Messe Caravan & Camping Hannover

Diskutiere Messe Caravan & Camping Hannover im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an Alle, lohnt sich das, dahin zu fahren, um Inspiration zum Evil-Ausbau zu bekommen...? Sowie Zubehörkauf usw.? Ich war noch nie auf...
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Hallo an Alle,

lohnt sich das, dahin zu fahren, um Inspiration zum Evil-Ausbau zu bekommen...?
Sowie Zubehörkauf usw.?

Ich war noch nie auf einer Campingmesse....und Zooom ist ja nun nicht da, glaub ich.

...gut es gibt noch eine Auto-Messe...und Garten-Messe dort....kann man wohl nen Tag dort verbringen....

Aber speziell Camping?

LG Kathie :twisted:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Kat200 schrieb:
Hallo an Alle,

lohnt sich das, dahin zu fahren, um Inspiration zum Evil-Ausbau zu bekommen...?
Sowie Zubehörkauf usw.?

Ich war noch nie auf einer Campingmesse....und Zooom ist ja nun nicht da, glaub ich.

...gut es gibt noch eine Auto-Messe...und Garten-Messe dort....kann man wohl nen Tag dort verbringen....

Aber speziell Camping?

LG Kathie :twisted:

In der Regel sind da so 2 Campingkram Anbieter vor Ort, die Ihre Heringe, Pora-Pottis und den ganzen Gedöns anbieten. Preislich ist das wie im Internet, möglicherweise ist das für Kleinteile interessant, weil man die Portokosten sparen kann.
Ansonsten ist eine riesen große Halle voll mit den klassischen, weißen Womos. Was HDK-Camping angeht ist das ehr dürftig, aber einen Caddy-Tramper wird man wohl finden und natürlich die VW-Bus Ausbauten.
Möglicherweise lohnenwert kann die Halle der Touristik sein. Gute Messerabatte für Reisen und man kann diese auch gleich bei den Veranstaltern buchen. (Natürlich immer alles im Internet gegenchecken, Kontrolle ist besser)

Der Eintrittspreis ist natürlich unsäglich hoch. Auch die Imbissstände haben extrem überteuertes Essen, also Trinken u. Essen in den Rucksack.
In den vergangenen Jahren gab es immer ein Wochenende, an dem Fahrradfahrer umsonst rein durften. D.h. Fahrräder mitnehmen und zum Eingang schieben um umsonst reinzukommen. Im übrigen braucht man ja sowieso ein Fahrrad, weil die freien Parkplätze außerhalb der eigentlichen, gebührenpflichtigen Messeparkplätze sowieso zu weit weg sind.
Wenn man nicht leicht masochistisch veranlagt ist und auf Gedrängel u. Geschiebe steht, lohnt es sich nach meiner Meinung nicht dafür Geld auszugeben.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Danke für die Info!

Ich werde zwar hingehen, aber dann eher wegen dem Heimtierkram und mit runtergeschraubten Erwartungen bezüglich des Campings....und mit nem Picknickkorb... :) ...und Wanderschuhen!

Danke Dir!

LG Kat
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kat200 schrieb:
runtergeschraubten Erwartungen bezüglich des Campings
Hallo,
bis dahin moechte ich Bilder von Wohnen im NV200 empfehlen klick und dann auf Bilder gehen
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Kat200 schrieb:
Danke für die Info!

Ich werde zwar hingehen, aber dann eher wegen dem Heimtierkram und mit runtergeschraubten Erwartungen bezüglich des Campings....und mit nem Picknickkorb... :) ...und Wanderschuhen!

Danke Dir!

LG Kat
http://www.ab-in-den-fruehling.de/abf_t ... n_start_de

Zitat:

"Nicht verpassen:
Wer am zweiten Wochenende mit dem Fahrrad zur ABF kommt, erhält freien Eintritt aufs Messegelände (Einfahrt WEST 4). Eine überdachte Parkhalle ist vor Ort ausgeschildert."

Mit fahrbereitem Fahrrad kommt man umsonst rein! D.h. viele Familien nutzen dieses Wochenende, laden Ihre Fahrräder auf um sie quasi als Eintrittskarte vorzuzeigen. Was unverständlicherweise nicht geht ist, nur ein Fahrrad nach Hannover zu transportieren und es aus Umwelt u. Wirtschaftlichkeitsgründen untereinander auszutauschen, um umsonst rein zu kommen. Schwachsinn lässt Grüßen, aber Hannover ist Rot-Grün.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Bei dem Schiet-Wetter kaufen die einem ab, mit nem Drahtesel zu kommen, aber untereinander austauschen würden die merken???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Kat200 schrieb:
Bei dem Schiet-Wetter kaufen die einem ab, mit nem Drahtesel zu kommen, aber untereinander austauschen würden die merken???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja. Letztes Jahr habe ich mindestens 100m vom Parkplatz zum Eingang mit dem Fahrrad zurücklegen müssen. Ich war steifgefrohren. Niemand fährt im Winter bei 0 Grad ohne Auto mit seinem Fahrrad zur Messe.
 
Thema: Messe Caravan & Camping Hannover
Oben