Mittelarmkonsole

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juni 2011.

  1. #1 Anonymous, 23. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich habe mir nun auch einen Kangoo BJ 10/2002 gekauft und bin glücklich :D
    Nun hab ich mir eine Konsole bei Ebay bestellt, bitte nicht gleich stöhnen ;-)

    http://cgi.ebay.de/Armlehne-universal-L ... 53e731b9d0

    Nun ist der Mitteltunnel inklusive der Handbremse ja ziemlich ...hm wackelig...durch die Gummimatten....und die Konsole kann ich ja auch nicht an die Sitzschienen unten befestigen, da die Sitze hin und her geschoben werden müssen...

    Hat ein Bastler die zündelnde Idee???

    Ich muss nochmal suchen, wie ich hier die Fotos einsetzen kann..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 7. August 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Süße1974,

    ich bin ab morgen auch Besitzerin eines Kangoo, muß mich schweren Herzens von meinem Doblo trennen :cry:

    Hast Du die Mittelarmkonsole inzwischen eingebaut? Hatte die nämlich auch bei ebay gesehen und würde sie mir gerne bestellen. Mein Kangoo ist BJ 2006, weiß nicht, ob es da große Unterschiede gibt?
    Bist Du zufrieden mit dem Teil?

    Viele Grüße
    Dobline
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    bei meinem Kankoo bj03 habe ich auch eine E-Bay lehne drin nach langem Überlegen habe ich sie nur zwischen die Sitze geschoben. Denn sie festzumachen müsste ich Bohren!!! und da ich öfter mal die Sitze umlege um das Auto Umzubauen ist es besser wenn man dann die Lehne einfach rauszieht. Das bisschen gerutsche wenn sie eingebaut ist stört mich nicht.
    gruß Kankoo2
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    also meine Armlehne liegt noch immer in der Wohnung, wir haben vor Holzbeine drunter zu bauen um sie dann ebenfalls dazwichen zu schieben, nur hat der Tag zu wenig Stunden ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Holzbeine hört sich wackelig an, bei meiner E-Bay Lehne waren Metall Stützen dabei die unter der Lehne verschraubt wurden.
    Diese gehen über die ganze länge der Lehne... man könnte dies auch mit Pressspanplatten machen und mit L Winkel verschrauben und unten die Platten mit Stoff oder so was beziehen um den Edelen Französichen Kunststoffbelag nicht zu ruinieren. Bei mir hat der Tag auch zu wenig Stunden aber.... meine Garage hat Licht und mein Kankoo und ich sind dann nur für uns!! manchmal komme ich mir vor wie bei Tool Time damals im TV.

    viele grüsse ...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi @ all
    Die gezeigte Armlehne kann ich so gar nicht empfehlen. Sie ist ziemlich wackelig und Instabil, da das blech des Gestells sehr Dünn ist.

    Alternative: Schau mal bei einem FORD-Händler vorbei. Manchmal bekommt man dort noch die Armlehne für einen Ford Escort. Die Halterung ist extrem Stabil, da aus dickem Rundrohr. Zudem wird die Armlehne unterhalb der Sitzschiene befestigt. und die Armlehene lässt sich hochklappen so das die Handbremse nicht verbaut ist. Bilder von dieser Armlehne
    kann ich gerne bei gelegenheit machen. Da ich mir gerade erst einen Kangoo gekauft habe ist die Armlehne noch nicht verbaut.

    Gruß Redeagle
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelarmkonsole