Mittelarmlehne, woher?

Diskutiere Mittelarmlehne, woher? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo :wink: alle zusammen, habe vor geraumer Zeit mein Fahrzeug mit einer Mittelarmlehne nach gerüstet. Da ich in einigen Beiträgen lesen...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: alle zusammen,

habe vor geraumer Zeit mein Fahrzeug mit einer Mittelarmlehne nach gerüstet.

Da ich in einigen Beiträgen lesen konnte, das einige von Euch Interesse haben,
stelle ich die ganzen Links meiner ehemaligen Suche hier mal an.

Kamei, conrad, D&W, H+M und BlackCut

Meine ist eine aus dem Hause Kamei und habe damals 146,- € inkl. MwSt und Einbau bezahlt.

Nachtrag vom 21.10.07 um 10:40:
Habe bei den Opelanern hier im Forum noch einen Interessanten Link gefunden,
den ich hier mit einstelle. www.armrest.info . Diese Lösung sieht wesentlich profesioneller
aus, wie die bei den oberen Anbietern.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Ernie mein bester,

Du hast das Eblöd vergessen. Da gibt es die genannten mit ´n bischen Glück auch günstiger :jaja: Ich hatte das ja auch schon angedacht, aber das is ja der Wagen von meiner Frau und die möchte nicht an meinen Annehmlichkeiten teilhaben :no:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
@ Ernie
Sollte der Einbau von einem Profi gemacht werden oder ist er so einfach, das selbst ich das hinbekomme? Keine Witze jetzt bitte. Kann mit einem Hammer umgehen, aber Deinmechanik ist nicht si meine Staerke.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Knuffy-Martin,

ja, hast recht, eBay habe ich vergessen. Also auch dort kann man Mittelarmlehnen ersteigern/kaufen.


Hallo :wink: Strider-Martin,

Strider schrieb:
Sollte der Einbau von einem Profi gemacht werden oder ist er so einfach, das selbst ich das hinbekomme?
Da solltest Du die Produktbeschreibung der einzelnen Mittelarmlehnen genau durch lesen.
Bei einigen ist die Befestigungen über die Verschraubungen der Sitzschienen zu realisieren
und bei den anderen müssen neue Befestigungspunkte erzeugt werden.

Da ich nicht wollte, das in mein Fahrzeug Löcher gebohrt werden, habe ich mich für ein System
entschieden, bei der die Montage über die Befestigungen der Sitzschienen durch geführt wurde.
Die Montage ist dann eigentlich ganz einfach. Die Befestigungsschrauben der Sitzschienen lösen,
Mittelarmlehne drunter schieben und Befestigungsschrauben wieder anziehen. Fertig :jaja: .

In wie weit Du diese Arbeiten durchführen kannst, kann ich Dir nicht beantworten.
Aber, als kleiner Hinweiß :idea: : Wenn Du nur mit einen Hammer umgehen kannst, der Dir bei der
Montage einer Mittelarmlehne keine große Hilfe ist, würde ich mir jemanden suchen, der mehr
Ahnung und handwerkliches Geschick hat als Du :mrgreen: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie

Auch ich beabsichtige den Einbau einer Mittelarmlehne im Opel Combo, die Modelle von Kamei haben mir bis jetzt auch am besten gefallen nur habe ich noch keines zu sehen bekommen.

Ich wüsste von Dir gerne welche Version du bei Dir eingebaut hast, mein Favorit wäre das Modell 01429711 Mittelarmlehne, Lederausführung, schwarz welches man auch in der Längenposition verstellen könnte.
 
