Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 13. Februar 2005.

1. #1 Big-Friedrich, 13. Februar 2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ich habe jetzt 2 User als Moderatoren eingerichtet.
    Meine Frau Mica und meinen Onkel Meinhard.

Wenn es also Probleme mit Beiträgen geben sollte,
    bei denen ein Moderator einschreiten muß, bitte Info an mich
    oder an die Moderatoren.
    Über den Link "Benutzergruppen" in der Menüleiste habt ihr sofort alle Benutzergruppen/Moderatoren auf einem Blick.

Erst einmal habe ich mir vertraute Personen zu Moderatoren gemacht, weil diese bestimmte Rechte haben, mit denen man auch viel "anrichten" kann. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich nach und nach auch andere User in die Gruppe der Moderatoren aufnehmen.
    Dies ist besonders wichtig, wenn das Forum mal sehr groß werden sollte
    und es ratsam ist, dass immer ein Moderator online ist, um eventuelle Postings, die gegen geltenes Recht oder die gute Moral verstoßen, sofort zu entfernen.

Aber bis dahin ist es ja noch ein langer weg :D

Im Moment ist mir auf jeden Fall wichtig, dass auch andere Leute Beiträge löschen können. Wenn ich nämlich 4 Wochen mit der Family im Urlaub bin, habe ich ein ungutes Gefühl, wenn sonst niemand hier die Kontrolle hat.
    Und so kann im Notfall wenigstens noch "Mastermind" Beiträge entfernen.

Im Laufe der Woche werde ich noch einen speziellen Beitrag verfassen, in dem jeder Moderator kurz mit Foto und Lebenslauf vorgestellt wird,
    damit dieses Forum immer schön persönlich bleibt.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Moderatoren

Die Seite wird geladen...

Moderatoren - Ähnliche Themen

1. Neue Moderatoren im Forum

Neue Moderatoren im Forum: Hallo Liebe HDK-User, seit heute gibt es 4 neue Moderatoren im Forum. Dies war nötig, weil sonst ein geregelter Ablauf des Forums nicht mehr so...
  2. Ein "NEUER" im Moderatorenteam

Ein "NEUER" im Moderatorenteam: Moin! Es ist mir eine große Freude, ein neues Mitglied im "Moderatorenteam" vorstellen zu dürfen. Basti, der Corsa-Camper Angelockt mit ein...
  3. Neue Moderatoren

Neue Moderatoren: Einen schönen guten Tag wünsche ich! :wink: Ende letzten Jahres hat uns Karin (Daisy06) mitgeteilt, dass sie einfach nicht mehr genug Zeit...
  4. Das Moderatorenteam stellt sich vor

Das Moderatorenteam stellt sich vor: Der "Bannermoderator"! :) [IMG] Icke, der Micha ;) Aufgaben: Bannererstellung / Bannerwechsel Persönliches Baujahr: Kind der 68er...