mobiles Waschbecken

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von helmut_taunus, 12. August 2013.

  1. #1 helmut_taunus, 12. August 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    eine Frage in die Runde,
    kennt jemand weitere mobile Waschbecken oder Waschgelegenheiten,
    die im Auto stehen koennen und auch mit rausgenommen werden koennen,
    speziell einzelne Geraete.
    .
    bei Autohimmelbett
    http://auto-himmelbett.de/wp-content/ga ... ingo15.jpg
    Aus aehnlichen Teilen wie ein Porta Potti hergestellt, mit Batterie und Elektropumpe, selbstverstaendlich Frischwassertank und Abwassertank.
    .
    kinoo
    Das eine Kuechenmodul von yatoo concept hat zwei Wasserbehaelter, Becken und Brause, auch ausziehbar, Elektropumpe mitStrom ueber Autosteckdose.
    http://u.jimdo.com/www61/o/s43ab22bd46a ... iehbar.jpg
    .
    camperoad Module
    ein Modul hat Wasserkanister und Becken
    http://i1.ytimg.com/vi/yKCWHeOh91U/maxresdefault.jpg
    .
    In den Swissroom- und ququq-Boxen und Vanessa Modulen ist es mit verbaut, aber nicht halbwegs einzeln, sowas meine ich nicht.
    .
    Weiss jemand aehnliche Moeglichkeiten, Wettbewerbsprodukte,
    (damit meine ich nicht Gastro-Kuechen fuer Festzelte mit Drehstrom und Leitungswasser-Anschluss)
    einfach so eine handliche Einheit irgendwo hin stellen, im groesseren Auto oder nebendran auf die Wiese, mit Handpumpe oder Batterie drin, und fertig ist das Mini-Waschbecken.
    Gruss Helmut
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Also noch einfacher als die Portapotti Variante gehts kaum!
    Da bliebe nur.... Eigenbau!
    ....2 Behälter für Frisch- und Abwasser in ne Art Eurokiste! Fürs Frischwasser zur Not so'n 5 Liter Druckbehälter zum Aufpumpen! Obendrauf ne Platte mit einem schlicht runden Einbauedelstahlbecken (oder kleiner ausm Campingbedarf)
    .... Hahn dran... fertig!!! ;-)
    Gruß
    Micha
     
  4. #3 wasserklotz, 16. Juli 2015
    wasserklotz

    wasserklotz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bilder fehlen

    Hallo Micha,
    leider geht der Link nicht mehr von der Autohimmelbett-Seite. Kannst du Fotos beisteuern, wie das umgebaute Waschbecken von Thetford - PortaPotti - Qube – 335 aussieht?
    Ich möchte mir gern auch sowas bauen.
    Beste Grüße von Jörg

     
  5. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Der Link geht auch nicht.
     
  7. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur deswegen nicht, weil deren gesamte HP derzeit nicht erreichbar ist.
     
  8. #7 helmut_taunus, 16. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Autohimmelbett hat weitere kreative Ideen nicht weiterverfolgt, nur mal so als Gedankenanstoss, was machbar waere, wenn man wollte....im Auto wohnen. Die Leute muss man auch mal loben, den Jens.
    .
    Bodenabsenkung
    Im Fahrzeugboden wird ein groesseres Loch mit einer stabilen Folie ausgestaltet, so dass man an dieser Stelle im Auto innerhalb der Folie trocken und abgedichtet auf dem Teer / der Wiese stehen kann.
    .
    Porta Wash
    Ein gaengiges Portapotti WC in den Wagen stellen, auch von weiteren Herstellern, ist nicht die Schwierigkeit. Im gleichen Bild sieht man zwei aehnliche Elemente, eines WC und das andere ein mobiles Waschbecken. Abwasser und Frischwasser wie beim WC, doch mit Wasserhahn, elektrischer Pumpe und Batterie, Spiegel, Waschbeckenstöpsel fuer stehendes Wasser, Platz fuer Waschutensilien. Einmalig, hab ich nie wieder so aehnlich gefunden.
    http://i.ytimg.com/vi/GRPDHixakj8/hqdefault.jpg
    Die Leute von youtube hosten ein ganzes Video, das auch den Einsatz des Waschbeckens zeigt (Promovideo).
    https://www.youtube.com/watch?v=GRPDHixakj8
    .
    Der Firma autohimmelbett gehts um die Betten unter dem Dach, wie man auf der Homepage fuer viele Fahrzeuge sehen kann. Die Idee an sich, das Bett unter das Dach zu haengen, wurde schon deutlich frueher in einer bayr. manufaktur fuer reisebobile realisiert. Damals mit Lattenrost, so dass die Matraze gut unterlueftet wird.
    http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/ti ... zooom2.jpg
    .
    Gruss Helmut
     
