Mitgliedschaft im ADAC

Diskutiere Mitgliedschaft im ADAC im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Aus gegebenen Anlass (Kündigung meiner Mitgliedschaft - endet nächsten Monat) frage ich mal, wer (noch) Mitglied im ADAC ist. Ich war es selbst...

Mitglied im ADAC ?

  • Ja

    Stimmen: 13 76,5%
  • Ja. Aber Austritt geplant

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein. Werde aber bald eintreten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein. Eintritt nicht geplant

    Stimmen: 2 11,8%
  • Nein. Mitgliedschaft beendet

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Ernie schrieb:
Hallo :wink: nextdoblo,

nextdoblo schrieb:
aber nur bei der Partnermitgliedschaft... :rund:
also, ich habe keine Partnermitgliedschaft abgeschlossen.

Habe mal nachgefragt und man teilte mir mit, das es auch nicht notwendig sei.
Einziger Unterschied liegt darin, das der Partner keine eigene Plastikkarte erhält,
sondern sich mit dem Papierduplikat des Versicherten zufrieden geben muß.
Versicherungsschutz wird trotzdem im vollen Umfang geleistet.

PS: Gleichberechtigung kann teuer sein, wenn Ehefrau oder Ehemann eine eigene Plastikkarte haben will :lol: .

auf der ADAC Seite steht aber was anderes :confused:

Als ADAC-Mitglied genießen Sie vollen Schutz für sich selbst, aber was ist mit Ihrem Partner? Schützen Sie auch Ihren Partner durch die ADAC-Partner-Mitgliedschaft.

Ob die sich im Falle eines Falles daran erinnern ?

Naja - sonst kann man ja immer noch spontan vor Ort (Unfallort) eintreten ;-)
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
nextdoblo schrieb:
Aber mittlerweile ist der Club m.E. nur noch ein Sprachrohr der deutschen Automobilindustrie.
Die letzte Ausgabe der motorwelt liest sich wie die Hauszeitschrift des VDA (Verband der Automobilindustrie) - es werden Autos (BMX X3, DM C-Klasse, etc.) abgefeiert und den Managern gehuldigt.
Zudem kostet mit der Schutzbrief fürs Auto bei meiner Versicherung nur 6 Euro im Jahr.

Aus exakt diesen Gründen hab ich dem ADAC schon vor Jahren die Mitgliedschaft gekündigt.
Dazu kommt, dass wir trotz Schutzbrief mit dem 2 CV wiederholt massive Probleme mit dem ADAC hatten, wenn es zu einer Panne gekommen war. Die Erfahrungen von Eiermann kenne ich gut!
Ganz im Gegensatz dazu hat sich der Schutzbrief der HUK (für 6,- im Jahr) als sehr sehr gut erwiesen. Bei unserem Motorschaden vor 3 Jahren in Schottland (mit dem 2 CV) war die Abwicklung absolut professionell und vorbildlich!!! Die Mitarbeiter der HUK waren eine wirkliche Hilfe und sind auf unsere Wünsche eingegangen!
 
A

Anonymous

Guest
VCD

Ich wäre lieber nirgends Mitglied als im ADAC, der rigoros den Bau von Autobahnen unterstützt und, wie hier schon mehrfach erwähnt, ein Sprachrohr der Autoindustrie ist. Ich bin Mitglied im VCD, schon seit Jahren. Ich finde, auch wenn man Auto fährt, ist man zugleich noch FußgängerIn, FahrradfahrerIn oder BenutzerIn öffentlicher Verkehrsmittel, und um all das kümmert sich der VCD.

Übringes, wegen Hilfe und Sicherheit: ich hatte vor Jahren mal 'ne Panne auf der Autobahn, da hat mir der ADAC auch ohne Mitgliedschaft geholfen, dazu ist er verpflichtet.

retsina
 
A

Anonymous

Guest
Re: VCD

retsina schrieb:
Übringes, wegen Hilfe und Sicherheit: ich hatte vor Jahren mal 'ne Panne auf der Autobahn, da hat mir der ADAC auch ohne Mitgliedschaft geholfen, dazu ist er verpflichtet.

retsina

Ja, aber er darf dafür auch die Kosten in Rechnung stellen.
Ob man lieber die Beiträge zahlt und dafür im Falle des Falles weniger bzw. nichts zahlt, oder es lieber riskiert, einmal in vielen Jahren blechen zu müssen, bleibt jedem selbst überlassen.

