Messe-Rabatt ?

Diskutiere Messe-Rabatt ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi ! Kurze Frage in die Runde: hat jemand Erfahrung mit Messe_Rabatten, was kann man da erwarten ? Morgen ist Messe in Sindelfingen...
A

Anonymous

Guest
Hi !

Kurze Frage in die Runde: hat jemand Erfahrung mit Messe_Rabatten, was kann man da erwarten ?
Morgen ist Messe in Sindelfingen, Autosalon 2009 ;-)) und ja, ich bin früh dran mit meiner Frage *lol*, aber vllt. kann mir ja jemand einen Tipp geben, wieviel drin ist ;-))

Danke !
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

auch da heißt es aufpassen !
Nicht alle "Messerabatte" sind auch welche. Auch hier gibt es schwarze Schafe, die normale Preise als Messepreise ausgeben.
Du solltest schon die "Marktpreise" kennen um ein Schnäppchen zu machen. :zwinkernani:

Ich habe bei vielen Messen (IAA, Automechanika....) schon einiges gesehen, vom Superschnäppchen bis zur totalen Verars*****.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, momentan ist der Kangoo Happy family im Gespräch, evtl.mit noch ein paar Zusätzen (Park-Sensor z.B.)., da sind die Preise ja bekannt :)

Ich geh eben immer von der Liste aus und dann sollte noch was gehen, denke ich mal.. aber eben wieviel ??
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Da ich selber gelegentlich auf Messen ausstelle, meine Meinung dazu:
Messerabatte sind Kokolores, eine Messe ist die teuerste Werbeveranstaltung, die man sich vorstellen kann (auf das verkaufte Auto umgerechnet), eigentlich müßte auf einer Messe Alles teurer sein, weil die Besucher ja bestens vergleichen können, ohne von Autohaus zu Autohaus zu wandern.
Ich bin manchmal so frei und verlange auf die Fragen nach dem Messepreis € 1.000.- mehr, einfach weil eine Messe halt so viel kostet;-)
Im Ernst, wenn auf einer Messe seriöse Preise angeboten werden, dann kann man das auch außerhalb der Messe darstellen, sogar viel leichter.

Momentan, wo im unteren Preissegment in allen Autohäusern an allen Autos schon ein "verkauft" Schild dran steht, ist es sicher nicht einfacher geworden.
 
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen !

Göttergatte ist nun auch vom Kangoo hin und weg und wir haben am Mittwoch morgen eine Probefahrt.

Auf der Messe wurden uns direkt 12 % Rabatt angeboten, aber der gilt auf der Messe genauso wie am Mittwoch.

Wir interessieren uns ja für den Happy family.
Alljahresreifen müssen wir mit dem Händler klar machen, es kommen werksseitig Sommerreifen.
Park-Sensor nachrüstbar, genauso die Dachboxen der 2.Reihe (wobei der Händler bei letzteren keinen Preis wußte).

Wir sind nun echt gespannt, aber erwarten eigentlich von der Probefahrt nur das beste :) Während wir probefahren, taxiert der Händler das bisherige Auto und danach rechnen wir zusammen *gg*
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Petra schrieb:
Ich geh eben immer von der Liste aus
Hallo Petra,
wenn Du vom Listenpreis ausgehst, machst Du etwas grundlegend falsch. Du musst von jeder Ausstattung wissen, was sie kostet. Das steht bei mobile.de und nicht in der Liste. Dazu die Ausstattungsdetails, das Zubehoer, kannst Du gern in der Liste nachsehen, und zum mobile-Grundpreis addieren. Hier mal paar Angebote von heute:
Renault Kangoo Family Authentique 1.6 8V 87 PS— EUR 11.665
Renault Kangoo Family Expression 1.6 16V 106 PS— EUR 12.880
Renault Kangoo Family Privilege 1.6 16V 106 PS — EUR 14.700
Renault Kangoo Family Privilege 1.5 dCi FAP 103 PS — EUR 17.050
So dann viel Spass mit Deinem Messerabatt.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Helmut,

Wo finde ich bei mobile.de die Zubehör-Ecke ??
Mit dem Messe-Rabatt käme ich auf 13.200 E.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Petra schrieb:
Wo finde ich bei mobile.de die Zubehör-Ecke ??
Hallo,
durch Lesen. Grundpreis bei mobile, zubehoer aus der Liste, hab ich doch schon geschrieben. Mit beidem im Kopf zum Haendler, wenn weit entfernt per Telefon.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Petra schrieb:
Wo finde ich bei mobile.de die Zubehör-Ecke ??
Hallo,
durch Lesen. Grundpreis bei mobile, zubehoer aus der Liste, hab ich doch schon geschrieben. Mit beidem im Kopf zum Haendler, wenn weit entfernt per Telefon.
Gruss Helmut

Die Fahrzeuge habe ich gefunden, aber die Zubehör -Ecke hat nur einen Pfad zu ebay Motors..... meinst Du also die Zubehöre von ebay ? *Bahnhof*
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Berlingoheizer schrieb:
...Das sind ja mickrige 12% Nachlass. Da ist bei JEDEM Händler mit ein wenig Verhandlung mehr drin. :jaja:

Also mir wurden jetzt erst neulich auf einen Neuwagen (Peugeot 207)
12% angeboten.
Wieviel mehr da gehen kann oder soll weiß ich nicht, allerdings ist
das mit dem Messerabatt wohl eher die Leute veräppelt, da ja
suggeriert wird, daß es diesen Rabatt nur auf der Messe gibt.
 
A

Anonymous

Guest
matula schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
...Das sind ja mickrige 12% Nachlass. Da ist bei JEDEM Händler mit ein wenig Verhandlung mehr drin. :jaja:

Also mir wurden jetzt erst neulich auf einen Neuwagen (Peugeot 207)
12% angeboten.
Wieviel mehr da gehen kann oder soll weiß ich nicht, allerdings ist
das mit dem Messerabatt wohl eher die Leute veräppelt, da ja
suggeriert wird, daß es diesen Rabatt nur auf der Messe gibt.

Mein Händler sagte mir daß er auf der Messe den gleichen Rabatt gibt wie im Laden, also Messe-Rabatt = regulärer Rabatt. Der spielt also insofern mit offenen Karten.
Wie man mehr rausholen kann.... nun wir werden sehen, schließlich zählen Naturalien ja auch noch, und wir sehen erst am Mittwoch, was er uns da noch dazulegt.

Aber Tageszulassungen im inet, die KEINEN Fahrzeugankauf anbieten, machen 19 %, da muß man allerdings dann nach NRW fahren, also 8 h auf der Strecke und dem Tacho und natürlich auch an der Tanksäule, da geht einiges von den 19% wieder *hopps*
 
A

Anonymous

Guest
So, hab mal nen anderen Händler nachgefragt:

Der meinte:

5-7 % auf das Sondermodell
oder
12-15 auf die regulären Modelle, wobei das ja echt ein Rechenexempel ist, wo man besser mit fährt.
 
Thema: Messe-Rabatt ?
Oben