Modutop und Campingausbau?

Diskutiere Modutop und Campingausbau? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo allerseits, so langsam wird es Zeit, dass ich vom passiven Forum-Leser zur aktiven Nutzung übergehe. Um mich kurz vorzustellen: Ich will...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

so langsam wird es Zeit, dass ich vom passiven Forum-Leser zur aktiven Nutzung übergehe.
Um mich kurz vorzustellen: Ich will mir in nächster Zeit einen HDK kaufen und zum Schlafmobil für zwei Personen ausbauen. In näherer Auswahl stehen zur Zeit Berlingo, Partner und Caddy.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modutop und Campingausbau?
Ich würde gerne mein Bett so hoch wie möglich bauen, sodass man aber trotzdem noch drauf sitzen kann. In wiefern stören dabei die Dachboxen? Wieveil Platz nehmen sie ein?
Ich konnte bis jetzt leider noch kein Modutop in natura anschauen.

Ich würde das Moduto ja einfach weglassen... Aber ich hätte gerne die separat zu öffnende Heckscheibe, um auch ohne Zündung ein Fenster richtig aufmachen zu können (2cm Ausstellfenster genügen mir nicht und Schiebefenster gibt es bei Berlingo und Partner ja nicht). Naja, diese Heckscheibe gibt es leider nur als Paket zusammen mit dem Modutop.

Grüße,
coccinelle
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Campingausbau Dachstaukasten

Hallo,
erstmal willkommen hier.
Unter berlingoman.de findest Du einen Campingumbau vom 3er Berlingo. Er hat den Dachstaukasten des Berlingo ausgebaut fuer bessere Kopffreiheit. Mit Anleitung. Kann man auch wieder einbauen, steht dort.
Gutes Gelingen.
Beim Partner Tepee koennte es ein klappbares Heckfenster ohne Modutop =Zenitdach geben, weiss nicht genau.
Ueber die broeselnde Glasscheibe hast Du schon gelesen?

Faehrst Du noch - oder wohnst Du schon?
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Helmut,

helmut_taunus schrieb:
Unter berlingoman.de findest Du einen Campingumbau vom 3er Berlingo. Er hat den Dachstaukasten des Berlingo ausgebaut fuer bessere Kopffreiheit. Mit Anleitung. Kann man auch wieder einbauen, steht dort.

Das ist schon einmal ein guter Hinweis, danke!

helmut_taunus schrieb:
Beim Partner Tepee koennte es ein klappbares Heckfenster ohne Modutop =Zenitdach geben, weiss nicht genau.

Ja, ich glaube das geht. Allerdings ist der Partner zur Zeit bei mir nicht gut im Rennen, weil ich keine guten Angebote habe.

helmut_taunus schrieb:
Ueber die broeselnde Glasscheibe hast Du schon gelesen?

Bis jetzt noch nicht, habe jetzt aber mal danach gesucht. Du meinst den kaputten Dämpfer, auf den du im Berlingo-Forum hingewiesen hast? Weißt du, ob sich da mit der Zeit etwas gebessert hat?

helmut_taunus schrieb:
Faehrst Du noch - oder wohnst Du schon?

Bis jetzt wohne ich noch und fahre noch nicht...

Grüße,
coccinelle
 
Thema: Modutop und Campingausbau?
Oben