Grüsse,
Roman
 
A

Anonymous

Guest
Nein, es hat nix gekostet. (Es war ein Reifenwechsel) (Den ich im Normalfall ja auch selbst hätte machen können, aber als damals Schwangere dachte ich mir: lass ich mich mal bedienen... :) ) Jedenfalls war es kostenlos.

retsina
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Re: VCD

Hallo :wink: retsina,

retsina schrieb:
. . . ich hatte vor Jahren mal 'ne Panne auf der Autobahn, da hat mir der ADAC auch ohne Mitgliedschaft geholfen, . . .
Roman schrieb:
Ja, aber er darf dafür auch die Kosten in Rechnung stellen.
retsina schrieb:
Nein, es hat nix gekostet.
Das es nichts gekostet hat, hat ja nichts damit zu tun, das er Dir die Dienstleistung nicht hätte in Rechnung stellen dürfen.
Da hast Du aber viel Glück gehabt, als Nichtmitglied! Und helfen tun sie eigentlich immer, wenn sie können, da sie ja damit
ihr Geld verdienen.

retsina schrieb:
. . . dazu ist er verpflichtet.
Nein, dazu verpflichtet ist er nicht. Ausnahme, Du bist Mitglied, Du beauftragst ihn oder die Polizei ordnet es, im Rahmen der
Gefahrenabwehr, an. Und in den beiden letzten Fällen kostet Dich die Dienstleistung bares.
 
A

Anonymous

Guest
Da ich mir nie Neuwagen leiste, leiste ich mir den ADAC. Der Kangoo ist ja schon 7 Jahre alt und die Post ist bestimmt wenig liebevoll mit ihm umgegangen. Ich hoffe nicht, dass ich´s brauch, aber wenn was ist ruf ich eben da an.
Bei anderen Autos, die vorher gefahren bin hab ich´s schon gebraucht. Waren meisten superfreundlich, die Gelben und die Mitgliedschaft hat sich bezahlt gemacht. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte immer alte Autos und deshalb den ADAC mit Schutzbrief. Und ich habe ihn verflucht oft gebraucht! Ist sehr einfach - in München anrufen, Rest wird organisiert. Praktisch als Auto in den Pyrenäen liegenblieb, ich kann kein Französisch. Praktisch auf Skye, als der Schlüssel drin war. Praktisch, als nach einer Vollbremsung letzte Weihnachten die Rückleuchten nicht mehr wollten. Praktisch dieses Jahr, als Auto auf einem Camping in den Cairn Gorms (Schottland) verstarb. Und das waren nur die letzten paar Jahre vom Passat.
Aber ok - die Zeitung lese ich schon ewig nicht mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Ich brauche den ADAC dank des Allianz-Schutzbriefes nicht. Ich muss nur bei der Versicherungshotline anrufen, die schicken dann ADAC, AvD oder wen auch immer.
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ich werde wohl auf bin ans Ende meines Autofahrerlebens im ADAC bleiben, ich habe ihn schon mehr als einmal in Anspruch nehmen müssen. Darunter 3x den Heimbringservice (kaputtes Auto per Sammeltransport durch die halbe Republik), inkl. Leihwagen und allem drum und dran. Meine Gebühr für die nächsten Jahre ist somit schon einmal angelegt... :mrgreen:

Gruß, Basti
 
A

Anonymous

Guest
Hi
Ich bin seit, ich glaube 18 Jahren, ADAC Mitglied. Und seit ca 10 Jahren sogar Plusmitglied. Ich habe en ADAC schon oft in Anspruch nehmen müssen. Zuletzt sogar vergangene Woche. An meiner Ente ist der Gaszug gerissen. Der ADAC man hat mir vor Ort einen neuen Behelfsgaszug kreiert so das ich erstmal weiterfahren konnte.
Im vergangenen Jahr musste mein Berlingo wegen nem defekten Ausrücklager huckepack in ne Werkstatt gebract werden und ich habe aus schusseligkeit noch einmal Starthilfe für mein Entchen gebraucht weil ich nach dem Rennen in Spa (24 Std rennen 2cv) zuhause vergessen hatte das Licht auszuschalten. Für mich hat sich der ADAC schon oft bezahlt gemacht.
nfg. Hans
 
A

Anonymous

Guest
ADAC ja oder nein???

Hallöle, hatte vor kurzen einen Unfall und Auto mußte abgeschleppt werden, bin bei der HUK versichtert und versuchte seit 7 Tagen die Huk über 3 verschiedene Nummern auch 24h-Hotline anzurufen, ständig bestzt und keinen erreicht!
Ich mußte mal grade 220,-Euro Abschleppkosten bezahlen, trotz Schutzbrief "Plus", erreichte erst morgens um 7.00Uhr einen Bearbeiter nach dem 8.Tag und bekam von 220,-Euro mal grad so 160,-Euro erstattet ist das normal???
In meiner Polyse stand was anderes!??
Ich dachte ich bekäme alles erstattet!
Gruß Kickuck :confused:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
ADAC Mitglied seit dem 18. Lebensjahr und Erwerb meines Führerscheins inkl. uralt Golf I. Seit ca. 10 Jahre Plusmitglied. Außerdem auch noch Auslandskrankenversichert über den ADAC, weil ich sehr oft im Ausland bin. Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem ADAC (hängt halt auch immer viel von der Person ab die am Telefon ist/zur Hilfeleistung kommt). Ich fahre jeden Tag 95 km zur Arbeit (hin und zurück) und da geht halt auch was kaputt. Mit dem Opel Record defekten Verteiler (vor Ort repariert und knapp 6 DM für den Verteiler bezahlt, der Rest abgedeckt), Motorrad nach Kettenriss mit dem Abschlepper zur nächsten Werkstatt gefahren worden (kostenlos, aber der Mann im Auftrag des ADAC war besoffen :rund: ), Ford Fiesta mit Leistungsverlust von der Autobahn geklaubt und in die Werkstatt meiner Wahl gebracht (kostenlos, eine Zündkerze war durchgebrochen, passierte drei Wochen später noch mal, hatte aber dann ne Ersatzkerze dabei) und immer waren die Leute am Telefon nett und die Männer vor Ort kompetent und hilfsbereit, bis auf das letzte Mal war die Frau am Telefon etwas unfähig. Zwei mal Erklärt wo ich stehe, inkl. GPS Koordinaten und Sie hat es trotzdem falsch weitergegeben. Zum Glück hat der Abschlepper nach 5 Minuten noch mal zurückgerufen und wir haben geklärt wo ich stehe.

