Mercedes-Benz Citan 111CDI

Diskutiere Mercedes-Benz Citan 111CDI im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, nach langem hin und her habe ich mich nun für den Citan entschieden. Gründe? 1. das erste mal als ich ihn sah war es wie, Liebe auf den...
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich nun für den Citan entschieden. Gründe?
1. das erste mal als ich ihn sah war es wie, Liebe auf den ersten Blick. 2. die erste Fahrt mit einem Citan hat
mir soooo ein grinsen ins Gesicht gezaubert. 3. die umklapp und versenkte Rückbank. Ich find den Citan eben Lustig,knuffig und schön.
Was ich noch gerne hätte...:
1.einen Heckklappenträger für 2 Fahrräder.
2. ein Regen/Sonnensegel die man mit der Dachreling verbinden könnte.
3. ein Bett mit Matratze von
http://www.karlsruher-matratzen-fabrik.de
oder wäre eine passende Luftmatratze besser?

Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Thebike
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Willkommen.
Fuer Deine Matraze, passt die Laenge im Wagen?
Hast Du wenn Du unbedingt aus Karlsruhe lesen magst, deren Text zu Lattenrosten inhaltlich erfasst?
Gruss Helmut
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Ja, ich 1.79 meine Frau 1.58, Sitze nach vorne geklappt und das Bett 1cm über Klappboxhöhe aufgebaut. Die Matratzen Firma
baut speziell nach deinen Wünschen.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Glückwunsch zum Citan :D

Mir gefällt er von der Optik her ja auch sehr gut. Leider gibt es noch kein Automatikgetriebe (ab nächstes Frühjahr :?: ).

Welche Farbe und Ausstattung hat deiner denn? Würde mich auch über Fotos freuen.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Moin moin

Da der Citan eigentlich ein Renault Kangoo ist würde ich an deiner stelle da mal suchen, denn da wirste bestimmt fündig was dein Bettwunsch angeht.
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Erst mal Danke,
Bis auf eine Anhängerkupplung (da ich nach dem biken mich hinten auf die Ladefläche/Kofferraum setzen möchte damit ich Schuhe, Protektoren und sonstig Kleider ausziehen kann. Habe ich mich gegen einen Anhängerkupplungträger entschieden) und Navi ( Navi hatte ich noch nie, daher werde ich es jetzt auch nicht vermissen) ist alles vorhanden in dem Citan.
Er ist Schwarz (werde mir aus Rettungsdecken Gold/Silber ne Überwurfhaube zusammen kleben. Dies hält besser die Wärme
ab) 110 Diesel PS.
Leider weis ich nicht auf welchen Butten ich drücken muß um Bilder hoch zhu laden
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
brauchst nicht suchen, es gibt keinen Bilder Button. Bilder zu einem Bilderhoster, will sagen einen externen Server, Link hier eintippen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Thebike schrieb:
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich nun für den Citan entschieden.

Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Thebike

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Citan :D

Vielleicht findest Du hier ein paar Tipps für Deinen Ausbau:

viewtopic.php?f=26&t=12203

Gruß Wolfgang
 
Thema: Mercedes-Benz Citan 111CDI
Oben