  9. #8 helmut_taunus, 16. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    um das Lob zu erweitern, und weil der Beitrag oben schon wieder schreibgeschuetzt verriegelt wurde,
    .
    was auf dem Foto noch bemerkenswert ist, da sitzen / knien zwei Erwachsene HINTER dem Himmelbett in einem 4Meter13 Auto. (Das waere heute der Fiesta -connect courier, alle anderen sind mindestens 20cm laenger) Der Freiraum hinten im Kofferraum wird nur realisiert, weil das Bett eben nicht senkrecht vom Dach herabgelassen wird, sondern weit vor in den Bereich des Armaturenbretts vorgeschwenkt wird.
    .
    Die Konstruktion, die Gardinen fuer die Nacht gleich mit ans Bett zu bauen, bleibt einmalig.
    .
    Matraze schon gleich mit im Bett, unter dem Dach, fliegt sonst nirgends rum.
    .
    Einziger echter Nachteil bleibt die Bettbreite, das Dach des ueblichen HDK ist schmaler als der Platz weiter unten zwischen den Fenstern. Dafuer haben sie Bettverbreiterungen als Extrateile erfinden muessen.
    Gruss Helmut
     
  10. #9 helmut_taunus, 16. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    http://runnywater.variosmart.de/
     
  11. Jay Be

    Jay Be Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hi Zusammen,

    eine ganz einfache Lösung ist ein Schweizer Armee Wassersack. Das ist ein sehr rubuster Sack aus gummiertem Gewebe mit einem Drosselventil, das sich nur auf Knopfdruck öffnet. Kann man auch als Camping-Dusche verwenden.
    Das ist natürlich ohne jeden Komfort ;-) Finde ich aber sehr praktisch zur Brauchwasserversorgung wenn ich in meinem Dacia MCV Mini-Camper unterwegs bin. Mehr braucht man eigentlich nicht :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Jürgen
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 helmut_taunus, 11. September 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Ja schon. irgendwie Wasser kann aus einer Flasche oder hoeher gestelltem Kanister fliessen.
    Naechstes die Schuessel. Das Wasser soll offen stehen bleiben fuer Spuelen oder Waschen.
    Zuletzt der Abwassersammler. Das Wasser mit Spuelmittel oder Seifenschmutz soll nicht in die freie Umgebung.
    Das geht mit mindestesn einer Schuessel und direkt wegtragen zu einem Abfluss, alternativ in einen Schmutzwasserkanister oder ins Portapotti. Ich suche allgemein weitere autarke Systeme mit allem. Wenn jemand die Augen offen hat und etwas entdeckt, her damit...fuer die Erweiterung der Liste.
    Gruss Helmut
     
  14. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    für autos mit werkstattaustattung gibts sowas, sogar mit heizung.
    also sortimo, bott und wie sie alle heißen.
    ich hatte mal eins fotografiert, vllt finde ich das bild noch.


    gruß, stefan
     
Thema:

mobiles Waschbecken

Die Seite wird geladen...

mobiles Waschbecken - Ähnliche Themen

  1. HDK Camper / mobiles Office

    HDK Camper / mobiles Office: Hallo zusammen, mein Name ist Chris und ich lese schon seit einiger Zeit sehr interessiert mit. Ich möchte mir nun einen eigenen HDK zulegen und...
  2. stimmt doch, Franz. Automobiles & electric

    stimmt doch, Franz. Automobiles & electric: Kollegen haben es ja schon immer gesagt: Franz. Autos, da haste immer Probleme mit der "electrifikation". Heute morgen hat es auch mich erwischt....