A

Anonymous

Guest
@ Ernie
Loecher bohren oder aehnliches moechte ich auch nicht umbedingt, besonders wenn es auch anders geht. Wenn es letztlich nur ein paar Schrauben sind, dann schaffe ich das auch alleine und kann mir die Kosten fuer den Einbau sparen. Neben dem Hammer sind mir gewisse andere Werkzeuge auch bekannt (alles womit man etwas zerstoeren kann, was Schraubenschluessel etc mit einbezieht :zwinkernani: ).
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Andreas,

SwissCombo schrieb:
Ich wüsste von Dir gerne welche Version du bei Dir eingebaut hast, . . ..
Ich habe die Mittelarmlehne letzlich über meinen Renaulthändler bezogen, da ich den Einbau nicht selbst
durchführen konnte (wie immer bei mir, das kreuz mit dem Kreuz) und der hatte damals nur die 01523805,
Mittelarmlehne, Stoffausführung hellgrau
im Sortiment. Diese hätte es damals auch noch in schwarz ge-
geben, aber von"Lederausführung" hatte keiner was gesagt. Schade, Leder ist sicherlich besser sauber zu
halten, als der Stoff. So ist es dann hellgrau geworden, wegen der naja sagen wir mal taubengraublauen
Innenausstattung meines Wagens.
 
A

Anonymous

Guest
@ Ernie

sei jetzt nicht so bescheiden, du hast halt einfach stil :mrgreen:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

habe gerade ein Prospekt von Auto-Teile-Unger in die Hände bekommen und gelesen,
das dort eine Universal-Mittelarmlehne,
Lederimitat-Einsatz, inklusive Getränkehalter für
den Fond, für 27,99 € beworben wird.

Unter A.T.U. könnt ihr sie euch ja mal anschauen (ganz unten aufgeführt).
 
A

Anonymous

Guest
@Ernie :wink:

kein problem musst nur aufpassen, dass strider nicht eifersüchtig wird, der hatte schon mal ne kriese, weil knuffy mir ne pn geschickt hat :lol:
 
A

Anonymous

Guest
@ Ernie
Das ist immer das Problem mit Gebrauchten. Da muss man manchmal was in Kauf nehmen, wie eben diese Innenausstattung. Aber wenn der Wagen an sich gut ist (und da gehe ich mal von aus), dann ist das nicht so schwer.
Eine taubengraublauen Innenausstattung wuerde ich allerdings nicht als Stil bezeichen :zwinkernani:

@ Sheta
Es ist also doch moeglich, man dich verlegen machen. WOAHHH. Ich bin beeindruckt. Und das werde ich mir merken :mrgreen:
Knuffy wollte sich eigentlich informieren, ob ener seiner Freunde einen Tip fuer meine Nummer 10 hat und ich dachte nun er meinte das mit seinem Eintrag. Aber wie W.H. Auden so schoen geschrieben hat, "Falsch gedacht". Aber da kann ich gut mit leben. Also weder Eifersucht noch Krise sind hier im Spiel. Sonst waere ich auch schon in Hessen gewesen und haette eine alte Scheune mitsamt Duplo, sorry Doblo, in die Luft gesprengt :mrgreen:. Genau, nieder mit allen Nutellaglaesern dieser Welt.
Ups, das war mal wieder vom Thema abschweifen.
 
A

Anonymous

Guest
Back to the roots.

Ernie, wie belastbar sind diese nachtraeglich eingebauten MAL eigentlich? Koennte mir vorstellen, das man sich besser nicht zu sehr drauflehnen sollte.
Deine Erfahrungen?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: alle zusammen,

Strider schrieb:
Ernie, wie belastbar sind diese nachtraeglich eingebauten MAL eigentlich?
Koennte mir vorstellen, das man sich besser nicht zu sehr drauflehnen sollte.
Deine Erfahrungen?

meine Mittelarmlehne von Kamei (01523805, Mittelarmlehne, Stoffausführung hellgrau)
ist sehr hoch belastbar.
Einen genauen Wert kann (möchte :zwinkernani: ) ich nun nicht klar definieren, aber zu meiner
besten Sumo-Ringer-Kampfgewichtzeit :oops: lag ich weit über 3 1/2 Zentner (zur Zeit
bedeutend weniger) und mit denen habe ich mich auch auf die Mittelarmlehne gestützt
(ohne Folgen :jaja: ).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie.
Das hoert ich gut an. Habe keine Lust etwas einzubauen, was dann letztlich nicht haelt. Dann schaue ich mal nach, ob ich hier eine Kamei MAL fuer den Combo finden kann, da ich mir das trotzdem vorher noch ansehen moechte. Ist ja doch ne Menge Geld.
Danke dir.
 
Thema: Mittelarmlehne, woher?
Oben