Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Merkwürdige Geräusche bei Partner
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 40921"><p>Tach zusammen,</p><p></p><p>hab zwar noch keinen Berli, aber mit Antriebswellen bei Gebrauchten trotzdem so meine Erfahrungen...</p><p></p><p>Zum Test ist es immer praktisch, auf einem Garagenhof oder Wendeplatz mal bei voll eingeschlagenem Lenkrad stehen bleiben und wieder anfahren. Haben die Gelenkwellen bereits Verschleiß, wird sich das spätestens unter diesen Bedingungen mit deutlichem Knacksen bemerkbar machen. Test in beide Richtungen (links und rechts Volleinschlag)</p><p></p><p>Die Rückgabe bei Privatkauf wird je nach Vertrag ev. problematisch. Eine Welle tauschen zu lassen ist zwar ärgerlich - aber im Bezug auf den Gesamtpreis des Wagens sicher verkraftbar.</p><p></p><p>Allerdings: Wenn bei der Probefahrt nix zu merken war - nun aber nach kurzer Zeit Mängel auftauchen, ist die Frage, was noch so an "für den Verkauf versteckten Mängeln" auftauchen wird.</p><p></p><p>Das "wobbeln" beim Bremsen - mit dem eventuellen Seitenschlag der Bremsscheiben deutet auf ein heftiges Fahrmanöver hin - z.B. während einer Vollbremsung noch nen Kantstein hoch oder sowas... Das würde dann ev. auch die Geräusche in den Kurven erklären...</p><p></p><p>Fazit: Wagen UNBEDINGT nochmal checken lassen!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 40921"] Tach zusammen, hab zwar noch keinen Berli, aber mit Antriebswellen bei Gebrauchten trotzdem so meine Erfahrungen... Zum Test ist es immer praktisch, auf einem Garagenhof oder Wendeplatz mal bei voll eingeschlagenem Lenkrad stehen bleiben und wieder anfahren. Haben die Gelenkwellen bereits Verschleiß, wird sich das spätestens unter diesen Bedingungen mit deutlichem Knacksen bemerkbar machen. Test in beide Richtungen (links und rechts Volleinschlag) Die Rückgabe bei Privatkauf wird je nach Vertrag ev. problematisch. Eine Welle tauschen zu lassen ist zwar ärgerlich - aber im Bezug auf den Gesamtpreis des Wagens sicher verkraftbar. Allerdings: Wenn bei der Probefahrt nix zu merken war - nun aber nach kurzer Zeit Mängel auftauchen, ist die Frage, was noch so an "für den Verkauf versteckten Mängeln" auftauchen wird. Das "wobbeln" beim Bremsen - mit dem eventuellen Seitenschlag der Bremsscheiben deutet auf ein heftiges Fahrmanöver hin - z.B. während einer Vollbremsung noch nen Kantstein hoch oder sowas... Das würde dann ev. auch die Geräusche in den Kurven erklären... Fazit: Wagen UNBEDINGT nochmal checken lassen!!! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Merkwürdige Geräusche bei Partner
Oben