bei deiner Auswahl an Fahrzeugen bin ich mir nicht ganz sicher, ob du schon "reif" für einen Hochdachkombi bist :D
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Aber bei deiner Auswahl an Fahrzeugen bin ich mir nicht ganz sicher, ob du schon "reif" für einen Hochdachkombi bist :D


Hm... Deine Aussage hat etwas!

Ich musste auch nach meinem alten Espace, ein 230PS Lifesyle-Kombi haben... das dauerte aber nur 2 Jahre... hab Ihn verkauft und endlich mein Traumauto gefunden! ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
BiTurbo2.8 schrieb:
...Denke so an VW Touran, Bmw 3er Touring oder Mercedes B-Klasse...

Hallo,
das ist doch kein Vergleich !

Der 3er hat das Handschuhfach hinten.
BMW X5 1600 Liter
Audi Q7 7Sitzer riesig hat 2300 Liter Kofferraum
Dacia Logan Kombi 2300 Liter
Berlingo 2800 Liter

Und dann der Preis, ein Berlingo kostet 8900 bis 16ooo EUR neu, bei dem Preis ist ein Luxusauto alt und abgeritten.

So aehnlich ist es bei den anderen HDK auch.
Du hast bei den HDK GANZ EINFACH mehr Platz innen fuer weniger Geld.

Such mal die Bilder mit dem Campingumbau, Doppelbett im HDK, oder mit den Fahrraedern. In den Berlingo kannst Du theoretisch 2 Waschmaschinen und 2 Trockner reinstellen und dich als mobiler Waschsalon selbstaendig machen. grins.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Okkey... ich ändere sofort meine Signatur! Thx ;-)

SR500 :p ... joooo... so ein Eintopf fehlt mir in der Sammlung! :)

Muss jetzt aber zuerst meinen R 5 Alpine Turbo fertigrestaurieren... mensch, kostet das ne Stange Geld! :mhm:

Na ja... muss ja nicht morgen fertig werden! :zwinkernani:
 
Thema: Möchte mir ein neues Auto kaufen...
Oben