Mitglied Nr. 815

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Pyrus, 10. Mai 2010.

  1. Pyrus

    Pyrus Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nachdem ich jetzt seit einem Monat hier angemeldet bin, hier und da gelesen und schon heimlich bei Zoooms Drehkonsolenprüfung mitgefiebert habe, möchte ich mich (und meinen Kombi) mal kurz vorstellen. ...und (nicht ganz uneigennützig) zur bestandenen Prüfung gratulieren. ;-)

    Ich komme aus Brandenburg, bin seit 8 Tagen 35 Jahre alt, vor 10 Jahren durch die Arbeit hier im Raum Braunschweig hängengebleiben und beschäftige mich beruflich mit Fahrzeuggetrieben.
    Anfang des Jahres hatte ich das dringende Bedürfnis nach einem Auto, wo neben Freunden plus Gepäck auch mal Fahrräder oder eine Schlafgelegenheit oder eben auch Motorräder reinpassen.

    Die Entscheidung fiel auf einen 9 Monate alten Mietwagen mit knapp 30tkm auf der Uhr, einen Caddy Maxi in graumetallic als 7-Sitzer.
    Da der 1,6l-Benziner doch etwas blutleer ist, wenn man mit voller Zuladung (z.B. 2 Reiseenduros á 250kg plus Gepäck und 2 Mann) zügig unterwegs sein möchte und beim EcoFuel keine AHK möglich ist, blieben die 2 Diesel übrig und nachdem der 6te Gang beim 2-Liter ist echter Drehzahlbonus ist und der Spritmonitor von etwa 0,2l Mehrverbrauch sprach, wurde es der "Große". Noch Pumpe-Düse aber schon Euro 4 mit DPF. Dafür muss er jetzt auch die nächsten 15 Jahre halten. :mrgreen:

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit bei und mit euch!
    Viele Grüße, Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
    und allzeit gute Fahrt!
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Thomas,

    dann mal ein Hallo und :willkommen: aus dem Elm

    Gruß Martin
     
  5. #4 Wolfgang, 11. Mai 2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Herzlich Willkommen hier im Forum und herzliche Geburtstagswünsch nachträglich!
    Wolfgang
     
  6. Pyrus

    Pyrus Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Mitglied Nr. 815

    Na dann mal vielen Dank für den Empfang und die Geburtstagswünsche ;-)
     
Thema:

Mitglied Nr. 815

Die Seite wird geladen...

Mitglied Nr. 815 - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo, ich bin der Jörg, 56 Jahre jung, komme aus dem Saarland und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Peugeot Partner Tepee Outdoor, 120 PS Benzin,...
  2. Zu Weihnachten ein neues Mitglied

    Zu Weihnachten ein neues Mitglied: Hallo zusammen, seit gestern bin ich hier registriert, und nun möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Simon, ich bin 27 Jahre jung, los...
  3. Neues Mitglied aus der Türkei

    Neues Mitglied aus der Türkei: Seit dem 02. März 2012 bin auch ein Hochdachkombibesitzer. Meiner ist ein Doblo 1,6 105 PS Premio Baujahr 2012. Gekauft und zugelassen in der...
  4. Mitgliedschaft im ADAC

    Mitgliedschaft im ADAC: Aus gegebenen Anlass (Kündigung meiner Mitgliedschaft - endet nächsten Monat) frage ich mal, wer (noch) Mitglied im ADAC ist. Ich war es selbst...
  5. Mitgliederbefragung eines Automobilclubs (eigene Automarke)

    Mitgliederbefragung eines Automobilclubs (eigene Automarke): Hallo Leute, gestern fiel mir zufällig die November-Ausgabe der ADAC-Mitgliederzeitschrift in die Hände. Auf Seite 30 werden die Ergebnisse...