MID kompatibles MP3-Player/Radio

Diskutiere MID kompatibles MP3-Player/Radio im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich überlege mir gerade, welches Radio (bzw. wichtiger: welchen MP3-Player) ich in meinen "radiovorbereiteten" Combo-C einbauen soll...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich überlege mir gerade, welches Radio (bzw. wichtiger: welchen MP3-Player) ich in meinen "radiovorbereiteten" Combo-C einbauen soll.
Leider habe ich bei den aktuellen Geräten Null Überblick.

Schön wäre, wenn das Gerät Titel etc. auch über das Info-Display (MID=Außenthermometer/Uhr) anzeigen würde.
Eigentlich braucht es ja nur ein MP3-Player zu sein, da ich eigentlich weder Radio noch CD im Auto brauche/will.
SD-Card-Slot wäre nicht schlecht (notfalls ginge auch USB).
Sonst kein überflüssigen Schnickschnack, keine Hochleistung etc.

Tom
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir ein Radio von Kenwood (KDC-W4537UA) eingebaut mit dem dazugehörigen Adapter um die Lenkradfernbedinung zu nutzen.
Das Radio hat um die 150 Euro und der Adapter 69 Euro gekostet hinzu kommt noch eine Neue Blende da ich den Kommpletten Block wo das Radio drin ist entfernt habe.
Das Radio hat einen USB Anschluss.
Die Displayanzeige wird dir aber nur die Uhrzeit Bzw. die Temperatur anzeigen. Die Tietel musst du vom Radiodisplay ablesen.
Der ganze einbau dauert ca. 1,5 Stunden für nicht Bastler.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.

gruß

P.S. die Blende gibt es bei dem Auktionshaus E... für ca. 10 Euro
 
A

Anonymous

Guest
Danke!
Bin jetzt aber am überlegen, statt Radio/MP3 ein mobiles Navi mit MP3 zu installieren...
 
A

Anonymous

Guest
Radio

Also ich habe mir ein Pioneer Radio eingebaut mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. DEH-P55BT
Das Ding hat 4x 50 W Mosfet Endstufen und geniale einstell Möglichkeiten, in mein Combo-LKW :lol: eingebaut. Dazu eine Radioblende für einfach DIN, und eine Schaltmimik, damit das Radio erkennt, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss umdrehe. (Dank Bussteuerung) einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung war auch mit dabei, damit der Antennenverstärker auch eine Spannung bekommt. Das Gaze habe ich mit 4 x 170mm Bässe hinter den Sitzen und eine kleine Blaupunkt Endstufe gewürzt.
Ich muss schon sagen, das rummst gut. selbst mein 16 jähriger Sohn, geht nu zum musik hören lieber ins auto, statt in seinem Zimmer die Mördermusik aufzudehen.
So, und der Displayanzeige habe ich einfach die Spannung genommen, die über das blaue Kabel vom Radio weggeht, somit glaubt das dumme Ding, das das radio überhaupt nicht an ist, und zeigt mit das Datum. Tittel, Interpreten, odr Sender lese ich einfach 10 cm tiefer am radio ab. Genial.
So, und jetzt noch viel Sass beim nachbauen, GLG. Klaus :zwinkernani: :zwinkernani:
 
Thema: MID kompatibles MP3-Player/Radio
Oben