Mercedes Citan - der 3. im Bunde

Diskutiere Mercedes Citan - der 3. im Bunde im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nu isser da: http://citan.mercedes-benz.com/default. ... de-DE#home (Listen-) Preise sollen nur knapp über dem Original liegen, zumindest findet...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Eiskalt12 schrieb:
Der Citan hängt zwar am Band von Renault, jedoch werden alle Schritte von Mitarbeiter von Mercedes überprüft.

Ich bitte auch zu berücksichtigen das es doch einige veränderungen am Fahrzeug gibt und das der Service von Mercedes ausgezeichnet ist. All das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.Wichtig ist es uns natürlich auch das der Kunde, der evtl Pkws und LKW im Fuhrpark hat, nun auch auf SmallVans von uns zurückgreifen kann. Das erleichtert so manchem Furhparkleiter schon die Arbeit.

Ich selbst war erst skeptisch, aber nach der ersten Fahrt mit dem Fahrzeug war ich doch recht begeistert. Wir haben natürlich mit vielen verschiedenen Fahrzeugen Vergleichsfahrten gemacht. Der Citan war Objektiv ganz weit vorn.

Es reicht!
Massive VW-Werbung hatten wir schon genug hier im Forum, nun das gleiche für Mercedes.
Bitte nicht.
Wolfgang
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
Eiskalt12 schrieb:
Der Citan hängt zwar am Band von Renault, jedoch werden alle Schritte von Mitarbeiter von Mercedes überprüft.
*rofl*

ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie der Mercedes-Aufseher den Renault-Monteuren bei jeder Schraube auf die Finger schaut :lol:


oder stellen die Mercedes-Leute im Werk sicher, dass - zur Festigung der Kundenbindung an die Werkstatt - der laut diverser Vaneo-Threads von vor ein paar Jahren markenübliche Nachbesserungsbedarf sichergestellt wird???
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
logicalman schrieb:
Eiskalt12 schrieb:
Der Citan hängt zwar am Band von Renault, jedoch werden alle Schritte von Mitarbeiter von Mercedes überprüft.
*rofl*

ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie der Mercedes-Aufseher den Renault-Monteuren bei jeder Schraube auf die Finger schaut :lol:


oder stellen die Mercedes-Leute im Werk sicher, dass - zur Festigung der Kundenbindung an die Werkstatt - der laut diverser Vaneo-Threads von vor ein paar Jahren markenübliche Nachbesserungsbedarf sichergestellt wird???
 
A

Anonymous

Guest
@ all... Entschuldigung... Bin etwas über das Ziel hinaus gekommen. Ich wollte nur schreiben dass das Auto erst gefahren werden muss BEVOR es durch euch zerlegt wird.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Also, ich hab einen Vaneo vor den Facelift bessessen. Die Verarbeitung war Katastrophal, aber sonst war ich mit zufrieden. Nach 29tkm Automaticgetriebe kaputt, schlappe 7000€ reperatur. die brauchte ich zum glück wegen einer servicecard nicht bezahlen. Mit 32tkm hab ich dem in zahlung gegeben und froh den los zu sein.

ciao
 
A

Anonymous

Guest
nichts gegen werbung und ich finde es auch ok, wenn von vorneherein klar ersichtlich ist, dass es sich um einen MB-MA handelt (sollte aber in der signatur stehen, damit es auch diejenigen jederzeit sehen (können), die das betreffende posting nicht gelesen haben).

ABER: werbung von einem angeblichen premium-anbieter sollte nicht vor rechtschreib- und sonstigen sprachlichen fehlern strotzen....
 
F

Flip89

Mitglied
Beiträge
28
Mercedes wird schon wissen, warum das Kind nicht wieder Vaneo heisst :roll:
die Technik war bei unserm ne Katastrophe, Rost gabs auch, der Service war miserabel, das Platzangebot zu fünft war bescheiden..
also der Kangoo G2 ist zumindest für meine Familie die bessere Wahl.. Und für Baumarkt & Garten wirds wohl nächstes Jahrt ein Dokker...
Naja, dafür hat der Citan den Stern und Mac Guiver :lol:
Interessant ist höchstens, das sowohl Dacia als auch Mercedes schon den kleinen Turbobenziner aufführen, Renault sich da aber noch totschweigt. Rein von den Daten klingt der echt gut, für nen Diesel fahr ich einfach zu wenig...
 
A

Anonymous

Guest
Jo0801 schrieb:
nichts gegen werbung und ich finde es auch ok, wenn von vorneherein klar ersichtlich ist, dass es sich um einen MB-MA handelt (sollte aber in der signatur stehen, damit es auch diejenigen jederzeit sehen (können), die das betreffende posting nicht gelesen haben).

ABER: werbung von einem angeblichen premium-anbieter sollte nicht vor rechtschreib- und sonstigen sprachlichen fehlern strotzen....


Das hat auch nicht der Premium Anbieter Mercedes geschrieben, sondern ich - als normal Sterblicher! Du Held der Rechtschreibung darfst gern alle gefundenen Fehler behalten. :)
 
Thema: Mercedes Citan - der 3. im Bunde
Oben