Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, habt Ihr Informationen zu einer Mittelarmlehne für den Evalia? Ich hatte neulich das Glück mir einen NV200 etwas genauer...
A

Anonymous

Guest
ich denke mal wir sind hier nicht im kinderfernsehen Maasi, wo dem minderjährigen publikum gesagt werden muss "nicht nachmachen" ... das jeder eigenverantwortlich handelt steht wohl außer frage und weder nötige ich jemandem meinen vlt. waghalsigen vorschlägen zu folgen noch gebe ich komplett abwegige tipps ... und ob es nun so eine bewährte methode ist mit nem messer in seinen sitz zu schneiden, um eine armlehne zu befestigen, ist doch sehr fraglich. auch das bspw. abbauen von seitenverkleidungen, einbau von betten und und und ... ist nicht bewährt, kann man viel bei kaputt machen, sich verletzten usw. :!:

ich rede hier auch nicht davon mit offenem feuer zu spielen ... sondern mit heissem metall ein loch hineinzusengen ... dabei ist natürlich sehr vorsichtig vorzugehen ... ob ich nun ein messer nehme, oder einen heissen spitzen gegenstand?! hört sich gefährlicher an, als es ist ... und für leute mit zwei linken händen und wenig sachverstand kann keiner was.

ferner wird mir jeder raucher vlt. beiflichten, dass sich die bezugsstoffe von fahrzeugen nicht durch glut entzünden - das wäre sicherheitstechnisch (zumindest in deutschland) auch nicht zugelassen imho ... es entstehen nur "formstabile" löcher. :lol:

ES IST NUR EINE IDEE für die, die sonst keine haben ... genauso wie es eine idee ist, besagte stelle, wo etwas hineingeschnitten werden soll, zuvor mit sekundenkleber o.ä. zu behandeln, um ausfransen zu verhinden ... auch sollte man vlt. anstelle eines messers oder cutters besser eine kleine nagelschere nutzen und ein feines kreisrundes loch zu basteln.

man muss sich eben nur was einfallen lassen, dinge ausprobieren ...
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
moin moin
wollte mal nachfragen, ob in der zwischenzeit jemand am fahrersitz drehkonsole und armlehne installiert hat?
falls ja, welche?
Mercii
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin immer noch nicht begeistert von der Mittelarmlehne. Für 70 Okken ganz schön wackelig.
Dazu kommt, daß das Öffnen des integrierten Faches praktisch nicht möglich war, weil statt nur des Deckels immer gleich die ganze Armlehne hochklappte (trotz ordentlich Silikonöl am Scharnier).
Da man auch ohne Hochklappen der Armlehne an das untere Staufach (USB-Anschluss...) kommt, habe ich die Lehne kurzerhand festgeschraubt (Schwarze Schraube links im Bild):
http://voigtweb.de/Evalia/Armlehne1.jpg
Die anderen vier Schrauben stammen vom daruntergeschraubten Dreiverteiler:
http://voigtweb.de/Evalia/Armlehne2.jpg
Der wurde nötig, weil ich mir den vorderen Anschluß in der Mittelkonsole mit einem IKEA-Abfalleimer verbaut habe (in die Becherhalter paßt einfach keine ordentliche Flasche):
http://voigtweb.de/Evalia/Flaschenhalter1.jpg
Der Eimer ist befestigt mit zwei Schrauben - nicht schön, hält aber auch die ggfs. umherkippelnde Flasche sicher fest:
http://voigtweb.de/Evalia/Flaschenhalter2.jpg
 
A

Anonymous

Guest
77`er schrieb:
http://www.ebay.de/itm/Original-Nissan-NV200-Armlehnen-Set-2-Fahrer-und-Beifahrersitz-/160848002677?pt=DE_Autoteile&hash=item257349be75 ..... auch schön .... schön teuer .... aber auch schön groß .
Das sind genau die ML385, die ich damals suchte (von armrest.info aus Schweden).
225€ für beide ist immer noch eine Stange Geld.
Die Maße stehen dort - wenn Thomas eine Drehsitzfreigabe dafür erteilen würde, könnte man drüber nachdenken... :D
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Falls jemand die genauen Daten der Armlehnen aus Schweden benötigt (armrest.info)
Typ S : 285x40/60mm vorn und 285x80/50mm hinten (LxBxH)
rechts und links montierbar, festes Oberteil,
verstell- und klappbar, Gewicht 0,8 kg
Höchstbelastung 75-100 kg