Und zum Schluß für alle die das Hurrablatt des ADAC nicht mögen. Ich hab da angerufen und darum gebeten mir die Zeitschrift nicht mehr zu schicken und ab da hab ich auch keines mehr bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
bin, da ich in AT wohne, beim ÖAMTC (und habe darum auch für JA) gestimmt.
wie einige der vorredner habe ich die mitgliedschaft samt schutzbrief gewählt weil ich mir dadurch manch andere versicherung spare und um ein paar euro im jahr meine frau und meine 2 kinder mitversichert sind.

ich meine dass es eine sinnvolle sache ist
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich kann vom ADAC Servive nur positives berichten.Hatte 1984 in der Sahara einen Motorradunfall.Der ADAC schickte für mich einen Learjet mit Arzt der mich in ein Krankenhaus meiner Wahl nach Deutschland brachte.Der ganze Transport und der Rücktransport des Motorrades aus Hassi Mesaoud(Algerien)nach Hause hat mich keinen Cent gekostet.Selbst die Hotelkosten eines Mitfahreres der sich um die Organisation kümmerte
wurden übernommen.Es ist so abgelaufen wie in der Werbung.Die kleinen kostenlosen Hilfen in Deutschland will ich gar nicht erwähnen.Deshalb bleibe ich dabei.

PS: Nein,ich werde für diesen Beitrag nicht gesponsort :lol:
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Hi,

ich bin auch seit letzten Jahr "Plus" Mitglied im ADAC. Hatte mich viele Jahre gewehrt. Da aber meine beiden Schätzchen nun in die Jahre kommen,hatte ich mich für eine Mitgliedschaft entschieden. Und siehe da,sie "durften" mir im vorigen Jahr doch glatt zwei Mal helfen. :) Da war ich echt froh,als die Hilfe in "Gelb" kam. Mein T 4 hatte mich nämlich an der Tanke beim wieder zusteigen,einfach selbstständig ausgesperrt. :oops: Schwupps war die ZV runter und ich draussen. Schlüssel,Papiere (inkl. ADAC Karte) und Handy im Auto. Hm...da kam der ADAC goldrichtig.

Gruß PF
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Na, früher konnte man auch noch im Fall der Fälle die Police abschliessen, wenn die Panne schon da war und dann hat es auch für diesen Fall gegriffen. :rund: Ist das immer noch so?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
War bis vor 2 Jahren noch nie in einem Autoclub.. habe dann allerdings eine Panikattacke bekommen und in Erwartung von einigen privat bedingten längeren Touren nach einem Club gesucht.

Der ADAC war für mich aus den schon genannten Gründen keine denkbare Wahl... für mich ist ein Auto eben auch nur eine mögliche Variante, um von A nach B zu kommen und nur ein Baustein, um mobil sein zu können..aber keineswegs die alleinige Antwort auf alle Anforderungen der Mobilität.

Bin am Ende beim ARCD gelandet... und bislang auch nicht enttäuscht worden. Ich denke, es lohnt sich wirklich, auch mal den 'kleinen' Clubs einen Blick zu gönnen. Gegen ein wenig Lobbyarbeit habe ich nichts.... aber dann sollte diese auch in meinem Sinne erfolgen :)
 
A

axel0106

Neues Mitglied
Beiträge
8
... habe gekündigt, weil der Schutzbrief bei der Autoversicherung billiger ist...

Außerdem legen die - meiner Meinung nach - immer mehr WErt darauf, der Automobilindustrie als Sprachrohr und Werbetrommel zu dienen...

Die Grundidee des ADAC ist allerdings gut...
 
Thema: Mitgliedschaft im ADAC

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
35
Aufrufe
20.711
welfen2002
W
S
Antworten
10
Aufrufe
5.118
M
Wolfgang
Antworten
10
Aufrufe
5.186
Wolfgang
Wolfgang
Oben