Typ XL : 310x130x100mm (LxBxH)
rechts und links montierbar, Oberteil als Deckel, Unterteil als Fach,
verstell- und klappbar, Gewicht 1,2 kg
Höchstbelastung 75-100 kg
 
D

drhuppertz

Mitglied
Beiträge
23
Hi zusammen,

ich grabe den Thread hier mal aus, denn ich empfinde das Fehlen der Mittelarmlehne auch als äußerst störend.

Habe mir jetzt bei auco.de die XL bestellt, die S ist mir einfach zu klein und meine Beifahrerin kann davon dann evtl. auch noch profitieren.
Werde dann mal berichten, wenn ich sie habe.

Grüße!
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, warum nicht die original Armlehnen von Nissan? Wir haben die direkt beim Kauf nachrüsten lassen und sind der Meinung das sie den Komfort enorm erhöhen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
OK sag ich auch was dazu:
Die originale Mittelarmlehne von Nissan geht, aber wenn man einen Drehsitz hat, muß man die im gedrehten Zustand wegmachen (das ist eine M3er Inbusschraube, die zu lockern ist), da man selbst in meinen Autos mehr fährt als wohnt, ist das m.E. zu verschmerzen.
 
D

drhuppertz

Mitglied
Beiträge
23
Das die Drehkonsole mit der Lehne nicht funktioniert war mir vorher klar und wird von mir billigend in Kauf genommen, da ich auf absehbare Zeit, keine Drehkonsolen verwenden werde.
Hat jemand Erfahrung mit aucon? Das dauert da anscheinend alles etwas länger, habe immer noch keine Zahlungsmöglichkeit bekommen, auch keine Mitteilung ob lieferbar und wenn ja wann. Warten wirs mal ab.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
moin leute
wollte mal nachfragen ob inzwischen irgendjemand den "schnitt" bereut hat?
und wie gross der bei euch ausgefallen ist?

skalpell-scharfe grüsse 8)
 
T

Tom_Kisslegg

Neues Mitglied
Beiträge
11
Servus zusammen,
wie kann man sich die Installation der Armlehne am Sitz vorstellen?
Habe bei youtube mehrere Videos gesehen, allerdings nie den Nissan-Sitz.
Ist es schwierig den Bezug abzunehmen und kann man ihn dann danach wieder einfach einhaken?
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Direkt am Sitz, das wäre gut!
Mit der originalen Mittelarmlehne von Nissan bin ich unzufrieden. Ergonomisch ist die völlig nutzlos (für mich). Viel zu weit seitlich entfernt vom Sitz und zu weit hinten um bequem den Arm aufzulegen und gleichzeitig das Lenkrad zu halten.
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
Stefan schrieb:
Mit der originalen Mittelarmlehne von Nissan bin ich unzufrieden.
Du meinst bestimmt die "Armlehne, Fahrersitz, Vinyl inkl. Staufach, 1 Stück",
weil "Armlehne, Fahrer- und Beifahrersitz, Stoff, 2 Stück" ist direkt am Sitz und ist sehr bequem
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Tom_Kisslegg schrieb:
Servus zusammen,
wie kann man sich die Installation der Armlehne am Sitz vorstellen?
Habe bei youtube mehrere Videos gesehen, allerdings nie den Nissan-Sitz.
Ist es schwierig den Bezug abzunehmen und kann man ihn dann danach wieder einfach einhaken?

Der Nissan-Sitz hat hinten einen Reißverschluß, der die Montage sehr einfach mit. Stoff hoch schieben, die Halteplatte anschrauben, Loch in den Stoff schneiden und die Armlehne anschrauben. Ist wirklich einfach und kein Spezial-Werkzeug nötig.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
sulley schrieb:
Loch in den Stoff schneiden
hy sulley
genau davor hab ich noch ein bisserl respekt
hat sich das loch bei dir nicht vergrössert/o.ä.?

...meine armlehnen liegen bei mir ja noch immer eingepackt in irgend ner ecke :oops:
 
Thema: Mittelarmlehne
Oben